Goblin COMET 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Schmidt
    Member
    • 21.12.2007
    • 85
    • Thomas

AW: Goblin COMET 800

Der Vollständigkeit halber, das Ende vom Lied :
    Nachdem SAB die Ersatzteile auf Grund des Schadens durch das nicht gelieferte Upgrade ersetzt hatte, und ich die zu kurze Heckanlenkung, die wacklige Akku Befestigung, die Scheiben unter der Motorplatte, das Upgrade gegen das Lager rausrutschen und den Kohlespant im Heckboom verbaut hatte, flog sich der Comet mit den X750S Blättern sehr gut.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den SAB Blättern, auch das Heck hielt super mit den X115 und dem 26er Bulley bei Drehzahlen von 1500/1900/2300.
    Leider nicht sehr lange, nach Aussagen von 6 Flieger Kollegen löste sich die Haube im Flug und wurde sofort zerheckselt.
    Das überstand auch nicht die Blattanlenkung so das auch noch die Blätter ins Heck einschlugen, mit dem Ergebnis das in kürzester Zeit Konfetti und ein Getriebe vom Himmel regneten.

Aber jetzt kommt es ja erst, nun lese ich das dies schon öfter vorkam und es daher ein Upgrade gibt mit dem die Haube mittels einer Schraube gesichert wird...
    Will mich SAB jetzt total verarschen oder warum habe ich schon wieder kein Upgrade bekommen,
    diesmal wird die Ersatzteilliste aber sehr lang!
    Leider ist es bei den Südländern oftmals so, Hauptsache Haare liegen, also Aussehen geht vor Funktion, aber ich bin ja selbst drauf rein gefallen, dar Nächste wird ein Henseleit.
    Eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr auf den Schrott, aber so leicht will ich Bruno Ferrari nicht davon kommen lassen.
    Immerhin darf ich jetzt Fotos hoch laden so das ihr auch was von dem Schrotthaufen habt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...ist die Elektronik wenigstens noch ganz geblieben?
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Blaichi
        Senior Member
        • 19.01.2013
        • 2225
        • Steffen
        • Nordschwarzwald

Hast den Gummiring (inspired by Henseleit) zur Haubensicherung nicht dran gehabt? Der war in deinem Baukasten doch sicher auch dabei? Von der Haube gibts leider keinen Retrokit, die ersten werden mit Gummiring gesichert, die Neuen haben ne Schraube.

Kommentar

• Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2247
          • Thomas
          • Chiemgau

Oha....Beileid!

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Meiner Meinung nach ist das mit dem Gummiring ne echt beschissene Lösung - wurde ja inzwischen auch geändert. Trotzdem sollte man sich nicht beschweren, wenn man die Herstellervorgaben nicht beachtet und deshalb crasht.

Ich hatte übrigens auch mal nen sehr ähnlichen Crash mit´m Diabolo. Da hat sich ein Tenax gelöst und die schlabbrige Fusuno-Haube in den Rotorkreis gesaugt, Ergebnis sah recht ähnlich aus wie der Comet...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Schmidt
              Member
              • 21.12.2007
              • 85
              • Thomas

Hallo allerseits,
              natürlich wurde noch nur mit Gummi geflogen,
              aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das wenn 15 Pferdestärken in dem labrigen Heckboom wüten, denn der Comet ist ja laut Anleitung auch für 3D frei gegeben, der Gummi die gewünschte Wirkung bringt.
              Die Haube hat sich trotzdem von den Magneten gelöst und in dem Moment rutscht sie nach vorn so das sie aus den Dornen rutscht und sich nach oben frei bewegen kann.
              Nicht um sonst wurde jetzt die Lösung mit der Schraube erfunden, nur kann ich nichts dafür wenn man das nicht nach rüsten kann, dann hätte SAB eben eine neue Haube schicken müssen!
              ßbrigens ist ja schön wenn ihr die Heli Industrie in Schutz nehmt, wahrscheinlich weil es ums Hobby geht, wenn es um euer Auto oä. ginge sehe das wohl anders aus...
              Und zum Glück ist die Elektronik weitgehend heil geblieben, nur das Heck Servo hat es erwischt.

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Ich bin auch der Meinung, dass die neuen Hauben umsonst an die Batch1-Käufer geliefert werden sollten weil die Gummilösung Käse ist - aber die Haube ist bei uns mit Gummi noch keinem runtergeflutscht.

Kommentar

• Thomas Schmidt
                  Member
                  • 21.12.2007
                  • 85
                  • Thomas

Hier das definitive Ende meiner doch recht kurzen COMET ßra :
                  Die Mechanik wurde in der Bucht verkauft, natürlich mit den nötigen neuen Teilen bei denen ich wenigstens 30% Rabatt bekam, natürlich ein einziges Verlustgeschäft der Bastelheli.

Dann hatte ich mir einen TDR2 geholt, den ich jetzt aufgebaut habe, so das ich die beiden Helis gut vergleichen kann : Der Unterschied ist so elementar das man glauben könnte der TDR2 müsste mindestens doppelt so teuer sein, doch er kostet ja nur ca. 150€ mehr, obwohl er aus Deutschland kommt. Aber er kommt nicht nur aus einem anderen Land, sondern von einem anderen Paneten,
                  ich würde sogar sagen aus einem anderen Universum...

Wie sich Jan beim TDR2 Gedanken um die wichtigen Dinge gemacht hat und wie die Passgenauigkeit der Teile ist, das ist einfach unbeschreiblich, ich bin mehr als begeistert!
                  Bruno Ferrari achtet da mehr drauf das die Haare liegen und viel Blingbling dran ist ...
                  Das war es dann von mir.

Kommentar

Lädt...
                  X