Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Goblin Fireball

Und noch eine Auto
    Bobby Watts, Mini Comet Autorotation? - YouTube
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      HI Ullu ,
      Du hast doch mal gefragt ob eine Auto geht ?
      Hier ist die Antwort , Dunkan with Fireball and autorotation - YouTube
      Wenn im nächsten Sommer das Gras wieder hoch genug ist, versuche ich es mal, habe aber so meine Zweifel, das die in den Videos echt sind:dknow:.
      Obwohl, die lassen ihn auch nur runter plumpsen.
      Zuletzt geändert von Ulli600; 27.10.2017, 21:31.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Mi 24
        Member
        • 08.11.2015
        • 81
        • Torsten
        • Elsterwerda

Hat schon mal jemand das Kst 215 MG als Heckservo verbaut? Oder passt es wegen der größeren Bauhöhe nicht?

LG Torsten

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          Wenn im nächsten Sommer das Gras wieder hoch genug ist, versuche ich es mal, habe aber so meine Zweifel, das die in den Videos echt sind:dknow:.
          Obwohl, die lassen ihn auch nur runter plumpsen.
          Ja Ulli , viel Höhe , sehr viel Wind und dann scheppert er doch noch ..

Wenn man sich den Thread hier anschaut wage ich es schon garnicht mehr eine Frage nach dem Gewicht zu stellen ...

Ich würde den G 280 nur mit den Edition Motor haben wollen und mit einem 1200 - 1300 mA 6 S Lipo , da mit passt wohl der Schwerpunkt recht gut, mit 1000 mA würde auch ich gerne Gewicht sparen (leicht fliegt nun einmal besser und länger ) da passte bei Sabine der Schwerpunkt L.t Video nicht so gut. So aber nun zu meiner Frage , welcher der beiden ist schwerer ? Mini Comet oder Fireball ?

Von der Construktion her gefällt mir der Fireball besser und würde auch besser zu meinem BT 650 und G 380 passen. Mit diesen Baukastengewichten egal wo sie stehen kann ich leider nichts anfangen. Gewicht einsparen wird nicht möglich sein. Es sei denn am Lipo wobei man auf den Schwerpunkt achten muss. Eventuell bringt es etwas wenn man den Regler mit dem Empfänger tauscht um den Schwerpunkt mit einen leichten Lipo günstig zu beeinflußen ? Das wäre ein Versuch sicher wert . Wie Simone schon im Video sagte der Fireball ist kein Leichtgewicht. Aber dafür fliegt er wie ich bei Ulli seinem sehen konnte auch noch bei Wind wo viele sicher nicht mehr mit so einem kleinen Heli zum fliegen gehen. Freilauf ? Ich weiß nicht wie hart oder weich der Motor läuft ? Bei meinem T-Rex 250 der auch keinen Freilauf hatte war der Freilauf schon Sinn voll um das System vom Generator zu trennen.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• robert-galitz
            Member
            • 27.06.2008
            • 804
            • Robert
            • München - Süd

Zitat von Mi 24 Beitrag anzeigen
            Kst 215 MG als Heckservo
            ...passt ...
            Liebe Grüsse, Robert
            Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              So aber nun zu meiner Frage , welcher der beiden ist schwerer ? Mini Comet oder Fireball ?
              Der Fireball ist schwerer. Sind so ca. 25-30 Gramm. Auch merkt man bei der Schwerpunkteinstellung einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden. Der Mini Comet neigt eher zur Kopflastigkeit, was auf die andere Anordnung des Reglers und den leichteren Heckausleger zurückzuführen ist.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Der Fireball ist schwerer. Sind so ca. 25-30 Gramm. Auch merkt man bei der Schwerpunkteinstellung einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden. Der Mini Comet neigt eher zur Kopflastigkeit, was auf die andere Anordnung des Reglers und den leichteren Heckausleger zurückzuführen ist.
                Danke für die Info und für deine Ausführung ...
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• robert-galitz
                  Member
                  • 27.06.2008
                  • 804
                  • Robert
                  • München - Süd

... Zum Thema Gewicht: Der Tungingboom für den Fireball ist merklich leichter, als der Plastikboom. Ich muss ihn noch einbauen, vermute aber, dass dadurch die Hecklastigkeit verringert wird.
                  Liebe Grüsse, Robert
                  Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Berni50
                    Member
                    • 06.05.2017
                    • 424
                    • Bernd
                    • Unterfranken

Wieviel Gramm sind das genau?

