Ich habe mal die technischen Daten einiger Rotorblätter für den Goblin 380 zusammengetragen. Bitte um Ergänzungen bzw. Korrekturen.
Goblin 380 - Alternative Rotorblätter
Einklappen
X
-
Dagobert-Duck-1
AW: Goblin 380 - Alternative Rotorblätter
Ich habe mal die technischen Daten einiger Rotorblätter für den Goblin 380 zusammengetragen. Bitte um Ergänzungen bzw. Korrekturen.
-
Siegerländer
Das sich zwischen den Switch und SAB viel tut kann ich den Angaben nach kaum glauben .
Aber die Blattbreite von den MS Composite ! Das ist schon ein Underschied !
Mal sehen wenn sie irgendwo mal lieferbar sind
Rüdiger
Kommentar
-
Hallo!
Ich fliege die Zeal Blätter!
Die gehen echt gut!
Und von der Optik her passen die perfekt zum 380er
Gruß aus ßsterrich
Ps:
Ich fliege die MS auf meinem Logo
Vielleicht bekommt der 380er auch mal ein paar MS
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Gibt es die Switch-Rotorblätter irgendwo in ßsterreich? Vorzugsweise in Wien?
Kommentar
-
Ich habe die SAB, ZEAL, HALO und die Rapid für den 380er zuhause.
Reihenfolge wie ich sie zum Fliegen empfinde.
1. Platz Rapid MS Composite --> Nachteil: Sie können nicht mit den originalen Blatthalter verwendet werden, da sie nicht ganz zusammengeklappt werden können.
2. Platz Halo --> Nachteil: Zwitschern leicht.
3. Platz Zeal
4. Platz SAB
aber schlecht sind keine der Blätter.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Meine SABs sind nur 33mm breit, Switch pro Blatt ca. 36g und 35mm breit, Zeal 34mm breit und 40-41g/Blatt mit Abstand die lautesten Blätter.
Ergo schon deutliche Unterschiede in den techn. Daten, wie das Fluggefühl ist muss man halt selber testen ob sie zu einem passen oder nischt.
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenDas sich zwischen den Switch und SAB viel tut kann ich den Angaben nach kaum glauben .
Aber die Blattbreite von den MS Composite ! Das ist schon ein Underschied !
Mal sehen wenn sie irgendwo mal lieferbar sind
Rüdiger<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Habe die Liste aktualisiert:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Switch Blades Rotorbltter - modell-hubschrauber.atZitat von Dagobert-Duck-1 Beitrag anzeigenGibt es die Switch-Rotorblätter irgendwo in ßsterreich? Vorzugsweise in Wien?
Da kannst dich in Wien austoben
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Danke. Nur leider keine 383er SWITCH Blätter für den Goblin 380.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
Kommentar
-
swiss-raven
Da hat Päde recht. Das ist ein kleiner Nachteil, wenn man dies so sehen will. Die Blätter lassen sich nicht ganz zusammenfalten, so wie es man sich dies eigentlich gewohnt ist. [SIZE="1"](Habe mich zuerst auch ein bisschen darüber geärgert)[/SIZE]Zitat von päde Beitrag anzeigen...Reihenfolge wie ich sie zum Fliegen empfinde.
1. Platz Rapid MS Composite --> Nachteil: Sie können nicht mit den originalen Blatthalter verwendet werden, da sie nicht ganz zusammengeklappt werden können.
Doch die se Blätter machen sich so gut auf dem Heli, er reagiert viel besser auf Pitsch, das ich auf das Flugverhalten nicht verzichten möchte.
Ich klape die Blätter einfach nichtmehr zusammen, ist bei transport von dem kleinen Heli auch nicht störend. Geht sogar mit der Tasche, eines schaut einfach ein bisschen aus der Tasche raus. Doch es gibt schlimmeres.
LG swiss-raven
Kommentar
-
Ich habe seit kurzem die Switch-Blätter drauf. Fliege am liebsten zwischen 3200 und 3400 rpm - Pitch ist direkter und präziser, Funnels etc. wirken souveräner. Allerdings hat das Heck durch die größere Blattfläche mehr zu arbeiten, DMA musste ich deutlich erhöhen.Gruss ralf
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Welches Heckservo verwendest du?Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenIch habe seit kurzem die Switch-Blätter drauf. Fliege am liebsten zwischen 3200 und 3400 rpm - Pitch ist direkter und präziser, Funnels etc. wirken souveräner. Allerdings hat das Heck durch die größere Blattfläche mehr zu arbeiten, DMA musste ich deutlich erhöhen.
Welcher Regler?
Könntest du bitte deine DMA-Werte posten?
Auch die anderen Werte des Vstabi wären sehr interessant.
Kommentar

Kommentar