Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

AW: Goblin Fireball

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
    Direkt bei SAB sind sie lieferbar http://www.sabitaly.it/pala-rotore-p...le-280mm-280tb

Müsstest aber noch mehr bestellen damit sichs lohnt
    Danke hab ich gesehen,
    aber wie du richtig schreibst, die Versandkosten stehen nicht in Relation mit dem Schaden

Kommentar

• HotBird
      SAB Teampilot
      • 09.10.2017
      • 316
      • Martin
      • Tuttlingen

Dann hat es sich ja erledigt

Erfahrungsgemäß wird WOH zuerst beliefert....also eventuell dort versuchen.
      SAB Teampilot
      Goblin-Familie

Kommentar

• lukisa1973
        Member
        • 23.05.2016
        • 53
        • Christian
        • Kraubath an der Mur, Ã?sterreich

Hier wären sie auch lagernd

SAB HAUPTROTORBLßTTER THUNDERBOLT 280MM | Hauptrotorblätter | Lindinger
        Goblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9

Kommentar

• Ulli600
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 4223
          • Ulrich
          • Hamburg

Oder model-hubschrauber.at. Die ßsterreicher sind irgendwie besser drauf
          Zuletzt geändert von Ulli600; 18.10.2017, 08:03.
          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

Danke für eure Bemühungen, soeben bestellt beim Lind....
            Muss ich gestern übersehen haben, war der Meinung alle österr. Shops durchsucht zu haben ;-)

Kommentar

• HeliLink
              Member
              • 23.04.2017
              • 409
              • christian
              • MFSV Sippersfeld

Hi, ich habe mir den Competition Motor bestellt und den Carbon Boom.
              Werde wie immer ausgiebig berichten

Kurz zu meinem Heck. Die ersten paar Akkus hatte ich auch ein deutliches pendeln.
              Einstellungen am FBL haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das war für mich das Zeichen dass das Problem mechanisch ist. In der Bauanleitung steht ja auch das es am Anfang etwas schwergängiger ist. Also nicht lange rum gemacht und geflogen.
              Nach ca. 5-6 Lipos war das pendeln weg. Habe dann die Gain Werte noch etwas angepasst und fertig. Das Heck hält Bombe.

Das kleinere Heckriemenrad ist meiner Meinung nach nur nötig wenn man hauptsächlich niedrige Drehzahlen fliegen will, so ca. 3000-3500rpm.

Mein Fireball hat jetzt 65 Flüge a 5minuten drauf.
              Fliege mit dem 1250mah Lipo und einem VStabi Mini

Goblin Fireball - YouTube
              GruÃ? Christian

Kommentar

• HotBird
                SAB Teampilot
                • 09.10.2017
                • 316
                • Martin
                • Tuttlingen

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                Hi, ich habe mir den Competition Motor bestellt und den Carbon Boom.
                Werde wie immer ausgiebig berichten

Kurz zu meinem Heck. Die ersten paar Akkus hatte ich auch ein deutliches pendeln.
                Einstellungen am FBL haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das war für mich das Zeichen dass das Problem mechanisch ist. In der Bauanleitung steht ja auch das es am Anfang etwas schwergängiger ist. Also nicht lange rum gemacht und geflogen.
                Nach ca. 5-6 Lipos war das pendeln weg. Habe dann die Gain Werte noch etwas angepasst und fertig. Das Heck hält Bombe.

Das kleinere Heckriemenrad ist meiner Meinung nach nur nötig wenn man hauptsächlich niedrige Drehzahlen fliegen will, so ca. 3000-3500rpm.

Mein Fireball hat jetzt 65 Flüge a 5minuten drauf.
                Fliege mit dem 1250mah Lipo und einem VStabi Mini

Goblin Fireball - YouTube

Immer schön zu hören, wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist !

Wollte nur darauf hinweisen, dass das Upgrade zwar in Carbon - Look kommt, aber im Gegensatz zu den größeren Goblins "nur" aus GFK ist.

viel Spaß damit!
                SAB Teampilot
                Goblin-Familie

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

[QUOTE=HotBird;3286934]Immer schön zu hören, wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist !

Na ich weiß nicht, je mehr Erfahrung man hat um so mehr Schwachstellen findet man.

Mit einem Produkt kann man doch nur zufrieden sein wenn man Kompromiss fähig ist.
                  Bei SAB fängt der Kompromiss bei den Farben an die zum Produkt gehören.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• HotBird
                    SAB Teampilot
                    • 09.10.2017
                    • 316
                    • Martin
                    • Tuttlingen

[QUOTE=Manfred;3286942]
                    Immer schön zu hören, wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist !

Na ich weiß nicht, je mehr Erfahrung man hat um so mehr Schwachstellen findet man.

Mit einem Produkt kann man doch nur zufrieden sein wenn man Kompromiss fähig ist.
                    Bei SAB fängt der Kompromiss bei den Farben an die zum Produkt gehören.
                    ßhm... Habe ich gesagt, dass der Heli perfekt ist? Nein das ist er sicher nicht ...wie keiner auf dem Markt.

Aber da er anscheinend Freude mit dem kleinen hat kann man doch davon ausgehen, dass er zufrieden ist.

Klar...ich hätte auch gerne eine Haube mit Perleffektlack...gibts aber nicht. Trotzdem bin ich durch und durch zufrieden
                    SAB Teampilot
                    Goblin-Familie

Kommentar

• Pimped Deere
                      Member
                      • 13.04.2008
                      • 357
                      • Jens
                      • Wierup

Was das Ritzel betrifft kann ich keine Aussage treffen, da mein Heck vom ersten Flug an nahezu perfekt war

Welche Komponenten hast du denn verbaut? Stock, mit welchem FBL?
                      Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• HotBird
                        SAB Teampilot
                        • 09.10.2017
                        • 316
                        • Martin
                        • Tuttlingen

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                        Welche Komponenten hast du denn verbaut? Stock, mit welchem FBL?
                        Also bei mir ist alles Stock bis auf:

- Competition Motor
                        - GFK Boom und Hauben Upgrade

Als FBL System verwende ich aktuell noch ein Microbeast V3- weil ich es gerade rumliegen hatte als der Fireball ankam.

Wie bei allen meinen Helis wird aber wenn ich mal etwas Zeit habe ein Brain V2 seinen Platz finden. Liegt bereits aufm Schreibtisch.
                        SAB Teampilot
                        Goblin-Familie

Kommentar

• the_brave_bk
                          Member
                          • 27.08.2013
                          • 100
                          • Bert

Dank Unisens-E habe ich mal die Leistung des Hecks gemessen.
                          Demnach scheint es beim Fireball/miniComet wichtig zu sein, den
                          max Heckpitch auf der Werkbank ohne Hauptblätter einzustellen.

Meine Messungen haben ergeben, dass das Heck maximalen Schub
                          bei 200 Watt entwickelt. Geht man mit dem HeckPitch darüber, kommt
                          es zum Strömungsabriss und der Riemen neigt zum Durchrutschen.
                          Dann verbrät der Motor 500 Watt nur ins Heck und der Schub wird
                          gleichzeitig geringer.

Also: Heli in die Hand nehmen und im Stabi den Heckschub rechts/links
                          so weit erhöhen bis der Schub maximal ist. Darüber leidet das System
                          massiv an Leistung und der Riemen ebenfalls.

Ja ich weiß, daheim hat man keinen Seitenwind, der event. nen größeren Pitch
                          rechtfertigen würde. Das muss jeder für sich entscheiden....

Mit dem leichten Kampfschwebeheckpendeln hat dies nix zu tun.

Edit: Der miniComet nimmt sich übrigens knapp 1000W bei 13,5° Pitch
                          und 5000 RPM, 40A. Der SerienTuning-Motor kann das allerdings nicht...
                          Zuletzt geändert von the_brave_bk; 18.10.2017, 17:15.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Braucht man die 13,5° ? Mit 1° Pitch weniger sieht der Stromverbrauch sicher bedeutend besser aus und der Heli fliegt meist nicht wirklich schlechter . Heck ? Das spielen viele Dinge eine Rolle, z.B. Riemen Spannung, wo wird am Heck Servo ein gehangen , läuft wirklich alles leicht. Das kann schon mal Arbeit machen bis alles passt. Meine Erfahrung ist das weniger manch mal mehr ist.
                            Die kleinen drehen nun mal recht hoch wenn es Vorwärts gehen soll , meist geht das mit 12° Pitch aber besser wie mit 13° oder mehr Pitch. Da macht der Versuch klug. Mess mal Spaß halber mit 12° Pitch , dann weist du was ich meine . Das ist allerdings bei allen Helis so und zu viel Pitch ist da meist der falsche Weg. Was mich beeindruckt hat ist das du dir die richtigen Gedanken machst . Damit bis du auf dem richtigen Weg und Du wirst so den Strom bei gleicher oder besserer Flug Leistung mit etwas weniger Pitch auch in den Griff bekommen.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• nikozu
                              Junior Member
                              • 23.02.2014
                              • 8
                              • niko

Hallo Manfred,
                              es Geht um den Stömungsabriss am Heck und nicht am Kopf.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von nikozu Beitrag anzeigen
                                Hallo Manfred,
                                es Geht um den Stömungsabriss am Heck und nicht am Kopf.
                                Das eine schließt das andere doch nicht aus , ich schrieb doch das es da rauf ankommt wo man am Heck Servo einhängt . Da durch erreicht man eine andere Servo Auflösung und den Abriß kann man durch die mechanischen Einstellung verhindern in dem man nicht bis an die Begrenzung fährt und man etwas Luft lässt . Aber der Hauptstrom wird durch den hohen Pitch Winkel an den HR Blättern produziert und der Pitch Winkel an den Heck Blätter kommt noch mal oben drauf.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X