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Ein bisschen Alu-Bling-Bling, ein Glasfaser-Gewand und einen 20 EUR teureren Motor, dafür die Servos entfallen lassen und schon klingelt die Kasse:

SAB Goblin Fireball Competition (PREORDER)

Wie war noch der Gedanke bei der Konstruktion des Fireball? Simple, strong, cheap. Da hat SAB den Pfad schnell wieder verlassen. Offenbar ist die hohe Marge beim vernünftig bepreisten Standard-Fireball verloren gegangen.

Jetzt fehlt nur noch der Mini Comet Pro Competition...
                      Zuletzt geändert von goone75; 01.11.2017, 18:16.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• HeliLink
                        Member
                        • 23.04.2017
                        • 409
                        • christian
                        • MFSV Sippersfeld

Konnte heute den Fireball mit dem Competition Motor ausgiebig testen.
                        Bin begeistert, geht ordentlich vorwärts bei 85% Regleröffnung. Bei 55% Regleröffnung fliegt er sehr angenehm leise uns smooth. Für knackige Figuren braucht es aber etwas mehr. Mit der GFK Haube und dem GFK Heck sieht er hochwertiger aus macht sich aber sonst nicht bemerkbar (mein Gefühl).
                        Das Gewicht ist zu vernachlässigen. Macht ca. 20-25 Gramm aus.
                        Meine Flugzeit hat sich von 5 Minuten auf 4 Minuten verkürzt. Mit moderaten Drehzahlen sind aber weiterhin 5 Minuten möglich.

Mein Fazit: wer seinen Fireball mit 85% Regleröffnung fliegt und denkt es könnte etwas mehr sein, dem kann ich den Motor empfehlen. Diejenigen die ihren Fireball mit dem normalen Motor, fast ausschließlich im mittleren Drehzahlbereich bewegen, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Ich bin froh das ich den Motor verbaut hab, da er sich jetzt so richtig geil Acro fliegen lässt

Wer einen anderen Motor verbaut muss den Regler vom Heli Store Governer Mode in den Heli Elf Governer Mode stellen und wieder zurück. Steht in der Bedienungsanleitung vom Regler. Wollte ich machen, habe die Programmier Box dran und siehe da er steht bereits im Heli 11 Governer Mode. Habe ich dann so gelassen und bin geflogen. Der Unterschied ist bei Heli 11 lernt er die Drehzahl jedes mal neu ein beim hochlaufen und durch verschiedene Akku Packs kann hier die Drehzahl variieren. Beim Heli Store Mode lernt er die Drehzahl nur beim ersten mal ein und speichert diese.
                        Angehängte Dateien
                        GruÃ? Christian

Kommentar

• Pimped Deere
                          Member
                          • 13.04.2008
                          • 357
                          • Jens
                          • Wierup

Muß man, sollte man, braucht man bei der GFK Haube und Boom eigentlich noch das Anti-Statik-Kit???
                          Eigentlich, so habe ich es verstanden, braucht man es ja nur beim Plastik Boom und Haube, oder??
                          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Wie du es schon selbst festgestellt hast, handelt es sich um Glasfaser (mit geringfügigen Kohleverstärkungen). Damit erzielst du auch keinen Durchgang. Demnach ist auch hierfür das Anti-Statik-Kit wärmstens empfohlen.

Kommentar

• Pimped Deere
                              Member
                              • 13.04.2008
                              • 357
                              • Jens
                              • Wierup

Wie du es schon selbst festgestellt hast, handelt es sich um Glasfaser (mit geringfügigen Kohleverstärkungen). Damit erzielst du auch keinen Durchgang. Demnach ist auch hierfür das Anti-Statik-Kit wärmstens empfohlen.

Das habe ich aber doch in den größeren Goblins (Nicht Carbon) auch, also GFK mit CFK. Da gibt es zumindest bei mir kein Stress ohne dem Kit.
                              Deswegen frage ich ja und weil ich micht damit nicht auskenne.
                              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• link
                                WoH Support
                                • 20.03.2015
                                • 463
                                • Matthias
                                • LSC Erfurt

Hätte diesbezüglich mal eine Frage.

Wie wirkt sich das aus bzw wie merkt man es wenn sich das Heck statisch auflädt?

Ich hab separat ein Empfänger drin. Da würde ja gesagt, das das anti Statik Kit nicht nochtwendig ist.

Aber mich würde trotzdem interessieren, wie sich das auswirkt bzw wie man es merkt das sich das Heck auflädt?

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
                                NEXT Sim @go PRO

Kommentar

Lädt...
                                X