dein verwendeter Motor kann weit über 100A ziehen bei Pitchstößen. Wenn die Reglerparameter zu sensitiv eingestellt sind , schaltet der Regler ab oder regelt runter.
Wieviel C-Rate hat dein Lipo Akku und welche Marke ist das ? neuwertig oder schon älter ? Welche Innenwiderstände haben deine Zellen ?
Kann es vielleicht sein das der Regler bei starker Belastung stark an Spannung verliert ("ausgsaugt" wird) und dann abregelt? Dann könnte doch der beigelegte Kondensator Abhilfe schaffen, oder?
Das kann man so nicht sagen. Bei kalten Temperaturen verlieren die Akkus bis zu 50% an Leistung. Da braucht nur noch der Regler auf <= 3.3V Abschaltspannung eingestellt sein und schon ist es so. Mein T-Rex 550X mit 585er Blades zieht bis zu 140A aus 6S (Pitchstöße).
Fliege auch den 120aV4 an Xnova und der kann einiges vertragen.
Lt Brain/Jeti log Peaks von 198 Ampere bei Standardeinstellung des Regler.
Noch nie Abstellen auch bei langer harter Gangart
herbeiführen können.
Mfg
Das kann man so nicht sagen. Bei kalten Temperaturen verlieren die Akkus bis zu 50% an Leistung. Da braucht nur noch der Regler auf <= 3.3V Abschaltspannung eingestellt sein und schon ist es so.
genauso ist es, da schaut die die Welt bei +10°C oder niedriger, schon ganz anders aus. Die C-Rate entspricht dann schon einem niedrigerem Wert.
Das kann man so nicht sagen. Bei kalten Temperaturen verlieren die Akkus bis zu 50% an Leistung. Da braucht nur noch der Regler auf <= 3.3V Abschaltspannung eingestellt sein und schon ist es so. Mein T-Rex 550X mit 585er Blades zieht bis zu 140A aus 6S (Pitchstöße).
VG
Die Aussentemperatur war 15°. Das kann ja eigentlich nicht zu kalt sein, oder?
Der Akku ist ja laut Program Box nicht unter 20V gekommen.
Schalte mal das Cutoff ab und stell die Cutoff Voltage auf 2,7 Volt. Lieber ein kaputter LiPo als ein kaputter Heli. Die günstigste und dennoch gute Telemetrie ist ein Unisens-E.
Schalte mal das Cutoff ab und stell die Cutoff Voltage auf 2,7 Volt. Lieber ein kaputter LiPo als ein kaputter Heli.
VG
Na ja, der Akku ist ja auch nicht billig. Wenn die Werte im Regler soweit stimmen, probiere ich erstmal den Kondensator. Ich teste in niedriger Höhe so das der Heli notfalls mit dem Nachdrehen der Rotorblätter gelandet werden kann. Das probiere ich danach aus.
Das hatte ich ja auch schon überlegt, aber obs daran liegt?
Na ja, der Akku ist ja auch nicht billig. Wenn die Werte im Regler soweit stimmen, probiere ich erstmal den Kondensator. Ich teste in niedriger Höhe so das der Heli notfalls mit dem Nachdrehen der Rotorblätter gelandet werden kann. Das probiere ich danach aus.
Der Kondensator wird nur für das BEC sein und da nützt er nichts gegen die Absteller. Ausprobieren kannst Du natürlich alles :-)
mach doch mal, was ENIED dir empfiehlt, den Versuch mit dem Kond. kannst du dir vorerst mal sparen. Oder fliege mal vergleichsweise mit einem anderen Lipo.
und vielleicht vorgewärmt auf Zimmertemperatur, bevor du ihn einbaust.
mach doch mal, was ENIED dir empfiehlt, den Versuch mit dem Kond. kannst du dir vorerst mal sparen. Oder fliege mal vergleichsweise mit einem anderen Lipo.
Ja ich kann nochmal mit dem zweiten Akku testen, aber das wäre dann ja auch blöd.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar