Die neuen BK Servos sind ja von den Daten her enorm genial. Ich bin sie mal kurz geflogen am Heli von einem Kumpel, mir gefallen sie sehr gut!
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Die neuen BK Servos sind ja von den Daten her enorm genial. Ich bin sie mal kurz geflogen am Heli von einem Kumpel, mir gefallen sie sehr gut!
-
Thrall
Jetzt gibt es den Kontronik Pyro 650 auch mit 1030KV, 6mm Welle, 3KW DAUER!
Mit einem großen Riemenrad im Goblin 500 sicher gut einsetzbar.
Empfohlen für 6-12S.
Oder sind 6S trotzdem zu wenig? Was meint Ihr dazu?
http://www.world-of-heli.de/antrieb-...o-650-103.html
Kommentar
-
Wäre interessant, würde aber überschlagsmässig ein Regler benötigen der 150 Ampere dauer verträgt. Der Kosmik wird wohl nicht reinpassen. :-(
Ob manns braucht? Nee, eher nicht aber wenn einer ein Setup hat das mit dem Motor funktioniert, lasst es mich wissen!
Kommentar
-
Thrall
Was ich gehört habe sind die 520er schon grenzwertig, dann werden die 550er wohl kaum passen.
Kommentar
-
OK, danke für die Info. Ich hab gehört die 520er passen optimal, deshalb wollt ich jetzt bestellen und hab gesehen, dass es mittlerweile 550er gibt.Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Du brauchst aber dann andere Schrauben für die Motorbesfestigung und musst die Löcher in der Motorplatte etwas aufbohren da der Pyro nur 4mm nimmt.Zitat von Thrall Beitrag anzeigenJetzt gibt es den Kontronik Pyro 650 auch mit 1030KV, 6mm Welle, 3KW DAUER!
Mit einem großen Riemenrad im Goblin 500 sicher gut einsetzbar.
Empfohlen für 6-12S.
Oder sind 6S trotzdem zu wenig? Was meint Ihr dazu?
http://www.world-of-heli.de/antrieb-...o-650-103.html
Ging mir mit meinem Hacker A50-8S auch so. Der hat ungefähr dieselben Maße aber nur 850kV. Fliegt deswegen mit 24er Ritzel.
4mm Senkschrauben habe ich noch, falls du es probieren willst. Gabs nur im 50er Pack.
Zuletzt geändert von olaf12; 19.09.2013, 18:22.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Moin Jungs
Eine kleine Fage; Ich überlege aktuell, ob ich den 500er kaufe da ich mit dem 700er super zufrieden bin.
Macht es aktuell Sinn oder kann es sein, das der 500er auch in einem halben Jahr als Competition Version heraus kommt oder kommt vll. ein 550 oder so?
Mfg und DANKE
Lui
Kommentar
-
550er ist wohl geplant, wird aber eher zusätzlich sein. Ich würd zu "kaufen" raten, ist ein Traum-Heli und die kritischen Teile (Blätter, Haube, TS) sind in den neuen Baukästen auch prima verarbeitet.
Kommentar
-
Ah ok, Danke!
Hier einmal mein mögliches Setup mit der Bitte, ob ich etwas beachten muss, bzw. ob die Kombo genug Power für 3D hat usw...
- Goblin 500 Kombo mit BK Servos und Quantum Motor
Frage: Ist die Kombo für 3D zu empfehlen für den Preis?
- Farbe: Dachte an gelb/schwarz
Frage: Ist diese wirklich am besten zu sehen?
- Regler: YGE 120 LVK
Frage: Gibt es hier etwas zu beachten? Ein Stützlipo 2S macht sicherlich Sinn?! Kapazität vll. 400-500mAh?? Habt Ihr gute Erfahrungen mit YGE und Stützlipo gemacht oder gab es mal Probleme?
- Stabi: VStabi!
- Lipo: Gute Frage...mit welchen habe Ihr die besten Erfahrung gemacht, die auch noch "bezahlbar" sind?
Mfg und DANKE Euch
Lui
Kommentar
-
Ok, Danke.
Stützlipo geht aber auch oder? Ist für mich eine "schönere" Lösung.
Funktionell gibt es aber keine Probleme mit dem Bec von YGE und einem 2S Lipo, den ich z.B. am VStabi anschließe?
Kommentar
-
Kennst Du schon die Ursache? Hattest Du auch ein Stützlipo oder dergleichen?
Kommentar
-
Thrall
Wie alt war der Regler? Hast du dann einen neuen bekommen? Was sagte der Hersteller dazu? Hast schon mal geschrieben, es waren die Futaba BLS was ich mich erinnern kann, oder? :/Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenBei meinem yge hat sich das bec verabschiedet und alle servos gekillt. 24v mögen die leider nicht
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Kommentar

Kommentar