Ist ne reine Vorsichtsmaßnahme! Hatte vor den JR NX8925 die DS8925 im Einsatz und die waren so stromhungrig, dass das Jive BEC in die Knie ging und der Jive abschaltete. Werde das aber demnächst mal ohne Keto testen und anhand der Loggs entscheiden. Habe auch noch die NX8935 im Einsatz und da langt des Jive BEC!
Gute Frage! Die ds8925 zogen in der Spitze 12-13A und ich ging davon aus, dass dies das BEC über Gebühr belastet. Bin aber jetzt auch nicht sooo der Elektriker!
Zuletzt geändert von Airjunkie; 17.11.2017, 21:45.
Gute Frage! Die ds8925 zogen in der Spitze 12-13A und ich ging davon aus, dass dies das BEC über Gebühr belastet. Bin aber jetzt auch nicht sooo der Elektriker!
Hallo Stephan,
...wenn Dein Regler "Aussteigt"...also Motor geht aus, hat das nix mit dem BEC zu tun...
so ist es meines Wissens.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege ! ....ich hatte noch nie Ausfälle.
Hallo allerseits
Ich baue grade einen BT und frage mich, wieviel Luft zwischen Batterie (inkl. Carbon Abdeckung) noch akzeptabel ist? ....Zugegeben, der Lipo ist etwas überdimensioniert.
Wenn ich die akkuschiene unten moniere, habe ich noch 2mm Luft bis zur heckantriebsrolle und für den Kosmik ist eigentlich kein Platz mehr vorhanden.
Zuletzt geändert von sommerzeit; 18.11.2017, 15:20.
Hilft dir nicht, aber genau das ist der Grund was mich an allen BT Modellen stört. Hast nen Kosmik Cool, passt kaum noch vernünftig nen größerer Akku rein.
Bei mir sind zirka 4mm frei zum Heckriemenrad - das finde ich i.O., Lipo ist 56,4mm hoch, inklusive Carbon Platten unten und oben. Ich habe einen 700 Sport, da gibt es nur eine Position der Schiene, der Kosmik passt genau rein. Ein Cool würde auch ohne Probleme rein passen - Platz für die Rippen ist vorgesehen.
Hey, danke für die schnelle Antwort
mein lipo ist alleine schon 57,5mm hoch, könnte also vielleicht klappen. Auf der oberen schienenposition geht der Kosmik unten ohne Probleme rein, aber auf der unteren leider nicht mehr. Wenn ich ein weiteres Loch ca 3 mm tiefer für den Aluseitenstütze bohren würde, könnte auch der Kosmik wieder passen.
Passen die Carbon Aufnahmen von z.B. SHS Akkuschine f�r Tuningchassis Goblin 630/700/770 - StevesHobbyShop In die Orginal BT schienen? Vielleicht hat die jemand und könnte mal messen? Oder gibt es noch Alternativen? Durch den hohen Aufbau der Orginalschienen gehen ca 2mm verloren.
Da mir die Plaste Akkurutsche auch ein Dorn im Auge ist habe ich jetzt eine aus 5mm CFK geplant.
Ich denke diese ist zudem deutlich Biegesteifer und baut auch noch 3mm tiefer.
Somit sind wieder 3mm mehr Platz für Regler oder Akku.
Der einzige Nachteil ist wohl der Preis und die 19 Gramm Mehrgewicht.
Womit ich aber Leben kann.
Hallo
Ja ich habe hier eine Portalfräse stehen.
Ich mache kommendes Wochenende mal 2 Stück und schaue wie gut sie passen.
Der Preis fürs CFK war aber schon nicht ohne.
Die Schiene passt aber nur in das Schnellwechselsystem vom T-Line und ersetzt die rote 8mm hohe Kunststoffschiene.
Der normale Black Thunder hat ja nur eine Platte wo eingehangen wird.
Hi Thorsten,
ich habe auch den T-Line: dein Design würde passen
Welche Maße hat die Carbonplatte aus der du den Lipoträger schnitzen möchtest?
...bin gespannt )
Grüße Cetin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar