Goblin Fireball
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin Fireball
Wie auch immer, ich werde dann wohl die originalen Servoarme von den BK DS-3002 und DS-3005 nehmen. Die scheinen recht stabil zu sein.
Ich meine, es ist ein 280er Heli, wie viel Kraft wird da auf so einen Servoarm wirken???
Ich glaube, da werden ehr die Servohalterungen schlapp machen. Vielleicht nicht brechen, aber auf jeden Fall die Kraft dämpfen.
Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Hallo zusammen. Bin grad beim Aufbau. Ich habe eine Frage zur Anpassung der Haube. An welcher Stelle sollte geschmirgelt werden? An der Haube oder zwischen Rahmen und LG (dieser Schlitz) ? Imho müsste ich den Schlitz erweitern. Die Abbildung in der Bauanleitung deutet auf die Haube selber. Was hat sich als praktisch erwiesen ?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Ja, laut Anleitung ist es ist die Haube. Das ist auch der Bereich, wo sie bei einem Crash zu erst reist. Bei normaler Nutzung hält sie aber gut.Zitat von cwh Beitrag anzeigenHallo zusammen. Bin grad beim Aufbau. Ich habe eine Frage zur Anpassung der Haube. An welcher Stelle sollte geschmirgelt werden? An der Haube oder zwischen Rahmen und LG (dieser Schlitz) ? Imho müsste ich den Schlitz erweitern. Die Abbildung in der Bauanleitung deutet auf die Haube selber. Was hat sich als praktisch erwiesen ?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke Ulrich! Aus genau diesem Grunde würde ich lieber an dieser Stelle auf weitere Materialabtragung verzichten. Spricht etwas dagegen, den Schlitz zu erweitern ?
Und noch eine weitere Frage habe ich. Welches Servo ist das Pitchservo ? Oder ist das beim Anschließen egal ? (Nur weil beim Logo darauf hingewiesen wird...)lG Christoph
Kommentar
-
TS-AnordnungAngehängte DateienGoblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9
Kommentar
-
danke Christian!
Nochmal zu meiner Haube. Ich habe das Gefühl, als wenn der Winkel nicht stimmt. Wenn sie hinten einrastet, sitzt sie am LG ßBER der vorgesehenen Position. WO habt ihr da angepasst/geschliffen ?lG Christoph
Kommentar
-
Zitat von cwh Beitrag anzeigenWO habt ihr da angepasst/geschliffen
Ich habe gar nicht geschliffen, passt so aus dem Karton perfekt. Nur weil da was von schleifen steht, muß ja nicht zwangläufig geschliffen werden.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Kann schon sein, dass die auch ohne schleifen passen kann. Ist ja nicht das mega Präzisionsteil
.
Bei mir saßen die Hauben dann unter Spannung, wodurch sie bei den Magneten eingerissen sind.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Nur zur Ergänzung, die GFK/CFK Hauben passen deutlich besser, als die Plastikhaube.
Ich habe die Grüne und die Gelbe, zur Roten kann ich nichts sagen.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ja, zwischen LG und Chassis.Zitat von cwh Beitrag anzeigenOK... Aber die Hauben sitzen am LG IN diesem Schlitz, oder ?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also, bis bei mir die Haube gut saß, habe ich am Landegestell und am Chassis gefeilt.
An der Haube hab ich nichts gemacht, weil das Material eh so dünn ist.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
Deine Haube ist dünn? Meine ist total massiv und fest. Und liegt auf der Montageplatte der Servos auf, so dass sie zu hoch liegt für die geplante Halterung am LG. Und das Material ist zu dick für den Schlitz. Ich überlege schon Unterlegscheiben zwischen Chassis und LG einzufügen, damit die Haube auch weit genug nach hinten geht. Und ich muss die Haube beschneiden, damit sie tiefer kommt. Offenbar gibts da große Unterschiede...Zuletzt geändert von cwh; 21.11.2017, 23:34.lG Christoph
Kommentar

Kommentar