Während des Fluges sind starke oder gefährliche Vibrationen nichts ungewöhnliches, je nach Flugstil.
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Die Flugzeit hört sich doch schon mal für den "Normalflieger" brauchbarer als erwartet an, wenn die Zellen sogar noch 3,9V aufwiesen.
Demnach sollten mit 900er-1.000er LiPos gute 4 Minuten drin sein, da der Heli damit zudem um rd. 50 Gramm leichter wird und dadurch auch noch mir der Drehzahl etwas nach unten gegangen werden kann. 1.250er LiPos sind m.E. des Guten zu viel.
Was wiegt er denn jetzt mit diesen Akkus flugfertig?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mich wundert schon die geringe Berichterstattung hier. Hatte WoH nur 5 Combo Baukästen???
Oder seit ihr alle am Bauen und Fliegen???
Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ich bin meiner gerade am aufbauen
Bis jetzt gefällt mir der aufbau super.
Vorallem dass der heli vorgegebene kabelführungen han lässt ihn sehr aufgeräumt aussehen.
Ich hab da noch ne frage.verwendet ihr bei diesem kleinen heli telemetrie?
Zuerst wollte ich ein unisens in verbindung mit dem minibrain und der ds16 nehmen.aber ich werde vermutlich doch nur nach timer fliegen
Kommentar
-
Also ich habe leider keine Combo mehr erhalten, aber ich werde keine Telemetrie einbauen. Das kleine Ding soll eine Spaßmaschine werden. Da ist mir die Telemetrie egal. Geflogen wird nach Timer, Drehzahlen stehen ja in der Anleitung und Strom wird schon passen bei dem groß ausgelegten Regler. Zumal ich bei meinem Blümchenflugstil wohl nicht die Grenzen erreichen werde.
Mich würde mal interessieren, wie der Schwerpunkt mit welchem der beiden SAB Lipos aussieht und wie etwa die Flugzeiten sind.
Ich habe vor hinten das Vstabi drauf zu machen und vorne den Empfänger. Reicht dann dann der "kleine" Lipo um den Schwerpunkt hinzubekommen?Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ich baue ihn ebenso gerade auf und habe meine Sticker reklamieren müssen da diese schlecht geplottet waren.. Bekomm die direkt aus Italien und wurde prompt erledigt! TOP SERVICE!
Bzgl Telemetrie werde ich einen IISI TXE100 verwenden mit Drehzahlsensor.
Stabi das Beast Pro und nen SBUS RX
Bin auch noch am überlegen ob ich nicht auch 2-3 LED Stripes reinmache für Nachtflug da das Polycarbonat ja super licht durchlässt
, die 20gr. fallen auch nicht mehr ins Gewicht und machen sicherlich Spaß.
Unter 800gr. ohne Akku möchte ich kommen.. (21gr. der TXE und ca 20gr. die LED´s)smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in �sterreich
Kommentar
-
Hallo,
bin immernoch auf dem Flugplatz und habe gerade den 9. Lipo geflogen.
Leute! Der Fireball ist sooo geil!
Ich fand die kleinen immer so ok für zwischendurch.
Aber der Fireball fliegt sich einfach nur geil.
Ich bin in den letzten Monaten Blade 130x, Blade 180cfx, V950, Blade 300x und T-Rex 250 geflogen. Und keiner hat mir so richtig gefallen.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, ist der Unterschied gewaltig.
Der Fireball fliegt wie man es von einem Goblin kennt und oder gewohnt ist.
Zur Flugzeit kann ich Entwarnung geben. Bin hauptsächlich mit 85% Gasgerade geflogen und hab damit locker 5Minuten geschafft. Darunter waren auch einige Vollpitchüberflüge, Tic Tocs, Rainbows, Loopings und Rollen.
Mit 75% Gasgerade und ebenfalls ähnlicher Flugstil sind 6 Minuten drin.
Meine längste Flugzeit war 7minuten da war der Akku aber zu leer. Mußte über 1000mah reinladen. Bei 5 minuten waren es ca. 800Gru� Christian
Kommentar
-
GruÃ? Christian
Kommentar
-
Kann mir mal einer sagen wo der Schalter im Kopf ist, wo man das "will haben Gefühl" abschalten kann. Ich kann bald nicht mehr widerstehen. ð??¬
Kommentar
-
Dann kann man gespannt sein, ob der Direktantrieb bei den Kleinen Schule machtZitat von HeliLink Beitrag anzeigenHallo,
bin immernoch auf dem Flugplatz und habe gerade den 9. Lipo geflogen.
Leute! Der Fireball ist sooo geil!
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Mein Urlaub beginnt in 2 Wochen [emoji16]Zitat von BelugaPM Beitrag anzeigenErst kommt der Urlaub,dann der Bestell Finger.

Eigentlich hab ich erst Nachwuchs im Hangar bekommen und wollte dieses ja nix mehr kaufen. [emoji85]
Kommentar
-
Guten Morgen!
Wer von euch, hat den "Antistatik-Kit" verbaut?
Laut Manual ist dieser nur nötig, wenn die RX-Einheit in Pos.1 verbaut wird.
Danke, ChristianGoblin BT 700, Goblin 500 Sport, Goblin FIREBALL, T-Rex 470lp, Shape S8, DX9
Kommentar

Kommentar