Goblin 700 "Antiwobbelupgrade"
Einklappen
X
-
redfelix
AW: Goblin 700 "Antiwobbelupgrade"
Mich würde auch interessieren wie die von Ahltec funktioniert...Gibts da keie Bilder?
lg Chris
Kommentar
-
Wie ich vorher schon geschrieben habe, bin ich noch nicht soweit!Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenLass mal sehen.
Werde berichten... (vermutlich nem neuen Thread)grü�e marndra
Kommentar
-
Soweit ich das sehe, ist das prinzip ungefähr so wie das vom 770er.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenEs gibt auch schon andere Akkuschienen:
AHLtecshop - Feder - Halter SAB Goblin 700/630
AHLtecshop - Akku Halteplatte SAB Goblin 700/630
D.h. vorne wird die CFk Führung seitlich eingehägt und in irgend einer Form fixiert, vermutlich mit nem CFK Stift?
Hinten ne normale seitlich Führung.
Genau kann ich's mir auch nicht erklären.
AHLTEC Bilder bitte . . . .grü�e marndra
Kommentar
-
Ich habe gerade mal eine Anfrage im Shop gestartet. Mal sehen, ob es Bilder gibt.Zitat von marndra Beitrag anzeigenAHLTEC Bilder bitte . . . .
Meine Akkus sind 300mm lang und dort stehen 290mm Länge.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
das von AhltecZitat von olaf12 Beitrag anzeigenDu meinst Die von SAB?
oder meine?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Kommentar
-
Nein hier geht es ums "Antiwobbeln".Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenSorry, aber gings hier nicht mal ums wobbeln?

Und das hat auch mit der sicheren Befestigung des Akku zu tun.
Guckst du hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Goblin 700GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Hallo, wen es interessiert, nun gibt es eine verständliche Anleitung für die Akkuhalter im Shop:Zitat von marndra Beitrag anzeigenAHLTEC Bilder bitte . . . .
AHLtecshop - Akku Halteplatte SAB Goblin 700/630
Hat das System evtl. schon jemand verbaut und Erfahrung damit?
Das System ist so ähnlich wie für den TDR.
GruÃ? Olaf
Kommentar
-
seijoscha
Für den Goblin 700 soll warscheinlich auch ein Tuning Chassi mit Akkurutsche und einer besseren Reglerauflage geplant sein wann genau dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Die Akkurutsch soll dann so wie beim Trex funktionieren man brauch dann keine Strippen mehr. .Wenn das alles klappt wirde das eine interessante Sache.
Und für den 700 ein Umbaukit auf 770 steht auch zur Sprache .Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2012, 17:21.
Kommentar
-
Super Info Joschi, bin gespannt.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenFür den Goblin 700 soll warscheinlich auch ein Tuning Chassi mit Akkurutsche und einer besseren Reglerauflage geplant sein wann genau dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Die Akkurutsch soll dann so wie beim Trex funktionieren man brauch dann keine Strippen mehr. .Wenn das alles klappt wirde das eine interessante Sache.
Und für den 700 ein Umbaukit auf 770 steht auch zur Sprache .
"Soll wahrscheinlich kommen"?? Von wem denn, das sollte doch kein Geheimniss sein.
SAB? oder von Dir?grü�e marndra
Kommentar
-
Falls es euch interessiert,
hab mir jetzt mein eigenes "Anitwobbelupgrade" gemacht:
Goblin Chassis Projektgrü�e marndra
Kommentar
-
@ Olaf
Hast du weitere Erfahrungen mit deinem Alu Frame Spacer Umbau machen können?
Ist das wobbeln weg?
Habe das selbe an meinem 630er vor, komme aber erstmal nicht zum testen...
MfG Alex
Kommentar
-
Hallo Alex,Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen@ Olaf
Hast du weitere Erfahrungen mit deinem Alu Frame Spacer Umbau machen können?
Ist das wobbeln weg?
Habe das selbe an meinem 630er vor, komme aber erstmal nicht zum testen...
MfG Alex
leider habe ich keine Möglichkeit benötigte Teile selber zu fertigen. So muss ich immer etwas provisorisch basteln.
Mir fehlen noch die passenden Akkuschienen und Zeit zum ausgiebigen Testen. Ist leider immer zu zeitig dunkel, sodaß ich nur am WE fliegen kann.
Ich habe bis jetzt den Akkuschutz vom Motorritzel durch eine, später 2 Spacer ersetzt. Hinten habe ich 2 zusätzliche Spacer eingezogen, dort wo die kleinen Löcher sind. Ausserdem habe ich noch die Akku- und die Supportplatte entfernt. Dafür habe ich 2 zusätzliche Spacer eingefügt. Damit kommt der Akku zimlich hoch, knapp 1 cm unter den Heckriemen.
Ein ausgiebiger Test steht, wie gesagt, noch aus.
Anbei noch 2 Schnappschüsse.
Edit: Habe gerade das 3. Bild noch den Neueinbau gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von olaf12; 27.11.2012, 16:21.Gru� Olaf
Kommentar
-
Ich habe doch kurz vor Feierabend noch vergessen welche Drehzahlen ich geflogen bin. Da ich auf 20er Ritzel umgestiegen bin, kann ich jetzt von 1000 bis 1700rpm fliegen. Bei ca. 1600 hatte ich ein leichtes Nicken, ansonsten ging alles problemlos.
GruÃ? Olaf
Kommentar

Kommentar