Kabel richtig herum ?
Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
+ / - verkehrt herum !Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenKabel falsch rum?
Aso war nicht auf meinen Beitrag
Kommentar
-
nein, alles richtig,
gehe davon aus das der regler defekt ist, denn die progbox arbeitet mit anderen Reglern einwandfrei...
aber, vielleicht hatte ja schon einer diesen fehler...
vg
guido
Kommentar
-
Heute habe ich auf die Delrin-Tecno-Kopfdämpfung umgebaut. Beim Zerlegen fielen mir die Drucklager entgegen die sonst so gern an den Lagerschalen kleben - sie waren total trocken!
Wärend der ersten Flüge gab es ja deutlich sichtbaren Fettaustritt am Kopf, dass aber nach nur 7 Stunden Flugzeit gar nix mehr drin ist, verwundert mich sehr. Hab jetzt nochmal ordentlich gefettet und sollte nach kurzer Zeit wieder alles die Rotorblätter langlaufen wird zum Trockenschmierstoff gegriffen.
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenHeute habe ich auf die Delrin-Tecno-Kopfdämpfung umgebaut.
Hast du umgebaut um wobbeln bei niedrigen Drehzahlen zu beseitigen ? Unter 1900 fängt meiner mit der Stock Kopfdämpfung an rumzueiern. Wär ja schön wenn man das damit in den Griff bekommt.
Kommentar
-
Moin,
ich bin am WE die ersten Flüge mit der der Tecno-Dämpfung geflogen... bei 1800 wobbelt er jetzt nicht mehr.
Für Feintuning war es leider zu windig - aber der Eiertanz unter 1900 ist vorbei.
Hast Du den "Käfig" auch nach außen eingebaut - also die offene Seite mit den Kugeln nach innen?Zitat von Weinbau Beitrag anzeigenBeim Zerlegen fielen mir die Drucklager entgegen die sonst so gern an den Lagerschalen kleben - sie waren total trocken!Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
SelbstverständlichZitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenHast Du den "Käfig" auch nach außen eingebaut - also die offene Seite mit den Kugeln nach innen?
Deshalb bin ich ja auch so verwundert.
Zum Fliegen komme ich dann morgen ausgiebig, dann werde ich sehen, ob das Wobbeln geringer oder gar beseitigt ist.LG, Silvio
Kommentar
-
Nach den gestrigen Flügen mit der Delrin Hauptrotorkopfdämpfung muss ich sagen, der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Zum Starten und Landen habe ich Drehzahlen zwischen 1700 und 1800 eingestellt, mit der originalen Kopfdämpfung war ein sehr starkes Wobbeln vorhanden und nun ist bei 1700 gar kein Wackeln mehr festzustellen und bei 1800 nur noch sehr leicht. Da ich gern mal auch eine Runde Low-RPM fliege - mit der Delrindämpfung ist es nun endlich möglich.LG, Silvio
Kommentar
-
Dominic0290
Bin gerade beim Goblin 500 den Motor am wechseln. Beim wieder einspannen der Motorplatte habe ich die eine Mutter so fest gezogen das sie sich unten aus der platte gelöst und das Gewinde gleich mitgenommen hat
Meint ihr es reicht wen ich die Schraube in das ein bisschen übrig gebliebene Gewinde zurück drehe mit ordentlich Zweikomponentenkleber dazwischen(UHU plus endfest 300)?
Oder würdet ihr eine neue Platte bestellen?
Danke für die Hilfe
Kommentar
-
Ganz ehrlich , ich würde es tauschen . Ich glaube zwar nicht ,dass der Motor
verrutschen würde selbst wenn sich das Gewinde löst,aber bei solchen wichtigen
Teilen,immer Safty first !TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Sorry - hier stand Quatsch.
Ich würde es auch tauschen - und das defekte Teil kannst sicher zu SAB schicken und bekommst ein Neues.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Dominic0290
Ich habe die Platte jetzt neu gekauft
Hat sich auch gelohnt...Hab dann aus Neugierde die Mutter (die ich gestern trotzdem mit Uhe endfest verkelbt habe) nochmals angezogen. Das Gewinde hat sich gleich wieder rausgedreht
Kommentar

Kommentar