Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
-
AW: Alles zum Goblin 630
Die Kombination YGE160 mit V-Stabi Gov funktioniert sehr gut, habe ich auch in 2 Helis. Der Kosmik ist vermutlich auch nicht schlechter, ist eben auch ein wenig eine Frage der eigenen Vorlieben.Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenHabe mir nen 630 Comp mit Pyro 750-56 gekauft und suche nun den passenden Regler.
- YGE160 (nicht-Mikado-Edition) mit V-Stabi-Gov und R²-BEC
- Kosmik 160/200
Fliegen möchte ich mit 2400 rpm. Wer hat Erfahrungen? Gibt es Präferenzen?
Kommentar
-
dejowag
In dem Fall reicht auch ein Jive. Habe den Helijive drin und der reicht locker. Fliege aber auch eher die niedrigen Drehzahlen und softes 3D.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen1750, 1950 und 2150. habe runter geritztelt. reicht mir locker... so hält der akku etwas länger
!
Hab die Tage auch erst ein Video hier eingestellt. Guckst Du:
Gruß
JosefZuletzt geändert von Gast; 07.07.2014, 22:58.
Kommentar
-
Erstmal DANKE für die Antworten.
Da ich mit hoher Dehzahl fliegen möchte, hab ich mir den 160er Kosmik bestellt.
In meinem 570er werkelt nen YGE mit V-Gov (zu meiner vollsten Zufriedenheit) - dennoch möchte ich mal was anderes ausprobieren.
Bin gespannt.Gruss ralf
Kommentar
-
Hi
Endlich ist es so weit, ich darf ein Goblin 630 Competition mein Eigen nennen
Hab ihn auf den Heli Masters zu dem unschlagbaren Preis von 660€ erstanden!
Nur leider müssen die Komponenten noch etwas auf sich warten, da ich mit meinem Azubi-gehalt nicht gerade weit komme.
Hab die geplanten Komponenten nochmal etwas geändert:
TS: MKS HBL850
Heck: MKS HBL880
RX + Stabi: GR-18 HoTT
Motor: Scorpion HK 4225 610KV Ultimate
Lipos: 2x SLS XTRON 4000 6S 30C
Ist das so OK? Servos zu übertrieben oder Verbesserungsvorschläge?
Brauch ich für die Kombi ein externes BEC?
Bin nur noch nicht ganz sicher welchen Regler ich nehmen soll. Fein wäre natürlich ein Kosmik 160, was preislich aber sehr schwierig wird.
Bin ich mit 120A gut bedient? Am liebsten wär mir ein Graupner Regler wegen Telemetrie, allerdings liest man ja nicht allzu gutes darüber. Oder hat sonst wer Erfahrungen mit den Reglern?
Von der Mechanik bin ich absolut begeistert, der Aufbau hat einwandfrei geklappt, alles passt wirklich sehr gut, musste nichts nachbearbeiten. Nur leider ging der Aufbau zu schnell, wie immer
MfG, RobdeflopDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
*hammergeil*
Snagdrag Airbrush Combo - Compass Warp 360 - World-of-Heli
Weiß jemand, ob es solche Airbrushhauben für den 630er gibt?Gruss ralf
Kommentar
-
Hi
Schade dass keiner meiner vorigen Fragen beantwortet hat, aber das hat sich inzwichen geklärt.
Es tummeln sich aber schon die nächsten Fragen:
- Welche Servohörner? Die von SAB sollten ja passen? Hab die MKS HBL 950
- Weiß jemand wo ich einzeln Dämpfergummis und Messinghülsen für die Servos bekomme? Hab leider zu wenige und bis jetzt keine gefunden, entweder bin ich zu dumm oder Blind. Bei Freakware habe ich auch nichts gefunden
- Gibts sonst nochwas was ich brauche wenn ich eh bestelle? Zubehör? Lynx Zahnrad, oder hält das Originale auch? (hab den Competition)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, auch wenn die Fragen vielleicht nicht direkt was mit SAB zu tun haben und woanders besser aufgehoben wären
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Hab bei mir die Align Ali Servohörner genommen. Gab es bei mir im Laden um die Ecke.
Die SAB sollten aber auch passen wäre ja sonst irgendwie schwachsinnig ( weis es aber nicht )
Hab die andere Motorplatte verbaut mit den Kühlrippen.http://world-of-heli.com/heli-ersatz...n-630-_-7.html
Hab das normale Zahnrad drauf, bei mir hält es bisher laut bert in einem Video soll man ja ein bisschen gearlube draufmachen da es sonst zu heiß werden könnte. ob das stimmt oder nur werbung sein soll muss jeder für sich selbst wissen.
Hat jemand das Lynx verbaut und kennt das gewicht im Vergleich zum Orginal?
Dämpfergummis werden die bestimmt haben, zur not mach die Bestellung telefonisch, dann kannst es ja abklären ob die sowas haben, würde mich aber wundern wenn nicht.
grüßeMcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
Für welchen Regler hast du dich entschieden?Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigen, aber das hat sich inzwichen geklärt.
Victor
Kommentar
-
Hi
Danke für die Antwort! Ja würde mich auch wundern wenn die SAB hörner nicht passen. Viel platz hat man ja nicht, ohne dämpfergummis oder unterlegscheiben passen die MKS Servos nichtmal rein
wegen den Gummis muss ich wohl echt mal anrufen, keine gefunden.
Werde wohl auch erstmal das Originale Zahnrad verwenden, wenn es verschlissen ist kommt halt das Lynx rein. Schmieren werde ich auch nicht, glaube kaum dass das so heiß wird, fliegen ja viele trocken.
@Victor:
Werde den Kosmik 200 nehmen, dann brauch ich kein BEC oder Stützakku, und gewichtstechnisch wiegt es ja genauso viel wie der 160er, und 100€ mehr macht bei dem Preis auch nichtmehr viel aus. Außerdem wollte ich endlich mal einen ordentlichen Governor, bin mit meinen anderen Helis nur im Steller mode unterwegs.
Und da ich jetzt schon weiß dass der 630er garantiert kein 630er bleiben wird, habe ich noch genug reserven nach oben
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Ich verwende das Stock-Teil (comp). Pyro 750/Kosmik, 2400rpm, kein Rundflug - die Kiste wird nicht geschont. Bis jetzt hält es.Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigenHi
Lynx Zahnrad, oder hält das Originale auch? (hab den Competition)Zuletzt geändert von rasterfarian; 18.09.2014, 10:59.Gruss ralf
Kommentar

Kommentar