. Ich glaube, außer der Empfindlichkeit, hatte ich nichts anpassen müssen aber sieh selbst.
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Ja, alles Combo. Hatte noch keinen echten Anlass, über etwas Anderes nach zu denken.Zitat von HeliCP74 Beitrag anzeigenServos sind bei dir die aus der Combo, oder?
Hab die Werte mal angepasst, bin gespannt wie er sich so verhält.
Da ich bisher nur größere Helis geflogen bin, waren meine ersten ßberlegungen auch, was ich alles ändern müsste, damit er mir gefällt. Dabei muss man sich nur die Zeit nehmen, um sich an den Kleinen zu gewöhnen und dann macht die Combo, so wie sie ist, auch richtig Spaß. Hast du die Servos gewechselt?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Was willst du uns mit dem Link zeigen? Dass es nun einen Fireball mit etwas Alu-Bling-Bling, einem anderen Motor und dem m.E. sinnvollen GfK-Body gibt? Ist doch schon bekannt.
Würden Sie den in der Servo-Combo zu 499,- EUR anbieten, wäre es m.E. ein attratives Angebot. So ist er für mich persönlich überteuert, da der Mehrwert gegenüber dem Standard-Fireball bei nur knapp 70 EUR liegt.
Kann jeder für sich selbst beurteilen, ob diese Ausführung den Preis eines Mini Comets rechtfertigt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Guten Tag zusammen. Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim, bin 44 Jahre und fliege seit 1,5 Jahren den Blade Nano CPS. Mein derzeitiges können beläuft sich auf Rundflug, Achten, Turns, Flips und Rückenschweben. Schön langsam reifte der Wunsch nach einem größeren und windbeständigeren Helicopter. Nach langem ßberlegen ist es schließlich der Goblin Fireball geworden.
Nun hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf konstruktive Antworten. :-)
Mir fehlt noch das Fbl System und Empfänger. Ich habe 2 Favoriten.
1: Spektrum AR7210BX
2: Spirit
Wobei ich mehr zum Spirit tendiere. Was wäre in meinem Fall das richtige, bzw. brauch ich beim Spirit nur einen Satelliten Empfänger oder einen 'richtigen' Empfänger. 1 od. 2 ? Wenn einen dann oben od. unten montieren? Einen mit kurzer oder langer Antenne? Muss die Antenne aus dem Chassis rausgucken? Welche Kabeln dazu? Wie lange? Gibt verschiedene Längen.
Fragen über Fragen. Tut mir leid aber es ist mein erster richtiger Heli und ich bin noch Laie auf dem Gebiet der Elektronik. :-))
Vielen Dank im voraus.GruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Das sind persönliche Vorlieben, aber wenn ich die Wahl zwischen den zwei Systemen habe, würde ich persönlich das Spirit nehmen (Support, Rettung,...)!Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenMir fehlt noch das Fbl System und Empfänger. Ich habe 2 Favoriten.
1: Spektrum AR7210BX
2: Spirit
Wobei ich mehr zum Spirit tendiere.
Wobei der Vorteil im AR ist, dass du nicht nochmal zusätzlich einen Empfänger brauchst, denn ein Spektrum Empfänger ist hier bereits integriert. Da du einen Nano cps fliegst, vermute ich mal, dass du einen Spektrum Sender hast?!
Mit dem Spirit brauchst du meines Wissens nach einfach einen Satellit (Ab 450er / 500er Größe sollten es zwei sein).Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenWas wäre in meinem Fall das richtige, bzw. brauch ich beim Spirit nur einen Satelliten Empfänger oder einen 'richtigen' Empfänger. 1 od. 2 ?
Das musst du entscheiden. Ich würde nach der Montage mal einen Reichweitentest machen und schauen wie der ausfällt, evtl. doch an einer anderen Stelle positionieren...Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenWenn einen dann oben od. unten montieren?
Wenn du schon einen neuen kaufst, würde ich direkt einen nehmen mit der langen Antenne (für Carbon Rümpfe).Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenEinen mit kurzer oder langer Antenne?
Wenn du eine CFK Haube hast, sollte die Antenne heraus schauen, da CFK (und Alu) abschirmt. Bei GFK brauchst du dir da weniger Gedanken machen.Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenMuss die Antenne aus dem Chassis rausgucken?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ist das bei euch auch so? Wenn ich den Heckrotor langsam drehe, bewegt sich der Hauptrotor nur bei jedem 2. Zahn ?!?? Der Motor (das Treibrad) immer...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Servus zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Und zwar habe ich das Phänomen bei meinem Fireball, dass wenn ich den Motor starte, er die ersten 1-2 Sekunden so ein komischen Anlaufzucken hat.
Danach läuft er ohne Probleme weiter hoch.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Zitat von Daniel Beitrag anzeigenServus zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Und zwar habe ich das Phänomen bei meinem Fireball, dass wenn ich den Motor starte, er die ersten 1-2 Sekunden so ein komischen Anlaufzucken hat.
Danach läuft er ohne Probleme weiter hoch.
Gruß
Daniel
Das wurde weiter vorne schon mal beschrieben und scheint zu dem Charakter des Motorkonzeptes zu gehören.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar

Kommentar