Alles zum Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: Alles zum Goblin 630
Wenn es günstig sein soll, dann nimm doch den Align 600 MX mit 510KV. Von der Leistung her reicht der locker aus und kostet gerade mal 109.- Euro.Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
-
Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigenWenn es günstig sein soll, dann nimm doch den Align 600 MX mit 510KV. Von der Leistung her reicht der locker aus und kostet gerade mal 109.- Euro.
Reicht ein 600mx im G630 wirklich aus? Und würde ein CC120HV dazu passen?
Wenn ja, gibts ein T-Rex600 Schlachtfest.
Victor
Kommentar
-
Hallo,
ich habe ein Goblin 630 kein Competition, kann ich auf das Competition Alum Heckrotor Set GOB630/700Comp umbauen und was bringt mir das ?
das wäre das:
Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - Competition Alum. Heckrotor Set GOB630/700Comp. Competition Alum. Heckrotor Set GOB630/700Comp. GOBH0324Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe eben die 31 Seiten des Threads hier durchgeackert.
Ich möchte mir einen 630er zulegen.
Servos: Savox 1257TG auf TS und 1290MG auf Heck
V-Stabi Silverline
Akkus: 10s X-Tron (4500er)
Motor: ?
Regler:?
Und genau um die letzten 2 Fragezeichen geht es mir. Als Motor möchte ich eigentlich, wie in meinem ehemaligen 700er, den Pyro 700-52 LS einsetzen. Oder gibt es gleichwertige Alternativen?
Der Regler ist für mich das größte Fragezeichen. Viele nutzen wohl diverse 120A Regler. Einige aber auch z.B. den 80er Jive.
Mein Flugstil ist weiträumiger Kunstflug. Ab und an mal ein paar Tic Tocs. Also keine 3D Ambitionen!
In Sachen Drehzahl will ich mich eher am unteren Ende der Möglichkeiten ansiedeln!
Nach meinen Recherchen sollte ich wohl mit nem 80er Jive gut auskommen, oder was meint ihr*
Viele Grüße
SteffenGruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Für deinen Flugstil und das Verlangen nach Drehzahlen am unteren Ende, ebenso für die 10s ist der Goblin 630 einfach falsch.
Guck dich lieber nach einem Voodoo 600 um. Wird auf Dauer mehr Spaß machen.
Zu deiner Frage:
Motor entweder der Pyro 700 oder vielleicht ein Pyro 650-62 oder Pyro 650-65. als Regler sollte der Jive 80HV bei dir ausreichend sein.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Das Competition-Heck hat auch einen größeren Rotorkreis.Zitat von nero16 Beitrag anzeigenkann ich auf das Competition Alum Heckrotor Set GOB630/700Comp umbauen und was bringt mir das ?
Sind ca. 10mm mehr im Durchmesser, somit auch mehr Druck auf dem Heck.
Das Heck ist ja nun auch ein "gedämpftes" Heck.
Wirklich umrüsten muss man aber nicht. Das "alte" Heck hat auch immer funktioniert.
Würde nur umrüsten, wenn was defekt ist, sonst ist es Geldverschwendung in meinen Augen.
GrussKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Hallo Steffen,
denke das du mit dem Pyro 700-52 sicher eine gute Wahl treffen würdest.
Bezüglich dem Regler würde ich dir vorallem mit einem 10S Setup zu einem 120A Regler raten. Denke mit einem Helijive wärst du gut beraten.
lg ChristianZuletzt geändert von kollech1; 06.05.2014, 10:55.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Den 120er Jive würde ich bei dem Setup auch unbedingt empfehlen.
Zudem solltest Du als Riemenscheibe einer 21er oder größer einsetzen. Je nachdem, wie wit Du mit der Drehzahl herunter möchtest, bietet sich dann auch das 26er Heckriemenrad an.
Wenn es der "normale" 630er wird, könnte der HPS-Kopf eine Option sein. Damit bist Du gegen das goblintypische Wobbeln in bestimmten Drehzahlbereichen besser aufgestellt.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Und wer es noch nicht wusste.
Bei dem Goblin Competition ist SAB von dem 20er Ritzel auf ein 19er Ritzel in der zweiten Getriebstufe gegangen um dann auf die gleiche Rotorkopfdrehzahl wie vorher zu kommen, muss man natürlich am Motor hochritzeln.
Wer das 19er Ritzel einbaut hat somit auch eine höhere Drehzahl auf dem Heck, so habe ich es auch bei meinem 700er gemacht, weil ich meist auch nur mit 1500rpm unterwegs bin. Und wenn man dann wie ich auch noch das 26er Riemenrad am Heck hat und noch das Competion-Heck mit 10mm mehr Durchmesser hat, hat somit noch mehr Druck bei niedrigen Drehzahlen auf dem Heck.
GrussKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Hi
Habe vor mir nächsten Monat den 630 zu kaufen. Allerdings bin ich bei den Komponenten noch ziemlich unschlüssig. Was meint ihr zu diesen Komponenten?
- Goblin 630 Competition
- Graupner Speed Control +T 120 HV
- Scorpion HK-4525 520KV
- Futaba BLS256 HV am Heck
- MKS HBL 950 HV an der TS
- GR-18 oder GR-24 Pro als Stabi/RX
- 4000er 12S
Wobei ich mir echt noch unschlüssig bin ist der Motor und der Regler. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Graupner Regler? Würde sich halt anbieten, dann hab ich die wichtigsten Daten direkt per Telemetrie. Oder besser nen YGE? Reichen die 120A für den Motor?
Wie siehts mit dem Motor aus? Ich habe vor den Goblin evtl irgendwann mal auf 700 zu stretchen, oder erst dann einen passenden Motor kaufen?
Flugstil soll später mal 3D werden, hätte also gerne genug Power zum smacken (falls ich das dann auf die Reihe bekomme). Zwichendurch auch gerne mal Speeden und zum abkühlen low RPM.
Mit den Servos sollte ich ja auch gut bedient sein? Oder gibts für meinen Anwendungszweck Servos mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis? Habe aber schon vor gute zu nehmen, will nicht 2 mal kaufen.
Schonmal danke im Vorraus, wäre nett wenn jemand meine 100 Fragen beantworten kann
MFG, RobdeflopDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Hi,
meiner Meinung nach ist der Motor sehr überdimensioniert. ich fliege ihn im 700er und da hat er mehr als genug Power.
Wenn du einen guten Motor mit ordentlich Power willst, würde ich zum scorpion 4225 raten. Der ist auch knapp 100 gramm leichter.
Gruß PhilippRaptor E700
Team Heligarage Deutschland
Kommentar
-
Hi
Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Ja das hab ich mir schon gedacht dass der etwas zu groß ist. Dann wirds wohl der 4225. Und der ist nicht nur 100g leichter sondern auch 100€ billiger
Laut Datenblatt hat der ja eine Dauerbelastbarkeit von 80A und Spitzenbelastbarkeit von 130A für 5Sek. Dann sollte ich mit einem 120A Regler ja gut bedient sein.
Wär jetzt halt nurnoch die Frage zum Graupner Regler, nur leider findet man im Netz kaum erfahrungen dazu.
Mit den Servos sollte ich ja auch keinerlei Probleme haben, oder hat jemand bessere vorschläge?
MFG, RobdeflopDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Habe mir nen 630 Comp mit Pyro 750-56 gekauft und suche nun den passenden Regler.
- YGE160 (nicht-Mikado-Edition) mit V-Stabi-Gov und R²-BEC
- Kosmik 160/200
Fliegen möchte ich mit 2400 rpm. Wer hat Erfahrungen? Gibt es Präferenzen?Gruss ralf
Kommentar

Kommentar