Mein Goblin 570 hat Bei hoher Drehzahl und stärkeren Pitchstößen Motorabsteller. Wenn ich dann wieder mit der Drehzahl runter gehe läuft er wieder normal.
Eingestellt habe ich alles korrekt und der Akku ist auch in Ordnung.
Was kann die Ursache sein? Ist vielleicht der Regler, oder Motor kaputt?
Mein setup
Xnova lightning 4025-1120
Hobbywing v4 120A
Ts bk ds-7002 hv
Hs bk ds-7006 hv
Ar7210bx + sat
Ich weis nicht mehr weiter und bin um jede Hilfe dankbar.
Mein Goblin 570 hat Bei hoher Drehzahl und stärkeren Pitchstößen Motorabsteller. Wenn ich dann wieder mit der Drehzahl runter gehe läuft er wieder normal.
Motorabsteller , das bedeutet Autorotation und Landung erforderlich,
oder Aussetzer, also kurze Unterbrechungen aber Motor läuft weiter ?
elemetriedaten wären hilfreich, sonst ist es nur ein Ratespiel.
Spannung von Lipo bricht ein?
Regler überlastet?
Fehlkommutierung?
Regler Temperatur zu hoch?
Telemetrie habe ich nicht verbaut. Das einzige was ich machen kann ist die Reglerdaten mit der Programierbox auslesen. Minimalspannung des Akkus war bei 20-22 V und die Temperatur des Reglers 27-30 grad. Also von daher ist der Regler theoretisch nicht überlastet und der Akku hat auch genug Spannung.
Motorabsteller , das bedeutet Autorotation und Landung erforderlich,
oder Aussetzer, also kurze Unterbrechungen aber Motor läuft weiter ?
Grüßle Thomas
Ja, der Motor geht bei Mehrbelastung kurz aus und wenn die Belastung nachlässt wieder an. Ich hatte es heute nochmal bei niedriger Höhe getestet um sicher zu gehen das es wirklich Absteller waren. Einen Wackelkontakt am Akkukabel habe ich auch nicht festgestellt.
Die Einstellungen im Regler sind auch die Werkseinstellungen mit denen der Motor betrieben werden kann.
b.
Unwahrscheinlich aber zur Vollständigkeit, bricht evtl dein BEC ein und du hast Empfangsstörung/Gassignal.
Kondensator mal probiert.?
Habe ich auch überlegt, aber da ich die Servos ja noch ansteuern kann kann das ja auch nicht sein und die Akkuspannung ist ja eigentlich auch mehr als ausreichend.
Von Kondensator habe ich gehört.
Wieviel Grad Pitch hast du eingestellt?
Evt. Kurze ßberlastung bei Pitcheingabe
12° habe ich eingestellt, also eigentlich normal.
In der Verpackung des Reglers ist ein Kondensator beigelegt, vielleicht könnte der das Problem beheben. Ich stöpsel den mal an und teste morgen nochmal. Dann berichte ich.
wäre schon mal hilfreich die Regler- Einstellungen zu kennen, ob diese zum Flugstil und zum Motor passen.
Deswegen habe ich mir ja die Programmierbox bestellt um die Einstellungen zu überprüfen und eventuell anzupassen. Die Standardeinstellungen des Reglers gehen in Ordnung für den Xnova Motor. Hab mich da ja auf der Internetseite schlau gemacht.
Ich probiere jetzt mal den beigelegten Kondensator, vielleicht behebt der ja das Problem. Bleibt zu hoffen.
In der Verpackung des Reglers ist ein Kondensator beigelegt, vielleicht könnte der das Problem beheben
ich denke nicht, daß dies die Ursache beseitigt. Mit dem Kondensator wird meist die BEC Spannung geglättet, mehr oder weniger hilfreich, je nach verwendeten Servos.
ich denke nicht, daß dies die Ursache beseitigt. Mit dem Kondensator wird meist die BEC Spannung geglättet, mehr oder weniger hilfreich, je nach verwendeten Servos.
Ich schreibe gleich mal die Einstellungen des Reglers.
Denke ich auch nicht. Ich kenne das von zu schwachen Akkus, bei Spitzen (Unterspannung) regelt dann der Regler runter und macht dann gleich mal normal weiter.
Denke ich auch nicht. Ich kenne das von zu schwachen Akkus, bei Spitzen (Unterspannung) regelt dann der Regler runter und macht dann gleich mal normal weiter.
VG
Nagelneuer SLS Xtron S6 5300 mah 30/60C.
Der müsste schon ausreichen.
Kann es vielleicht sein das der Regler bei starker Belastung stark an Spannung verliert ("ausgsaugt" wird) und dann abregelt? Dann könnte doch der beigelegte Kondensator Abhilfe schaffen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar