Ich glaub, dass an 14S sowieso der 400KV die bessere Wahl wäre, oder? Am Kosmik dürfte der so ca. 420 KV haben oder?
Der 480er hat 500, was ich so gelesen habe
Ist es hier eigtl auch so, dass die 400KV - Variante "schwächer" ist als die 480KV-Variante?
Bei den Aligns ist das angeblich so, warum auch immer
Insgesamt scheint mir der 800-40 also passender auch wenn ich aus irgendeinem Grund lieber den 800-48 nehmen würde...
Allerdings würde ich für Low-RPM auch gerne mal 1200 RPM oder sowas nutzen..
Der Kosmik geht bis 37,5% Gasvorgabe runter hab ich gehört..
Und die Drehzahlen jenseits von 2000 werd ich nie nutzen denk ich..eher so bis 1800 schätz ich mal.
Wenn es nun ein 18er Motorpulley für 8mm-Wellen geben würde, würde ich wohl dennoch den 800-48 nehmen, aber ich hab noch keins gefunden..? Erst ab 19T bis 24T
Wenn es nun ein 18er Motorpulley für 8mm-Wellen geben würde, würde ich wohl dennoch den 800-48 nehmen, aber ich hab noch keins gefunden..? Erst ab 19T bis 24T
Was sagt ihr? Welchen soll ich nehmen?
Du kannst mal bei Mädler vorbeischauen. Die haben vielleicht nen 18 Riemenscheibe. Aufbohren ist mit ner Drehbank kein Problem......
Sent from my iApfel using Tapatalk
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hab mal eine Frage. SAB gibt ja für das 14s Setup auch den 5025-440 an. Auf der Scorpion Homepage steht aber max lipo cell 12s? Bin etwas verwirrt. Oder geht der auch an 14s? Wie wäre denn der Motor so leistungsmäßig an 14s?
Hab mal eine Frage. SAB gibt ja für das 14s Setup auch den 5025-440 an. Auf der Scorpion Homepage steht aber max lipo cell 12s? Bin etwas verwirrt. Oder geht der auch an 14s? Wie wäre denn der Motor so leistungsmäßig an 14s?
Gruß Frank
Das mit den Angaben musst du nicht so ernst nehmen. Jeder Motor kann über 12 s.
Kommt halt auf die kV an. Nen Motor mit ner KV von 560 würde ich nicht unbedingt an 14 s laufen lassen.....
So als max Drehzahl werfe ich mal 30 000 Umdrehungen in den Raum, obwohl Kontronik max 25 000 für ihren Pyro 800 angibt.
Skorpion hat nen 5035 , 700 kv für nen impeller im Programm für 12 s. Der dreht um 31 000.
Lg Janis
Sent from my iApfel using Tapatalk
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
So, ich hab' jetzt gerade mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir den 750MX mit 440kv von Slowflyworld geschossen. Betreiben werde ich den an einem YGE 160.
So, ich hab' jetzt gerade mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir den 750MX mit 440kv von Slowflyworld geschossen. Betreiben werde ich den an einem YGE 160.
Ich werde dann demnächst mal Bericht erstatten.
Wie du und der Goblin 770? Ist ja super!
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Da mein 750MX noch in der Wickelmanufaktur hängt, hab' ich für den Erstflug den normalen Align 700MX / 510kv aus meinem 700er Rex in den Goblin eingepflanzt.
Am YGE mit 14S SLS XTRON 5000mAh 40C ging die grüne Möhre noch deutlich besser ab, als mein 700er mit Turnigy 12S Setup. Ich hatte noch nie im Leben soviel Power am Knüppel. Wenn gestern schon mein Tuningmotor drin gewesen wäre hätte ich wahrscheinloch gesagt: Meine Fresse, die Wicklung hat sich echt gelohnt ^^
Ich denke daher, dass für 80% aller Otto-Normalflieger ein stinknormaler 700er Motor an einem guten 14S Lipo leistungsmäßig völlig ausreicht. Aber noch mehr Leistung ist natürlich noch besser, von daher warte ich ungeduldig auf das Päckchen von Slowflyworld
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar