Ich frag nochmal direkt: Wer hat nen Xnova 3215 drin? Pfeift bei Euch beim Fliegen irgendwas bei maximaler Drehzahl und Vollpitch?
Goblin 380
Einklappen
X
-
TheVortexOfPower -
AW: Goblin 380
servus also ich habe den xnova tareq motor, da pfeift nix. fliege den mit 2400, 2900 und 3300 rpm, regleröffnungen am jivepro 80 62, 74 und 82% läuft super. flugzeit zwischen 4,5 und 5,5 minuten 2900 und 3300 rpm im wechsel 3D mit 1800er mylipo. zealblades haupt- und heckblätter. hauptblätter merkt man (finde ich) nicht sehr viel unterschied aber am heck schon da am ende der blattspitze etwas breiter als die SAB und eben nicht aus plastik.
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Spirit499
Goblin 380
Hallo Leute
Wollte mal nachfragen ob von euch noch jemand das Graupner 24 auf dem 380 Fliegt
Und was für Einstellungen ihr habt
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dani
Kommentar
-
Zitat von Spirit499 Beitrag anzeigenHallo Leute
Wollte mal nachfragen ob von euch noch jemand das Graupner 24 auf dem 380 Fliegt
Und was für Einstellungen ihr habt
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dani
Hallo Dani,
die Antworten bzw. Setups bringen dir rein gar nichts, solange du nicht wenigstens die gleichen Komponenten verbaut hast.

Auch müssen Werte von anderen Dir nicht liegen.
Fliege selbst die GR 18, hab an dem Ersten stundenlang rumprogrammiert um dann festzustellen, dass es die Align FBL Blätter am 450er waren, die nicht zum System passten.
Gleichermaßen können ungünstige Reglersetups (z.B. Governor-Response) dir alle Einstellversuche am GR 18 / 24 versauen.
Selbst Setups von Werkspiloten sind daher vielleicht interessant aber viel mehr auch nicht.
Also am besten selbst erfliegen, Probleme ins Forum posten (mit Komponenten) und auf Hilfe warten.
Kommentar
-
Hallo
ich hab da mal eine Frage
mein 380er steigt mir beim vorwärts Flug nach oben weg.
ich nutze als FBL ein Ikon.
Der heli ist ausgetrimmt.
Pirouetten auf der Stelle gehen ohne sie auszusteuern. auch die Rettungsfunktion geht super.
weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
DankeGoblin 570 RIP
Kommentar
-
Hi,
Da sich hier einige über ein schwergängiges Heck beschwert haben möchte ich was dazu schreiben..
Ich habe jetzt 2 380 aufgebaut und bei keinem klemmt die Schiebehülse am Heck. Lediglich die Kugelpfannen sind zu stramm.. Es war bei keinem notwendig die welle zu schleifen oder die Hülse zu bearbeiten.. Ein vorsichtiges Drücken der Kugelpfanne mit einer Zange hats behoben.
Ich habe in den letzten Beiträgen von Motorpfeifen gelesen.. Das liegt normalerweise am TIMING..
Kontronik empfiehlt festes Timing "20grad" für den KOby und PYro mit der neuersten software da es wohl zu abstellern kam.. ich hatte mein Timing auf auto stehen und bei manchen drehzahlen Kreischte der motor wie eine Kreissäge.. hab jetzt mal auf 18grad gestellt und es ist viel besser.
Beim nächsten mal werde ich mal auf 15 stellen wenn ich die Disk wieder dran habe. Ich brauche ja nicht die Power wie andere zum fliegen.
Verstehe die Aussage nicht.. was heisst "er steigt aus" wenn du schnell bist?? Mein tipp dazu: Drehzahl erhöhen beim Speeden oder Aufbäumkompensation im FBL erhöhen..Zitat von p.boat Beitrag anzeigenmein 380er steigt mir beim vorwärts Flug nach oben weg.
Kenne aber das FBL nicht .. Sollten sich vllt paar Brain oder ikon user melden..
Der zweite Goby bekommt ein K-Bar.. Bin mal gespannt.. ob ich es so eingestellt bekomme wie das 3gx was mir am liebsten ist..
Kommentar
-
Ja .. vorsichtig drücken und dann merkst du sofort das die Pfanne leichter geht..Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenim aufgeklipsten zustand?
Ist beim 380 aber wirklich nur am heck notwendig..Alle anderen Pfannen hatte ich so belassen..gehen ja super leicht..
Kommentar
-
Wenn, bearbeite sie bitte mit einer Reibahle. Durch das Quetschen wird der Sitz beschädigt und sie bekommen Spiel, im schlimmsten Falls clipsen sie sich von alleine aus.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wie macht ihr das mit der zange und der kugelpfanne? im aufgeklipsten zustand?
Das mit dem Aufbäumen habe ich auch. Bin aber der Meinung das es daran liegt (bei meinem) das der Schwerpunkt nicht ganz passt weil der Akku etwas zu leicht ist. Ich werde es erst noch mit etwas schwereren Akkus testen (bevor ich am FBL stelle) und dann berichten.
Kommentar

Kommentar