Setup für Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Setup für Goblin 380
So leicht hätte ich meinen auch gerne ... wobei 20 - 30 gr, sicher kein Drama ist aber 1600 gr oder schwerer wirkt sich garantiert auf die Leichtfüssigkeit des Helis aus.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenGru� Manfred
-
Naja da hätten wir schon mal den großen 100A Hobbywing, 50er rein sind schon mal 50g weniger!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSo leicht hätte ich meinen auch gerne ... wobei 20 - 30 gr, sicher kein Drama ist aber 1600 gr oder schwerer wirkt sich garantiert auf die Leichtfüssigkeit des Helis aus.
Aber Vorsicht! Wenn man es sich besorgt hat man schon mal einen Durchschnitt von 21 Ampere [emoji12]Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ich weiß natürlich wo mein Mehrgewicht her kommt .
Im großen und ganzen ist das Gewicht meines Goblin 380 schon ok so lange ich keinen all zu großen Lipo verbaue.
Aber so liefert er mir die Drehzahl , die Spannung und den Stromverbrauch ...GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hallo,
bin immer noch am überlegen , ob der Goblin dieses teurere BK Servo DS-5005HV Mini Heckservo
in rot für 88€ wirklich braucht, mit 5,5 Kg bei 8,4 Volt und und 0,003 Sekunden Stellzeit /60 grad.
Oder ob ein Graupner HBS 690 BB DIGI HV-SERVO für 59€ nicht auch reicht.
Das hat fast die gleiche Werte, Corbonit Getriebe,bis 400Hz, aber glänzt nicht so schick. Unten im Rumpf, werde ich das sowieso nie wieder sehen, vielleicht beim Haubenöffnen. Oder bekommen die Graupner Servos wirklich so schnell Spiel, und merke ich das dann überhaupt im Flug. Gibt es da noch eine günstigere HV Lösung, außer Tgy Servos?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Die Graupner Servos haben nach 30 Flügen schon Spiel, würd ich nicht nehmen! Hatte welche in meinem HD cell, kamen gleich wieder raus. Wer billig kauft, kauft zweimal.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Was ist das eigentlich für ein Material Carbonit, vom Getriebe vom Graupner. Ist also kein reines Carbon, sondern eher Kunststoff schätze ich. Okay Carbon ist auch ein Kunststoff, aber wahrscheinlich ist das irgendwie weicher.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDie Graupner Servos haben nach 30 Flügen schon Spiel, würd ich nicht nehmen! Hatte welche in meinem HD cell, kamen gleich wieder raus. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ansonsten, könnte ich noch das Micro Servo Compass CM301N mit einem Adapter verbauen und würde nur 40€ kosten.Gru� Alex
Kommentar
-
Mittlerweile gibt genügend Infos über die graupner und viele sind zufrieden. Ich habe die 800er und 700er im Einsatz und sie funtzen. Klar, ein futaba heckservo für 150 Euro ist nochmal was feineres und man merkt es wirklich, aber wen das kreischen von den graupnern nicht stört , der bekommt was für sein Geld.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDie Graupner Servos haben nach 30 Flügen schon Spiel, würd ich nicht nehmen! Hatte welche in meinem HD cell, kamen gleich wieder raus. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Bei den kleinen wuerde ich immer servoking nehmen...
Kommentar
-
Servoking, welche genau passen da in den Goblin?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenMittlerweile gibt genügend Infos über die graupner und viele sind zufrieden. Ich habe die 800er und 700er im Einsatz und sie funtzen. Klar, ein futaba heckservo für 150 Euro ist nochmal was feineres und man merkt es wirklich, aber wen das kreischen von den graupnern nicht stört , der bekommt was für sein Geld.
Bei den kleinen wuerde ich immer servoking nehmen...
Also die mini Größe?Gru� Alex
Kommentar
-
Siegerländer
Ich finde die Combo vom Gebauer nicht übel.
Für 429€ den 380er mit den drei TS Servos.
Ich habe die High Grade drauf, die genau so aussehen, und bin sehr zufrieden.
Da gibt es jetzt auch die Aluhebel fur 10 Tacken dazu.
Heckservo ist in billig schwer zu finden.
Und teuer ist nicht gleich gut! Wir haben am Platz schon zwei, fast neue 155 € teure, BK- Heckservos wegen Elektronik Problemen und eins meiner ebenfalls fast neuen 150€ TS-Servos (auch von BK ) ist neu gekommen weil es nur noch ruckelte und zuckte. Die werden als Reverenz angepriesen und hinterlassen aber eher einen schalen Geschmack als zu begeistern.
Rüdiger
Kommentar
-
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenIch finde die Combo vom Gebauer nicht übel.
Und teuer ist nicht gleich gut! Wir haben am Platz schon zwei, fast neue 155 € teure, BK- Heckservos wegen Elektronik Problemen und eins meiner ebenfalls fast neuen 150€ TS-Servos (auch von BK ) ist neu gekommen weil es nur noch ruckelte und zuckte. Die werden als Reverenz angepriesen und hinterlassen aber eher einen schalen Geschmack als zu begeistern.
Rüdiger
Ja genau die Combo habe ich auch nur mit Nexpor Servos, sehen ja genau gleich aus. Habe bloß noch kein Heckservo, und finde 88€ für das BK etwas viel. Die Servoking habe ich auch gefunden, da passt dann aber nur die mini Variante und kostet wohl auch 84€,dann kann man auch gleich das BK nehmen. Wenn das mit dem vermutlichen Servospiel beim Graupner HBS 690 BB DIGI HV-SERVO, nicht wäre, würde ich das für 59€ nehmen, das darf man sogar mit 400Hz ansteuern, Mittenimpuls muß ich nochmmal nachschauen.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
400 Hz ? Frage erstmal dein FBL System ob es die Frequenz überhaupt kann ? Das Graupner FBL System kann es sicher. Aber andere FBL Systeme von Demon 3SX bis Microbeast tun sich da sicher schwer weil 760 Hz schon Normal ist beim Heck Servo .Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenJa genau die Combo habe ich auch nur mit Nexpor Servos, sehen ja genau gleich aus. Habe bloß noch kein Heckservo, und finde 88€ für das BK etwas viel. Die Servoking habe ich auch gefunden, da passt dann aber nur die mini Variante und kostet wohl auch 84€,dann kann man auch gleich das BK nehmen. Wenn das mit dem vermutlichen Servospiel beim Graupner HBS 690 BB DIGI HV-SERVO, nicht wäre, würde ich das für 59€ nehmen, das darf man sogar mit 400Hz ansteuern, Mittenimpuls muß ich nochmmal nachschauen.
2 x Servo kaufen spart sicher an der falschen Stelle.
Das ruiniert im übrigen alle Heckservo´s wenn die Frequenz nicht zum Servo passt.
Da spielt dann der Preis keine Rolle. Deshalb werden in den meisten FBL Systemen die Heckservo´s erst nach setzen der Frequenz oder setzen des Servo mit dem Servo Name (VStabi) eingesteckt. Warum wohl ? Das Demon 3SX bevorzugt 760Hz .Zuletzt geändert von Manfred; 25.10.2015, 12:49.Gru� Manfred
Kommentar
-
Was hast du den für ein FBL System?Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenIch finde die Combo vom Gebauer nicht übel.
RüdigerGru� Manfred
Kommentar
-
Hi, ich glaube du verwechselt Mittenimpuls und Ansteuerfrequenz. Das Graupner hat 760us Mittenimpuls und 400Hz Ansteuerfrequenz.Und das BK hat 760us bei 333Hz.
Beim Brain, kann man es über die Tastatur eingeben, glaube das geht bis 570 Hz.
Kann mich bloß nicht entscheiden, ob Graupner oder BK die Werte, tippe ich dann einfach in die Software, oder etwas weniger Ansteuerfrequenz (Hz), um das Servo zu schonen. Aber technisch kann das Brain das alles verarbeiten. ð???GruÃ? Alex
Kommentar
-
Wenn du die Frequenz setzen kannst ist das kein Problem. Ein 400 Hz Servo sollte dann auch die 333 Hz können. Schau mal was du in den einzelnen FBL Systemen setzen kannst.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenHi, ich glaube du verwechselt Mittenimpuls und Ansteuerfrequenz. Das Graupner hat 760us Mittenimpuls und 400Hz Ansteuerfrequenz.Und das BK hat 760us bei 333Hz.
Beim Brain, kann man es über die Tastatur eingeben, glaube das geht bis 570 Hz.
Kann mich bloß nicht entscheiden, ob Graupner oder BK die Werte, tippe ich dann einfach in die Software, oder etwas weniger Ansteuerfrequenz (Hz), um das Servo zu schonen. Aber technisch kann das Brain das alles verarbeiten. ð???
VStabi macht es mit dem Namen des Servo´s bevor das Servo gesteckt wird ..Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar