Haha bin ich doch nicht der einzige...genau das gleiche...mir ist beim logo damals schon aufgefallen dass das mikado-alu der letzte mist ist...ich hätte es besser wissen müssen...hab ich geflucht bis ich das gewinde wieder raus hatte ich bin jetzt wieder bei der original befestigung und mit ein bisschen dryfluid aufm gewinde geht das top...danke für den tip
Ich konnte noch alle Toppen,ich wollte das M2,5 auf M3 aufbohren,dabei ist mir der Gewindebohrer festgegangen und abgebrochen.
Da hast ja gar keine Chanze den wieder rauszu fischen.Hab mir eine neue Platte bestellt....Jetzt hält auf einer Seite der Original Verschluss und auf der anderen Seite ein Klebeband....
Ich gebe die Tenax mit den Kugelköpfen von StevesHobbyshop drauf,hab ich auch auf den großen und da passt alles.....
Hallo Chris,
wenn Du den Gewindebohrer raus willst, dann schicke mir deine Platte ohne Ein- und Anbauten. Nach etwa 2 Wochen hast Du die Platte wieder zurück mit M3 Gewinde. Hab die Möglichkeit das zu erledigen.
Bevor ich die Schrauben angezogen habe, war alles total leichtgängig, jetzt nachdem ich die Schrauben angezogen habe, laufen die Blatthalter eher unrund. Axial perfekt, kein Spiel aber eben die Blatthalter drehen nicht leichtgängig.
Lager habe ich kontrolliert. Ist dies bei euch auch so gewesen?
Ja...die passscheiben sind zu stark bzw die blw zu kurz....ich musste die 0.5 passcheiben zwischen radial und axiallager in den blatthaltern weggelassen...damit passts bei mir perfekt....alternativ, also wenn die 0.5 wegzulassen bei dir zu spiel führen würde kannst du auch die 0.75 passscheibe bei den dämpfunsgummis durch eine schmälere ersetzen...
Also bei mir wars richtig rau bzw kaum bewegbar....aber ganz leichtgängig braucht es beim goblin nicht zu sein anscheinend...nur bei mir war die blw mit den verbauten 0.5 scheiben eindeutig zu kurz...wenn es bei dir nur leicht schwergängig ist und nicht hakelt oder so dann sollte es passen....
Also jetzt ohne die Passscheiben passt es, bin jetzt aber nicht sicher ob ich diese weglassen kann...
Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Drucklager die beiden Scheiben eigentlich fast exakt einen gleichen Durchmesser hatten. Wie viel lagen diese bei euch auseinander? Kann es sein, dass ich evtl. gleich grosse erhalten habe und darum die axiale Länge nicht passt?
Beim anderen lager des blatthalters ist das gleiche radiallager wie an der aussenseite und dort ist eine passscheibe mit 0.8mm innendurchmesser. Dort dreht sich also auch der innenring...verstehe also nicht was das problem sein sollte..wenn ich die 0.5 passscheiben aussen in den blatthaltern weg lasse....die scheibe vom drucklager liegt hald jetz ohne passscheibe dazwischen am radiallager an..bin nur geschwebt bisher. Aber alles bestens soweit....
Aber vielleicht kann mich jemand belehren. Hab nix dagegen...
Edit was hat der durcmesser der drucklagerscheiben mit der länge zu tun...unterscheiden die sich nicht nur im innendurchmesser?
Zuletzt geändert von onkeldanuel; 13.03.2013, 20:17.
Du hast evtl. auch das gleiche Problem, wenn die Drucklager nicht stimmen benötigen sie axial mehr Länge, dadurch kann es dann eben sein, dass alles zu knapp wird.
Keine Ahnung ob die Lagerschalen mit den etwa 0,3mm unteschiedlichen Innendurchmessern auch unterschiedlich dick sind, aber bei mir laufen die Blatthalter mit den nach
Plan eingesetzten Distanzscheiben sehr gut.
Beim anderen lager des blatthalters ist das gleiche radiallager wie an der aussenseite und dort ist eine passscheibe mit 0.8mm innendurchmesser. Dort dreht sich also auch der innenring...verstehe also nicht was das problem sein sollte..wenn ich die 0.5 passscheiben aussen in den blatthaltern weg lasse....die scheibe vom drucklager liegt hald jetz ohne passscheibe dazwischen am radiallager an..
Hallo,
ja...dort hat die Scheibe 0.8mm...reicht aber nicht bis zum Aussenring des Lagers. Wenn du die Passcheibe zwischen Lager und Drucklager entfernst drückt die Platte des Drucklagers auf das Radiallager und "verbindet" praktisch dessen Innen- und Aussenring. Eine Drehung des Radiallagers ist somit nicht mehr möglich und es schleift auf der Blattlagerwelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar