Gehen wie Butter, halten aber wegen ihrer Länge absolut fest. Halten laut Hersteller 200 Ampere aus.
Ich habe sie am Goblin 500 und am 700 ohne Probleme.
Robert
Gut danke, dann werd ich mir die 5mm MP-Jet bestellen.
Andere Frage, ich flieg erst gut zwei Monate Heil, mir ist die Flugzeit etwas zu gering beim 500er Goblin. Möchte die Flugzeit verlängern, so um die 15min. wären ideal. Natürlich auch länger, wenn möglich.
Akku gegen einen 4500er oder 5000er ersetzen, ok.
Motor tauschen, anstatt Quantum 4120 den 4115? Wie viel würde das an Flugzeit ausmachen?
Was könnte noch gemacht werden?
Gibt es noch andere Motoren die beim Gobelin passen und viel weniger Strom benötigen? Die Leistung ist mir nicht so wichtig, da ich wie gesagt noch quasi Anfänger bin. Geflogen bzw. geübt wird meist 8er, Nasenschweben und gemütlicher Rundflug.
Hallo,
15min, das wird mMn nicht hin hauen. Es ist so: Du fliegst einen 4000er Akku und kannst mit der Drahzahl schön runtergehen, da der Akku leicht ist. Um die gleiche Power an einem 5000er akku zu haben, musst du die drehzahl wieder hoher stellen, was wiederum bedeutet, dass der Akku wieder schneller leer ist.
So ein Teufelskreis
Mein tipp, kann aber nicht wetten dass es klappt!
Kleineren Motor:
Zb scorpion 4015-1450 mit kleinerem Ritzel und 5000mAh Akkus (bitte Abmessungen beachten!!)
Also ich fliege meinen Goblin 500 nicht unter 2700 weil er darunter einfach nicht schön fliegt wie ich finde - bei geringeren Drehzahlen sackt der so extrem durch wegen der schmalen Blätter und des Gewichts...
Sorry aber meiner Meinung nach ist der Goblin 500 einer der ungeeignetsten Anfängerhelis überhaupt.
Wie kommt man drauf sich als Anfänger son Teil zu kaufen und will dann auch noch Flugzeiten von 15 Minuten? (Ernste Frage!) Sinnvoller wäre es wohl gewesen einen größeren oder leichteren Heli zu nehmen.
Nicht falsch verstehen @Fanboys - bin selbst begeistert von dem kleinen Krawallmacher - aber man muss einfach bedenken wofür das Teil gemacht ist - sicher nicht für Anfänger
Sorry aber meiner Meinung nach ist der Goblin 500 einer der ungeeignetsten Anfängerhelis überhaupt.
Wie kommt man drauf sich als Anfänger son Teil zu kaufen und will dann auch noch Flugzeiten von 15 Minuten? (Ernste Frage!) Sinnvoller wäre es wohl gewesen einen größeren oder leichteren Heli zu nehmen.
Da hast natürlich recht, keine Frage. Aber das weiß man als Anfänger halt nicht.
Jedoch hab ich zuvor fleißig mit einem mcpx und am SIM geübt, bis jetzt hatte ich mit dem Goblin noch keinen Crash, aber der SAB wird nicht mein letzter Heli sein.
Quantum 4120
CC Talon 90
Savöx Servos (1250/1290)
AR7200BX, 1SAT
Scorpion Backup Guard
Akkus Turnigy 4.0 40/50C
Damit fliege ich bei (laut SETRPM im Castle, gemessen hab ich noch nicht) auf FM 1 1950 Umdrehungen 6 Minuten nach Timer und habe dann laut Tester noch um die 50% im Akku. Mir reichts dann aber auch und ich brauch ne Kippe.
Auch ich bezeichne mich noch als Anfänger, bis auf den einen oder anderen "Purzelbaum" gehts meist um Hohe Turns, Achten, Vollkreise mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Höhe....
Bis auf die Ersatzteilkasse, die man bei jedem Flug im Kopf hat ("Herzlich willkommen bei Gobbi-Airlines, bitte bringen Sie vor dem Start den Stock im Arsch in eine möglichst bequeme Position!") muss ich sagen, bei richtigen Einstellungen liegt er wie ein Brett. Wesentlich einfacher zu fliegen als mein hibbeliger 450er, von 130 und MCPX ganz zu schweigen.
Wobei der Gobbi die alle zu "Trainingsschlampen" degradiert hat. Den 450er tret ich mittlerweile absolut sorgenfrei durch die Luft, was solls auch, wenn er einschlägt, ein Fuffi und er fliegt wieder.
Hallo zusammen habe aus der Logo 500 se Combo noch einen HK III 4025 1100 und einen jive 100 lv. Würde der Motor in den 500 reinpassen. Wie würde es aussehen passt das ??Gruss Dirk
Sollte passen, ist aber ein wenig länger als der Quantum Goblin Edition, eventuell daher oben an der Belüftung die Haube mit dem Heissluftföhn ein wenig warm machen und nach oben drücken, wenns schleift.
Die Welle muss natürlich etwas gekürzt und die Anfasung für das Riemenrad hergestellt werden.
Der 4025 ist zu schwer. Hat n Kumpel auch gemacht und war absolut unzufrieden. Beim "schweren" Goblin würde ich nicht noch so einen Brocken als Motor einbauen.
Ich hab heute das erste Mal die Drehzahl erhöht (Nicht im Flug), 18er Riemenrad, Quantum 4120, 1200KV, 80% Regleröffnung am YGE 120 LVK, irgendetwas fängt bei dieser Drehzahl an zu krachen im Heckrohr, es vibriert sogar leicht, bei 55% Regleröffnung, hört man nichts.
Die Hauptrotorblätter waren natürlich nicht montiert, nur die Heckrotorblätter, wenn ich die Heckblätter auch noch runter gebe kracht nichts. Was ist da los? Es kommt mir vor als würde der Heckriemen überspringen. Aber man sieht nichts unrund laufen wenn man den Riemen oder die Riemenräder betrachtet.
Oder liegt es einfach daran weil keine Hauptrotorblätter montiert sind? Ich habs noch nicht versucht.
Ich kann den Heckriemen über den Heckservo in der Mitte gerade noch zusammen drücken. Die Spannung sollte also ok sein.
Also mein Heck knattert sobald ich es zu sehr belaste (zB ein seitlicher Looping) - hört sich etwas so an als würde der Riemen von innen ans Heckrohr schlagen - ist aber schon recht laut. Evtl war es bei dir auch so? Habe meinen Riemen SEHR stramm (Heli samt Akku am Heck hochheben, mit dem Daumen gegen das Heckrotorgehäuse drücken und dann festschrauben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar