Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Goblin 380

gegen aufbäumen den wert im fortegschrittenenmenü unter zyklisch im jeweiligen setup den wert "heck-drehmoment-ausgleich" auf -16 setzen dann nimmt er die nase nicht mehr hoch beim pitchen
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
      Wenn, bearbeite sie bitte mit einer Reibahle. Durch das Quetschen wird der Sitz beschädigt und sie bekommen Spiel
      So ein quatsch..
      Ich mache das schon 7 jahre so und mir ist noch nie eine Pfanne runtergesprungen.. und ich habe mit den helis zwischen 300 und 500 flügen gemacht.. Das hat mir jemand gezeigt der schon 30 jahre modellflug betreibt.

Dagegen habe ich einen der auf die Reibahle steht und reibt die dinger zu weit auf..

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      "heck-drehmoment-ausgleich" auf -16
      also entweder Die software hat nen BUG oder Du bildest dir was ein..

DMA ist nur fürs HECK!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        So ein quatsch..
        Ich mache das schon 7 jahre so und mir ist noch nie eine Pfanne runtergesprungen.. und ich habe mit den helis zwischen 300 und 500 flügen gemacht.. Das hat mir jemand gezeigt der schon 30 jahre modellflug betreibt.

Dagegen habe ich einen der auf die Reibahle steht und reibt die dinger zu weit auf..
        Nö, dass ist überhaupt kein Quatsch! Mir ist es schon passiert das einer runter gesprungen ist und ich bin auch kein Einzelfall.

Wenn man sich mal überlegt was dabei passiert ist es doch auch logisch. Entweder wird er oval, ober die Pfanne an sich wird deformiert und es entsteht Spiel.

Nur weil du jemanden kennst, der die Kugelköpfe mit der Reibahle zu weit aufreibt, heist das ja nicht, das, dass der erforderten Anwendung entspricht. Hier sollte man natürlich vorsichtig vorgehen und zwischen durch mal testen.

Achso, meine waren am Heck übrigens absolut ok. Hier scheint es einige Fertigungstoleranzen im Heck zu geben.

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          So ein quatsch..

also entweder Die software hat nen BUG oder Du bildest dir was ein..

DMA ist nur fürs HECK!!
          dann les dir mal durch was ich geschrieben habe bevor sowas schreibst in der neuen software nach dem update gibt es eine aufbäumkompensation, in der nick auf pitch nach oben mitgelenkt wird. ...........und die ist dort wo ich es beschrieben habe

gegen aufbäumen den wert im fortegschrittenenmenü unter zyklisch im jeweiligen setup den wert "heck-drehmoment-ausgleich"
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Barney28
            Member
            • 08.04.2012
            • 343
            • Barney

hab mir auch einen gekauft als kit, suche jetzt servos, möchte kein hv setup, kann ich bedenkenlos auch die Align DS430M nehmen und einen Jive 80LV der sollte doch rein passen oder ?
            mit den BK Servos wird der schon recht teuer der kleine, irgendwo muß ich mal sparen, was gibts alternativ servos wenn man kein HV will
            mfg
            Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Zitat von Barney28 Beitrag anzeigen
              hab mir auch einen gekauft als kit, suche jetzt servos, möchte kein hv setup, kann ich bedenkenlos auch die Align DS430M nehmen und einen Jive 80LV der sollte doch rein passen oder ?
              mit den BK Servos wird der schon recht teuer der kleine, irgendwo muß ich mal sparen, was gibts alternativ servos wenn man kein HV will
              mfg
              Ich fliege die Savox SH-0255MG. Funktioniert super und für ein BK bekommt man fast 3 Savox :-)
              Gruß Holger

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Savöx SH 0255 MG kosten rund 22€ das Stück
                Am Heck SH 1257 MG
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• crasy666
                  Member
                  • 25.07.2011
                  • 739
                  • Wolfgang
                  • Freystadt (Opf) (wild)

Hobbyking TGY306 gibt es auch ohne HV, ich habe die im 2. Forza zwar als HV aber betreibe Dir nur mit 6V für Daten sind ja bis 6V gleich egal ob normal oder HV. Dann gibt es noch die KST 215 MG sind auch ganz gut in der 25€ Klasse... Ich habe den direkten Vergleich zu den MKS DS92 A+ im ersten Forza man merkt selbst nach einer ganzen Saison keinen Unterschied zu den Hobbyking...
                  Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                  TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Chase_360
                    Member
                    • 22.08.2014
                    • 698
                    • Ulrich
                    • Gelsenkirchen

mfg
                    Die TGY 306 muss man doch nicht als HV laufen lassen.
                    Der Heli braucht auch kein 80A Regler, es reicht ein 50A Hobbywing.

Kommentar

• tbataar
                      Member
                      • 04.06.2008
                      • 959
                      • Michael

Die Tgy 306 hatte ich im mini Protos und gingen einfach nur genial. Ich hätte Sie auch im Goblin genommen, nur..... Najaaa. Savox kommen bei mir niergends wo rein. Mir Gingen 6 Stück im 450pro in Rauch auf und brachten meine komplette Elektronik durcheinander. Das war nicht lustig. Ein Heli, der von alleine an und aus ging.

Kommentar

• Fire.Fly
                        Fire.Fly

Ich denke den besten Kompromiss bieten die KST ds215mg. Das sind HV Servos für 25€ das Stück und stehen den MKS HV Servos um nichts nach. Die gibt es auch noch als nicht HV Variante (ds115mg), aber diese kosten dann auch nur 2€ weniger. Da lohnt es sich dann schon die HV Servos zu nehmen. Ich kann sie nur Empfehlen!

Lieben Gruß

Kommentar

• AudiConny
                          Member
                          • 01.02.2015
                          • 691
                          • Conny
                          • Mosel/Zwickau (Sachsen)

mfg

Hallo Barney28

Die Align DS430M reichen locker für den Gobllin 380, hv servos machen bei der heli größe nur wenig sinn ich habe Align DS410M drin von einem rex450 geht super.

Zum regler da reicht ein Align 70A.

Motor Align 500MX 1600kv, somit hat man einen Goblin 380 für kleines geld !
                          T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• tbataar
                            Member
                            • 04.06.2008
                            • 959
                            • Michael

An Servos sollte man nicht geizen �

Kommentar

• fmandel
                              Member
                              • 22.10.2009
                              • 306
                              • Friedrich
                              • Karlsbad

Bin derselben Meinung, aber die KST, Servoking etc. sehen sich schon verdammt ähnlich - auch, was die Specs angeht ... und die BKs haben auch noch einen chinesischen Zwillingsbruder ... nur scheint jemand unterschiedlich viel zu verdienen ... in den US Foren liest man auch von vereinzelten Ausfällen der hochpreisigen BKs ...
                              Gruß, Friedrich
                              Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• tbataar
                                Member
                                • 04.06.2008
                                • 959
                                • Michael

Glaub auch, dass die alle aus einem Werk kommen. Nur ich hab da immer die Hoffnung, dass die Kontrollen und selektierenden besser sind. Der 380 ist auch nicht grade billig. Da ärgert man sich halt ein wenig mehr,wenn er dann wegen sows im Dreck liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X