Wenn es kein versehen bei der Herstellung ist, was ich nicht glaube, und auch nicht meine erste Theorie, dann könnte es was mit der Stabilität zu tun haben. Vielleicht ist die geschlossene Ausführung wegen den GFK Seitenplatten? Die Carbon-GFK Platten sind da vermutlich stabiler und brechen nicht so schnell aus wie eine GFK-Platte.
Black Thunder Sport 700
Einklappen
X
-
AW: Black Thunder Sport 700
Wenn es kein versehen bei der Herstellung ist, was ich nicht glaube, und auch nicht meine erste Theorie, dann könnte es was mit der Stabilität zu tun haben. Vielleicht ist die geschlossene Ausführung wegen den GFK Seitenplatten? Die Carbon-GFK Platten sind da vermutlich stabiler und brechen nicht so schnell aus wie eine GFK-Platte.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Ne ne, in der Anleitung ist es geschlossen und dann wäre es mir gleich aufgefallen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn es kein versehen bei der Herstellung ist, was ich nicht glaube, und auch nicht meine erste Theorie, dann könnte es was mit der Stabilität zu tun haben. Vielleicht ist die geschlossene Ausführung wegen den GFK Seitenplatten? Die Carbon-GFK Platten sind da vermutlich stabiler und brechen nicht so schnell aus wie eine GFK-Platte.
Irgend einen Sinn wird es schon geben..... Aber welchen
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit TapatalkGruÃ? Carsten
Kommentar
-
Das war immer das Coole an den Echsen, die haben den Schwanz einfach abgeworfen.
Das kann aber nur funktionieren, wenn die seitliche Schraube im Boom ein Langloch hat.
Also der normale BT hat noch ein Langloch an der Stelle.
Anders würde die Sache mit den Nylonschrauben auch wenig Sinn machen.
Ich würde das ja glatt Auffeilen.
Du solltest auch das Heckservo an der Stelle mit einem Verlängerungskabel versehen, damit sich das dort sauber trennt bei einem Crash und nicht das Kabel aus dem Servo oder aus dem FBL reißt.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Dann doch der erste Gedanke! [emoji16]
Nach dem ersten kleinen Crash hat SAB den günstigen Einstiegspreis durch den Verkauf von Seitenplatten und womöglich auch einem Boom wieder heraus. Nicht das der Boom überwiegend heile bleibt, aber die Seitenplatten hatten bei mir 2 heftige Crashs ausgehalten und waren erst hinüber nach nem nächsten Totalschaden (3. Crash).
Ansonsten haben die Nylonschrauben ab und an ihren Zweck erfüllt und haben den Boom so gut wie verschont.
Ohne offene Befestigung ist das aber aussichtslos.
Ich würde auch auffeilen und wie gerade gesagt, dafür sorgen, dass das Servokabel dort getrennt wird.
So hab ich es auch gemacht.Zuletzt geändert von buell47; 22.01.2018, 18:51.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Das ist auch alles richtig und gut. Hab T-Line Seitenteile hier und da ist das Loch sich offen.
Ans auffeilen, haben wir auch gedacht.
Aber was ist wenn es doch der Stabilität zu Gute kommt? Nicht das er sein Schwanz in der Luft ab wirft [emoji3]
Kommentar
-
Genau so sehe ich das auch, wollte es aber nicht so direkt schreiben.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenOhne offene Befestigung ist das aber aussichtslos.
Ich denke die 2mm GFK Seitenplatten sind ähnlich stabil wie das 1,5mm CFK.Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenAber was ist wenn es doch der Stabilität zu Gute kommt? Nicht das er sein Schwanz in der Luft ab wirft
Zumal die normalen 2mm BT Seitenplatten auch nur GFK mit CFK Decklage sind.
Da hätte ich diesbezüglich keine Bedenken, das was Buell geschrieben hat ist da viel wahrscheinlicher.
Zumal das ja eh Fest an den Alusteg geschraubt wird, welcher in den Boom eingeklebt wird.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 22.01.2018, 19:00.
Kommentar
-
...und unbedingt den Spacer vernünftig einkleben und evtl auch den Boom von innen bearbeiten, damit der Spacer stabil und sicher sitzt, dann erst einkleben.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenZumal das ja eh Fest an den Alusteg geschraubt wird, welcher in den Boom eingeklebt wird.
Gruß Torsten
Ich bin kein Fan von kleben und hatte das anfangs nur perfekt bearbeitet damit es super sitzt, hat aber ohne kleben nicht gut gehalten und Schrauben saßen nach einiger Zeit nicht mehr fest, da das Material dort wohl ziemlich am arbeiten ist.
Alle Booms bisher waren innen nicht plan und der Steg liegt total beschi.... an.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ja war bei mir auch so.
Habe nach der Montage dünnflüssigen Sekundenkleber drüber gegossen, der läuft eigentlich in alle Ritze.
Habe das zuvor noch gut Vorgespannt, weil ich nicht die Seitenplatten verziehen wollte.
Der Boom ist etwas schmaler als das Chassis.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Jeder denkt es aber keiner will es aus sprechen [emoji3]Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenGenau so sehe ich das auch, wollte es aber nicht so direkt schreiben.
Kommentar
-
Carsten: das funktioniert beim Goblin seit 10 chargen so inkl. Heckrohr abwerfen und plastikschrauben brechen. Dann noch heckservo auswerfen über Verlängerung und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das der Schaden geringer ist als mit geschlossenem chassisloch- also: auffeilen!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Boom muss eh nochmal ab, dann Feile feile ich gleich die Löcher auf [emoji3]
Hatte bei Woh, durch die Reklamationen, nachgefragt warum es geschlossen ist.. bekam da aber auch keine richtige Antwort.
Kommentar
-
Wie fest zieht ihr eigentlich die seitlichen Schrauben am Boom an?
Nachdem meine sich anfangs einmal gelockert haben wurde mir gesagt ich soll die sehr fest anziehen. Klappt das dann noch im Crashfall mit den Abreisschrauben?T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Ja, ich hab sogar eine verloren und eine komplett lose trotz entfetten mit Bremsenreiniger (Spacer und Schrauben) und Loctite mittelfest.
Loctite blau nehme ich immer noch, aber Spacer mit Epoxy für Carbon eingeklebt und richtig fest geknallt.
Beim crash rutscht das trotzdem raus bisher. Hab das ja schon paar mal probiert �Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Diese Schrauben sollten schon ab und zu kontrolliert werdenZitat von t4k7los Beitrag anzeigenAber was ist wenn es doch der Stabilität zu Gute kommt? Nicht das er sein Schwanz in der Luft ab wirft
So sieht der Heli aus, wenn er seinen Schwanz im Flug in die Rotorblätter wirft. Konfetti-Goblin
Gut man hätte natürlich vorher auch kurz einen check machen können, wenn man den Heli über ein Jahr nicht mehr geflogen hat... naja hatte sich somit auch erledigt
Heckservo hatte auch eine Verlängerung dran... nur wurde es nie mehr gefunden
Angehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar

Kommentar