Finde auch, dass die Leistung topp ist - bin bereits bei 2500 recht begeistert!
Allerdings Flugzeit mit meinen 3200er sehr kurz - so ca. 4min...
Und die Haubenbefestigung ist ein echtes ßrgernis - da muss mir noch was besseres einfallen..
Jup, denke auch ich werde auf 2500 gehen... mit den 4500er Akkus sollte dann genug Flugzeit bei rauskommen
Ich habe schon massig Risse im Klarlack wegen dem Gefummel mit der Haube.
Dabei habe ich den Heli noch nichtmal geflogen.
Habe Kederband drauf und vorne bei den Kufen wo die Haube "einhakt" etwas bearbeitet.
Bei mir das gleiche.. schon überall Risse.. und erst 4 mal geflogen
hab jetzt auch diese Nippel an den Kufen weggeschliffen... so passt das etwas besser.. bei mir war mein Problem das die Akku Kabel an den Akkus vorne an der Haube angestossen sind.. aber anders konnte man die nicht platzieren... aber ich hoffe nun geht das bisschen besser..
Kann es sein, dass diese Teile viel zu schwach sind und für den Goblin unterdimensioniert? Gibts evtl. schon eine überarbeitete Version?
Sind bei mir auch schon gebrochen... im Auto umgekippt und knack
Ich hab nun alle beide Kufen mit CFK Fasern und Epoxy verstärkt.
Das bricht jetzt nicht so leicht
Hallo,
ich finde die Geschichte mit dem Landegestell ehrlich gesagt nicht so dolle. Auch die Sache mit der Taumelscheibe und dem Rotorkopf(musste Passscheiben besorgen) finde ich für einen hochpreisigen 500er zumindest unangebracht. Wenn er nicht so gut aussehen würde . Aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles. Habe jetzt erstmal bei World of Heli neue Plastikteile fürs Landegestell bestellt. Was dann mit dem Goblin passiert muss ich mir noch überlegen.
Hi ihr lieben,
mal ne doffe Frage:Meine Frau hat die Anleitungen für den YGE 120 LVK mitgewaschen.Wie die jetzt aussehen,kann sich jeder denken.
Die normale habe ich schon bei YGE runter geladen.Nur das Beiblatt für das Vstabi finde ich nicht online.
Kann mir das bitte jemand schicken*
Hallo
Soweit ich das Beurteilen kann,hat die Taumelscheibe kein Spiel.
Das einzige,was ich bis jetzt Bearbeiten musste,ist vorne wo die Haube
reingeschoben wird.
erstmal danke für die ganzen tollen Fotos und den gesamten Bauthread.
Da ich meinen Goblin wahrscheinlich Ende der Woche bekommen werden, wollte ich jetzt mal nachfragen, welches der Linus Bufferschaltungen du verbaut hast.
Da gibt ja zwei mit verschiedenen Kondensatoren RC-Buffer Platine + 3 CAPs 25F oder RC-Buffer Platine + 3 CAPs 50F?
Ist diese Schaltung als optimale Ergänzung zum YGE120LKV BEC zum abfedern von Stromspitzen geeignet, oder wirklich nur gedacht, wenn der Strom ausfallen sollte, dass da noch ein paar Sekunden gesteuert werden kann.
Hab bis jetzt noch keinen 500er Heli gahabt und auch keine HV Servos, daher betrete ich da Neuland und will daher kein Risiko eingehen, dass der Empfänger (bzw V-Stabi+2x Sat) der Strom bei Spannungsspitzen der Servos ausgeht.
Ich habe die 25F Version. Diese passt auch wunderbar unten in den Goblin rein.
Ich habe die Schaltung drin zum Puffern des BEC sowie auch dem abfangen der Stromspitzen.
In meinem Vstabi log konnte ich auch keine Unterspannungswarnungen oder sonstiges feststellen. Von daher funktioniert es wohl einwandfrei.
Die 50F Version ist definitiv zu groß für den Goblin. Man könnte Sie vielleicht irgendwo hinbauen aber das würde wirklich nicht mehr schön aussehen. Ich glaube alle sind soweit mit der 25F Version im Goblin 500 unterwegs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar