[MENTION=11629]Beretta[/MENTION]
Das kannst du laut sagen, hatte dass noch nie beim Brain...
Wünsche dir viel Spass für die kommenden 2 Flugtage und dem anschließenden Urlaub!
[MENTION=42218]hdidi[/MENTION]
Natürlich auch von mir ein herzliches dankeschön an Dieter, ich war schon fast am verzweifeln.
Wusste doch dass SAB das Heli konstruieren nicht über Nacht verlernt hat
Rotor Grü�e Stefan
I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
Mikado VBCT
Solche niedrigen Werte bei der Heckempfindlichkeit scheinen wohl normal zu sein. Da ich auch mit einen leicht pendelndem Tail im Schwebeflug zu kämpfen habe, hab ich mir heute mal eine Gaskurve geproggt, um den Governor als Ursache auszuschließen. Leider ohne Erfolg. Also den Governor wieder rein. Eine ßnderung der Riemenspannung brachte auch keine Lösung.
Dann hab ich die Heckblätter mal dynamisch gewuchtet, so das in der kleinsten Drehzahl (3200rpm) die Heckfinne sauber steht. Hat auch nichts gebracht. Bei 3800rpm sind dann wieder leichte Vibs. Ich flieg den jetzt einfach so wie er ist. Macht ja trotzdem Spaß!!! Im Winter (ich darf noch gar nicht dran Denken ) werd ich mal versuchen den HeRo spielfreier zu bekommen.
Gruß Silvio
Ich war heute früh noch mal auf de Wiese. So wie's jetzt ist bleibts. Ich konnte den Gain nochmals hochschrauben. ßndern der Steuerfrequenz für das Heckservo. Brachte keine weitere Verbesserungen. Kleinvieh macht auch Mist heißt es ja. Das waren dann bei mir: Riemenspannung etwas softer, Servohebel auf 6,5mm verkürzt, Spiel in der Anlenkung von der Steuerbrücke zum Blattgriff minimiert, Heckblätter nach gewuchtet. All das hat bei mir Stück für Stück dann doch zum Ziel geführt.
Gruß Silvio
Na da wünsche ich dir ebenfalls viele Funflüge mit der fliegenden Kreissäge! Einfach schön wenn man ein Heck hat das sich ruhig verhält und bombig hält!
ßbrigens habe ich heute mal Spaßeshalber den Rotorkopf auf 4800 U/min hochgeschraubt was soll ich sagen der Sound ist einfach genial, schon fast beängstigend das sich der kleine in alle Einzelteile zerlegt...
Wie ist das bloss mit dem Tuningmotor....
Rotor Grü�e Stefan
I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
Mikado VBCT
Danke Dir! Ja, wenn das Material gut geht und man mit 'nem eingefrästem Grinsen am Wiesenrad steht......
Ich komme mit meinen 3200/3800rpm im gemischtem Betrieb auf sichere 7,5min. Mir ist da die Flugzeit lieber, als Leistung, die ich eh nicht umsetzten kann. Morgen früh geht es dann weiter. Nachmittags ist dann der 380er dran. Wenn ich bedenke wieviele Flüge ich bis jetzt, als ausgesprochener Wochenend- und Wenigflieger mit dem Fireball durch habe....!? Den würde ich am liebsten Eintüten und mit in den Urlaub nehmen. So: Genug geschwärmt!
Gruß Silvio
Da ich mit dem Fireball angefangen habe und nun zum Mini Comet
gewechselt bin, weiß ich nicht mehr, wo ich posten soll.
Also wen der Fireball mit Motorwicklung auf 6000 RPM interessiert, der
schaue ab und an im Mini Comet Fred nach..
Die angekündigten Upgrades sind jetzt bei SAB gelistet. Ist jetzt aber nichts dabei von dem ich behaupten würde, das ich es unbedingt brauche....
Gruß Silvio
Die angekündigten Upgrades sind jetzt bei SAB gelistet. Ist jetzt aber nichts dabei von dem ich behaupten würde, das ich es unbedingt brauche....
Gruß Silvio
Nicht unbedingt...aber wenn man kein Ersatzteilabo mehr benötigt, finde ich die Haube und Heck aus GFK schon interessant.
Ersatzteilabo...! Den muss ich mir merken!
Es steht zwar geschrieben, das die Teile leichter sind, aber da hätt ich dann doch lieber die Zahlen vor Augen.
Rein optisch sind die aber schon lecker....
Gruß Silvio
Muss man sich eigentlich Gedanken um die offenen Kugellager machen? Brauchen die Fett oder ßl oder lieber nichts? Wahrscheinlich einfach fliegen bis es wackelt, oder?
Muss man sich eigentlich Gedanken um die offenen Kugellager machen? Brauchen die Fett oder ßl oder lieber nichts? Wahrscheinlich einfach fliegen bis es wackelt, oder?
Ich öle die Lager mit Super Leichtlauf ßL 5W50 weil das ßL ist Syntetisch und harzt nicht.
Das mache ich ca. alle 50 Flüge ...
ßl und fett zu mischen, ist meist keine gute Idee.
Ich mache an Lagern gar Nichts. Wenn sie kaputt sind, erfolgt der Austausch.
Ich mache da bisher auch nichts, habe mich nur gewundert, dass da Offene verbaut sind. Leider hatte ich den Kleinen schon wieder in den Boden gerammt, brauchte neue Lager und habe auch keinen anderen Lieferanten gefunden, der in dieser Größe gekapselte Lager hat.
Heute habe ich mich ablenken lassen und den Kleinen, mit allem was geht, eingebombt. Der Knirps ist echt robust und es hat nur die Rotorblätter zerbröselt. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Ersatzteilversorgung bei SAB in den Nachbarländern wesentlich besser ist als bei uns. Wie kann das sein? Zu wenig Feuer bei WOH?
Zumindest feiern die ßsterreicher keinen Tag der Deutschen Einheit und haben auch keinen Brückentag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar