Das Video ist von mir. Geflogen mit 85% Gaskurve. Kurz vor dem landen warn es 75% und dann 60%
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Moin nach langer langer Hobbypause gleich mal ne Frage:
ist das bei euch auch so das wenn die Taumelscheibenservos 90 Grad stehen das Pitch nicht neutral ist sondern eher negativ? Die länge der Gestänge kann man ja nicht ändern.
Ich kann da auch noch ein Bild dazu machen.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Grundsätzlich sollten die Servogestänge 90 Grad zum Hebel bei Pitchneutral stehen.
Dies muss nicht immer zwingend bedeuten, dass dabei der Hebel parallel zum Servogehäuse steht (bei liegender Servomontage) oder senkrecht (bei stehendem Servoeinbau). Das ist letztendlich davon abhängig, welches Loch im Hebel gewählt wird und ob dabei die Gestänge absolut senkrecht verlaufen oder leicht schräg. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Voodoo 400.
Sollte also die 90 Grad Ausrichtung gegeben sein, werden tatsächlich die Servogestänge in der Länge angepasst.Zuletzt geändert von goone75; 25.07.2017, 10:53.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
OK nun passt das. Wenn man die verstellbaren Gestänge laut Anleitung auf die gewisse Länge in mm macht hat man negatives Pitch wenn die Servos 90 Grad zur Taumelscheibe sind.
Ich hatte nur nicht mehr dran gedacht das die Gestänge von den Blatthaltern verstellbar sind
T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Hat zufällig noch wer das Spirit Pro auf dem Fireball? würde mich jetzt einfach mal interessieren. Ich war noch nicht in der Luft und das ist auch das erste Spirit hatte sonst immer nur Microbeast.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
SAB LiPo Akku 6S 1050mAh 50C für Goblin 280 Fireball und Mini Comet
Align LiPo Akku 6S1P 22,2V 1250mAh 45C
Gens ace 1250mAh 22.2V 45C 6S1P Lipo Akku
Hilft dir das weiter?[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
FastZitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
Das von SAB ist das Kleine und die Anderen sind doch zu lang, oder?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Heute kam mein SLS XCube 1450mAh 30/60C. Erstflug steht noch aus,
wegen Dauerregens. So viel vorweg, der Lipo passt saugend der Länge
nach in den Fireball. ßber die 230g lässt sich natürlich theoretisch streiten,
aber ich denke, mit dem Tuning-Motor geht damit gut die Post
ab. Abflugmasse: 993g. Hecklastig ist er damit immer noch.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Und die Haube passt noch? Bei Nicolas ging sie so angeblich nicht mehr draufZitat von the_brave_bk Beitrag anzeigenHeute kam mein SLS XCube 1450mAh 30/60C. Erstflug steht noch aus,
wegen Dauerregens. So viel vorweg, der Lipo passt saugend der Länge
nach in den Fireball. ßber die 230g lässt sich natürlich theoretisch streiten,
aber ich denke, mit dem Tuning-Motor geht damit gut die Post
ab. Abflugmasse: 993g. Hecklastig ist er damit immer noch.
RC-Heli CommunityMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Die Haube passt absolut perfekt. Und zwar waagerecht drunter geschnallt,
wie auf meinem ersten Foto.
Kommentar

Kommentar