Kenn ich ....
Goblin 650 - Black Thunder....
Einklappen
X
-
AW: Goblin 650 - Black Thunder....
Wo habt ihr eure ganze Elektronik versteckt? Kommt ja doch einiges zusammen:
NEO, AR7700 + Sat, TM1000, Jlog, 25F R2 Buffer
Speziell der 25F R2 Buffer bereitet mir etwas sorge, wollte eigentlich an den Taster ran kommen.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Hi. Zusammen... Kann mir jemand sagen was für eine ßbersetzung der goblin black thunder standartmässig hat. ?
Kommentar
-
H0175-21-S - 21T Pinion = ratio 10.2:1Zitat von helijunior Beitrag anzeigenHi. Zusammen... Kann mir jemand sagen was für eine ßbersetzung der goblin black thunder standartmässig hat. ?
Kommentar
-
Ja Micha, so muss das ...
Ich nehme an XNova 600 Kv ,21 Z und Lipo ?
Goblin Black Thunder - YouTubeGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Habs nochmal zerlegt und gefunden: einer der Heckrotoranlenkung H0261-S ging etwas stramm. Hab den etwas nachgearbeitet, jetzt läuft das Heck deutlich leichter.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenHab nun meinen Heckrotor montiert. Blatthalter laufen Top, schön leichtgängig. Dann die Umlenkunk zur Blattverstellung angebaut, vorher noch kurz die Welle etwas poliert. Im direkten Vergleich zum 450er lässt sich die Heckmechanik über den Hebel aber schon spürbar schwerer verstellen. Ist das der größe geschultet oder nochmal zerlegen?T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Stelle gerade mein Heck ein:
FBL Neo
Servo MKS HBL 880
Lochabstand Servo 15mm
Der Heckumlenkhebel steht nahezu 90°
In der Vstabi Software erreiche ich bei links Vollausschlag 106 und für rechts würde ich 126 erreichen.
Stelle ich den Heckumlenkhebel exakt 90° wird der unterschied von rechts zu links noch größer.
Hätte jetzt für links 106 und rechts 116 gewählt (Blätter stehen in Neutralstellung ja nicht auf 0°)
Passt das so oder kann ich das noch optimieren?
Kann mir vielleicht mal jemand mit Neo seine Werte geben?T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Der passt doch aussen neben das FBL und wird dann durch die Haube verdeckt oder?Zitat von Tazman Beitrag anzeigenWo habt ihr eure ganze Elektronik versteckt? Kommt ja doch einiges zusammen:
NEO, AR7700 + Sat, TM1000, Jlog, 25F R2 Buffer
Speziell der 25F R2 Buffer bereitet mir etwas sorge, wollte eigentlich an den Taster ran kommen.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Vielleicht 1 Zahn zu viel Micha.Zitat von tbataar Beitrag anzeigen22t. Der Hobbywing 130 macht das aber glaub ich nicht mit.
Regler 75 % = 21 Z*** 10,2, 600 Kv = 2223 U/min.
75 % = 22 Z 9,8 600 Kv = 2314 U/min.
bei dem Motor reicht normal ein 20 Z, dann kann der Regler weiter geöffnet werden was dem Regler sicher entgegen kommt.
Ich versuche es erstmal mit dem Ritzel *** also dem 21 Z , und event. ein Elko um die Spannung vom 130 V4 BEC zu halten, ein 31 kg. Servo bei 7,4 Volt ist sicher beim Strom kein Kind von Traurigkeit ?
Aber wie schon geschrieben, noch warte ich auf den Motor. Der wird wohl noch gewickelt .
Keine Ahnung wo der XTS XNova 600 Kv gewickelt und gefertigt wird. Sonst ist der BT so weit fertig bis auf das AXON programmieren. Und dann kommt mein Sorgenkind Antennen, normal verlege ich wie immer die Antennen Vertical und Horizontal. Auf meinem Axon wollte ich allerdings nicht die Vertical Antenne kleben. Da muss ich schauen ob es vor oder hinter dem FBL System noch passt ? Das Axon ist ja recht klein.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Für mich zu weit offen , die Drehzahl sollte bei max. 75 % erreicht sein ...Zitat von tbataar Beitrag anzeigen85 Prozent Regler ßffnung fliege ich
Ich weiß das HW das anders sieht. Aber mal ehrlich Micha 15% zum regeln ?
Da liegen je nach Spannungslage Lipo und Regler 0% Punkt gut 2400 bis über 2500 U/min. an.
Wenn der Lipo nicht zu sehr einbricht
Kein Wunder das dein Heli gut geht und recht wenig Flugzeit hat.
Ich werde bis max. 2300 U/min. bei ca. 75 % Regler ßffnung mit dem 21 Z versuchen und schau mal was dann passiert. Bis her waren meine Antriebs Berechnungen im nah am tatsächlichen Wert dran wenn ich mal von ca. + - 50 U/min. was am Lipo liegt absehe.
Ich lasse mich überraschen...Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar