Also ich muss sagen, die Farbe vom Heli ist richtig geil! Hoffentlich verblasst die nicht so schnell.
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
[MENTION=62983]HeliLink[/MENTION]:
Glückwunsch erstmal zum netten kleinen Brummkreisel.
Kannst du mal was sagen zum Hauptrotor und seiner Leichtgängigkeit? Dreht er leicht nach, wenn man ihn manuell mit der Hand dreht oder wird die Drehbewegung sofort wieder gebremst?[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Alles super. Ich überlege gerade, ob der Fireball nicht auch noch irgendwie ins Handschuhfach passt. Mal sehen wie das Fazit hier am Ende aussieht. Bisher gefällt er mir echt gut.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenHallo Ulli , war alles ok wie du nach Hause gekommen bist ?
Und der Goblin auch noch ganz ?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Der RX Sat ging nur so rum wegen der Kabellänge. Hat mich auch gestört deshalb sieht das mittlerweile so aus.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...die Antennen vorne??? Wo willst du die denn verlegen wenn der Akku noch drunter kommt???Angehängte DateienGru� Christian
Kommentar
-
Mit Rotorblätter läuft der Rotor ähnlich aus wie bei einem Heli ohne Freilauf mit Zahnrad. Eine auro würde ich persönlich nicht versuchen.Zitat von running Beitrag anzeigen[MENTION=62983]HeliLink[/MENTION]:
Glückwunsch erstmal zum netten kleinen Brummkreisel.
Kannst du mal was sagen zum Hauptrotor und seiner Leichtgängigkeit? Dreht er leicht nach, wenn man ihn manuell mit der Hand dreht oder wird die Drehbewegung sofort wieder gebremst?Gru� Christian
Kommentar
-
Was mir nicht so gefällt das man schon kleine Risse in der Haube sieht.
Muss allerdings dazu sagen das ich den Halter (Schraube außen, Magnet innen) etwas zu fest angezogen habe. Handwarm hätte gereicht. Wird eh mit Loctite gesichert.
Denke das hätte den Stress um die Zone etwas genommen. Dann reißt es vielleicht nicht so schnell.Angehängte DateienGru� Christian
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAlles super. Ich überlege gerade, ob der Fireball nicht auch noch irgendwie ins Handschuhfach passt. Mal sehen wie das Fazit hier am Ende aussieht. Bisher gefällt er mir echt gut.
Das freut mich Ulli ...
Ja klar, der Kleine würde gut zu dir passen ... und der sieht ja auch richtig Schick aus ..
Mir gefällt der Kleine auch sehr, ich weiß aber das der Heli nichts für schwache Nerven ist.
Die Kleinen Heli´s sorgen immer für sehr viel Aufmerksames fliegen bei sehr kurzer Flugzeit.
Dann macht der Heli sicher sehr viel Spaß. Wenn ich das mal an Hand der 3 Stufen bei der Drehzahl im Video beurteilen darf . Und ich bin kein Freund einer Video Beurteilung, erinnert es mich an meinen T-Rex 250 der auch so hoch drehte in der dritten Stufe. Fireball ist da Programm.... Der Name passt
wie die Faust auf´s Auge.Gru� Manfred
Kommentar
-
Es kann auch sein dass das Material mit dem Loctite reagiert und die Risse entstehen. Hatte das schon mit Plexiglas in Verbindung mit Loctite.Zitat von HeliLink Beitrag anzeigenWas mir nicht so gefällt das man schon kleine Risse in der Haube sieht.
Muss allerdings dazu sagen das ich den Halter (Schraube außen, Magnet innen) etwas zu fest angezogen habe. Handwarm hätte gereicht. Wird eh mit Loctite gesichert.
Denke das hätte den Stress um die Zone etwas genommen. Dann reißt es vielleicht nicht so schnell.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Die Vermutung hinsichtlich Loctite klingt durchaus plausibel. Die Materialeigenschaften von Polycarbonat sind aus dem Car-Bereich dahingehend bekannt, dass es sich zwar dauerplastisch verformt aber praktisch nicht reißt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Polycarbonat reißt leider bei zu hoher punktueller Spannung. Falls Loctite mit dem Kunststoff in Kontakt gekommen ist, schädigt es diese Stelle noch schneller; auch bei Kontakt mit alkoholischen Lösungsmitteln oder Aceton wird PC milchig und spröde...LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
genau so ist esZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas sind Spannungsrisse. Kommt von der zu fest angezogenen Schraube.
....habe ja schon weiter vorn geschrieben, ich arbeite mit dem PET
schon länger
Solche Risse sind
...aber behebbar, einfach hinterkleben ...( wenn es vom Magenten
her geht ! ) und gut
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Jemand Ahnung wofür diese 2 Aufkleber sein könnten?
Ich tippte auf Heckblätter aber die haben eine komplett andere Form..Angehängte Dateiensmackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in �sterreich
Kommentar
-
So der erste Akku ist durch, leider hatte ich Depp mein Ladekabel vergessen deshalb nur der eine Flug.
Erste Eindruck ist durchweg positiv. Sehr genau zu steuern, gibt mir ein sicheres Fluggefühl. Die Einstellungen passen noch nicht ganz. Leichtes Heckpendeln, und minimales wegdrehen bei vollpitch. Bin den ersten Lipo 4:45 Minuten geflogen.
Allerdings nur leichten Rundflug und Schweben. Im Lipo waren noch 3,9 Volt pro Zelle.
Morgen werde ich den Fireball etwas mehr abverlangen. Mal sehn was dann die Zeit sagt.
Habe auch das Gefühl das bei dem Video von Tareq der Competition Motor verbaut ist.
So extrem wie im Video ist meiner nicht abgegangen. Bin mit 75 und 85% Gaskurve geflogen. Benutzt habe ich den SAB Lipo mit 1250mAh.
Was mir noch aufgefallen ist das die Heckfinne zum Teil gut vibriert hat. Allerdings sagt die Vibrationanalyse nur ein erhöhtes Vibrationsniveau. Kein Starkes oder gefährliches Niveau. Also mach ich mal darüber keinen KopfAngehängte DateienGru� Christian
Kommentar

Kommentar