Kopfdämpfung passt oder muss ggf mit den Scheiben angepasst werden. Ich habe damals meinen so aufgebaut, wie in der Anleitun beschrieben und mir hat das smacken immer sehr viel Spass gemacht.
Zum HZR: Unbedingt DryFluid gear lube verwenden, läuft gleich viel ruhiger.
Ich habe zunächst das HD Zahnrad mit Stahlritzel verbaut, aber da auch das bei einigen gebrochen ist, habe ich das Lxnx eingebaut, was ich Dir empfehlen kann.
Mittlerweile gibt es von SAB ein ähnliches.
Die Kufenhalterung habe ich auch aus ALU von Lynx und weil mir die Drehzahlen zu hoch waren ein 16er Pulley mit 511 und 86 DH Blätter.
Jetzt habe ich einen guten Kompromiss als Drehzahl und Lautstärke, denn leise ist der Goblin nicht.
Ist eine gute Frage und kann ich erst beantworten, wenn ich geflogen bin.
Da ich gerne sehr unterschiedlich fliege, dachte ich an Drehzahlen zwischen 1800-2800 U/min. Ob ich die erreiche oder mit weniger zufrieden bin, werde ich dann sehen.
Gear Lube hab ich hier.
Wenn es der Regler mitmacht!
2800 ist ne ganze Menge, warten wir ab wo Du wirklich landest.
DryFluid Heli ist nicht schlecht, gear lube habe ich mal auf das schwarze HD Zahnrad draufgemacht aber nach 2 Flügen war die Stelle wo das Ritzel greift wieder schwarz.
Laufmäßig hatte sich nichts geändert, jetzt fliege ich mit dem weißen Lynx ohne Schmierung.
Und beim Logo habe ich erst jetzt nach 4 Jahren das Zahnrad gewechselt, hätte aber auch noch drin bleiben können.
@Siggi... Ein 100LV Jive soll 2800rpm nicht abkönnen? Scherz oder?
Ich flog meinen mit 3300rpm an einem Talon und da wurde nichts heiss, der Motor vllt einbisschen.
Und ohne Schmierung fliegen, naja ich weis nicht... Ist jedem selbst überlassen, jedoch würde ich das nicht machen.
Natürlich geht nicht 1x schmieren und das reicht dann für das ganze Jahr. Ich schhmiere alle 10 Flüge.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine ob die Drehzahl erreicht wird!
Der rote hat ja grundsätzlich bei 100% eine niedrigere Drehzahl als z.B. ein YGE.
Er hält sich scheinbar etwas zum Nachschieben zurück.
Das müsste dann durch Hochritzeln ausgeglichen werden wodurch das Drehmoment sinkt und der Akku mehr leisten muss.
Klar habe ich nachgesmiert, einen Vorteil habe ich allerdings nicht gesehen.
Das Lynx ist aus Delrin und läuft seit letztem Winter mit einem Stahritzel (von HD) einwandfrei.
Wenn mir die Drehzahl nicht reichen sollte, werde ich dann vermutlich auf den Pyro 650-103 aufsteigen.
Wie gehabt, die Frage ist, ob ich das brauche.
Die Mechanik habe ich hier, das Riemenrad fehlt noch.
Zum Testen werde ich mit dem originalen Riemenrad fliegen. Mal sehen, wo ich dann liege.
Die Pyros drehen meist ein wenig höher.
Auf jeden Fall ein feines Teil. Freue mich schon auf den Erstflug.
Hat jemand auch auch den jive 100lv verbaut? Hab bei den Temperaturen jetzt schon über 70°C. Regleröffnung bei 75% und 2200 Touren. Wie habt ihr den Regler eingebaut?
Der YGE 120 hat mir bei 2800 hart abgeschaltet und fast alles wurde dabei geschrottet. Sogar der Motor war verbogen. Ich bin noch immer beim ßberlegen, welcher Regler es nun wird. Aber der 100LV ist definitiv ausgeschieden. Werde auf alle Fälle einen 120er Regler verbauen.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Hat jemand auch auch den jive 100lv verbaut? Hab bei den Temperaturen jetzt schon über 70°C. Regleröffnung bei 75% und 2200 Touren. Wie habt ihr den Regler eingebaut?
Motor?
Hatte bei meinem Talon 90 und Scorpion 4020 und 3300rpm nie Probleme, auch im Sommer bei 35 Grad. Kann ich nur empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar