Goblin 380 - Alternative Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerd
    Member
    • 28.12.2014
    • 449
    • Michael

AW: Goblin 380 - Alternative Rotorblätter

Hallo,
    die Frage soll nicht provokativ sein auch wenn es so rüber kommen mag.
    Was fliegt ihr den für Servos?
    Mal etwas stärkere versucht?
    Also, als alternative zum Blättertauschen damit der Heli nicht so durchsagt.

Hier mal meine Blätter nach Rangfolge.

Favoriten sind die Switch, Rotortech, Align, Halo, SAB.

Grüße

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von FGChriss Beitrag anzeigen
      Ich fliege gerne 2800-3200 Umdrehungen, damit ich auch noch ein wenig mehr Flugzeit habe (4-5 Minuten), allerdings stört mich bei diesen Drehzahlen das -Durchsacken- des Helis bei Rainbows
      Das Einzige, was der Heli nach meiner Erfahrung nicht mag, sind große Ausschläge, bei wenig Drehzahl. Da höre ich die Blatthalter schon knirschen (zumindest in meiner Einbildung). Breitere Blätter helfen vielleicht gegen das Durchsacken, aber er fliegt auch unharmonischer. Für eine härtere Gangart kommt man an mehr Drehzahl nicht vorbei. Ich habe es auch schon mit mehr D-Faktor und Pich-Pump versucht, hilft aber nur bedingt. Für deinen Flugstiel hilft wohl nur mehr Power.

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
      Favoriten sind die Switch, Rotortech, Align, Halo, SAB
      Echt? Align noch vor SAB? Einige Sätze von denen hatte ich auch schon drauf, weil der Preis ja so verlockend ist, die hatten bei mir aber den mit Abstand schlechtesten Rundlauf.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Oldojumi
        Member
        • 04.02.2012
        • 224
        • Olaf
        • MFV Bad Sobernheim

Also ich habe die MS Composit kürzlich auf meinen 3-Blatt-RK montiert. Bin lediglich etwas, so nach Gefühl ca. 1/2° mit dem Pitch runter gegangen und habe in der VBC den Optimierer eingeschaltet. Das war bisher alles und bin begeistert. Fliege allerdings kein brutales 3D. Wirklich exakte Aussagen zu den neuen Flugzeiten kann ich nach 2 Flügen noch nicht machen. Aber sie geht def. etwas zurück. Fliege einen 2700er Akku mit 2600, 2900 und 3200 U/min und komme nach 1900 mAh rein. Je nach gewählter FP und Flugstiel lag ich zuvor bei 8 - 10 Min Flugzeit. Bei den 2 ersten Flügen mit den MS waren die 1900 mAh nach gut 7 verraucht. Seltsam nur: Lt. den Logs hat sich beim ß-Strom (~14-15A) und max. Strom (~55-60A) nix geändert!?
        Ach ja! Beim Montieren merkte ich, dass die Blattaufnahmen bei allen 3 Blättern nicht ganz parallel sind. Habe sie reklamiert und neue bekommen, waren dann genau so. (Die Formen sollen aber jetzt überprüft werden) Habe sie dann einfach mal ausprobiert und sie funzten. Meiner fühlt sich so wesentlich direkter an und das Fluggefühlt wirkt satter. Tic Toc's und lange Rainbows gehen wesentlich besser. Dass er jetzt unharmonischer fliegt, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
        Ganz klare Empfehlung, zumindest bei meinem Setup und Flugstil!
        Grü�e Olaf
        VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
        DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1

Kommentar

• FGChriss
          Member
          • 20.12.2016
          • 91
          • Christian

Also meine Servos (BK) sehe ich nicht als Schwachstelle, man merkt schon deutlich, dass der Goblin mit 2800 Umdrehungen einfach zu schwer ist und deshalb durchsackt Die Align Blätter habe ich bereits auch getestet, fand ich deutlich besser und stabiler als die SAB aber zyklisch sind sie etwas träger, Rainbows usw dafür schon ein Stück stabiler... Allerdings hat in manchen Fluglagen das Heck mit den Align Blättern nicht mehr gehalten, so dass ich die Carbon Heckblätter, welche etwas tiefer sind montiert habe, damit hats besser geklappt - Flugzeit ging mit den Align allerdings auch gut 1 Minute zurück!
          Wie gesagt mehr Drehzahl ist keine Option, sonst fliege ich wohl keine 2 Minuten mit dem kleinen und außerdem finde ich ihn am Feierabend mit knapp 3000 Umdrehungen echt entspannt, es lässt sich ja auch alles damit fliegen, nur etwas mehr Stabilität in den genannten Figuren wäre schön...

Kommentar

Lädt...
          X