Freilauf Kugelgelagert !!!
SAB Goblin - Probleme mit dem Freilauf
Einklappen
X
-
Hi,
bin gerade beim Aufbau vom Goblin und haben von Robbe so nen Präzisionsfett Zuhause.
Dieses da: 5532 - Robbe robbe-Pr?zisionsfett - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Weiß zufällig jemand von euch ob dieses Fett geeignet wäre um die Messingbuchsen beim Freilauf zu schmieren damit er nicht festläuft.
MfG
Kafka
Kommentar
-
AW: SAB Goblin - Probleme mit dem Freilauf
Ich hab zuerst das da verwendet und der Freilauf ist nach 20 Flügen damit festgelaufen:
Finish Line Teflon-Fett günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
Da das Robbe auch weißes Zeug ist, würde ich mal sagen, dass es auch nicht taugt.
Was sicher taugt ist das hier:
TRI-FLOW High Performance Clear Synthetic Grease - World-of-Heli
Seit ich das Fett verwendet habe, ist Ruhe (insgesamt hab ich jetzt 40 Flüge mit dem Tri-Flow).
Kommentar
-
seijoscha
Er ist noch nicht verfügbar .Zitat von D_C Beitrag anzeigenIst der neue Freilauf schon verfügbar , oder gibt es ihn erst in ein paar Wochen?
Gruß
Soll aber wohl auch nicht mehr so lange dauern ich würd der Sache noch ein paar
(2-3) Wochen geben .
Kommentar
-
Mist, nach dem ersten Absturz knarzt mein Freilauf jetzt auch nach dem Flug...
Mal sehen ob ich den auch gleich auf Kugellager umbaue. Die Kugellager stehen ja dran und die Distanzhülsen sehen nach 10x12x1 aus.
Die sollte man übrigens unbedingt montieren. Ein Kumpel hat das nicht gemacht und hat sich gestern deshalb nen kaputten Hauptriemen wegen ßberhitzung eingefangen. Am Riemen ist kein einziger Zahn mehr dran.
Kommentar
-
Was sollte man genau montieren? Welche Distanzhülsen?[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Das alte Pulley (H0104-S) mit den Messinglaufbuchsen hat eine Gesamthöhe von 24mm, wobei das Alu-Riemenrad alleine bloß 20mm hat. Mein modifiziertes Riemenrad hat die Kugellager 10x15x4 komplett versenkt, ich benötige also 2mm oben und unten um wieder auf 24 zu kommen.
Das neue originale Pulley H0104 verwendet 10x12x1 Messingsdistanzen, daraus schließe ich, dass die Kugellager des neuen Pulleys 1mm überstehen, also nur 3mm versenkt sind.
Sei es wie es ist. Diese Messingdistanzen mit 10x12 sind weder in 1mm noch in 2mm Stärke irgendwo erhältlich.
Hat da jemand eine Quelle dafür - sonst heißts drehen lassen.
Gruß, Jürgen
Kommentar
-
Hast du dein Riemenrad ausdrehen müssen damit die Lager passen, oder hast du nur die Lager eingepresst.Zitat von astro Beitrag anzeigenDas alte Pulley (H0104-S) mit den Messinglaufbuchsen hat eine Gesamthöhe von 24mm, wobei das Alu-Riemenrad alleine bloß 20mm hat. Mein modifiziertes Riemenrad hat die Kugellager 10x15x4 komplett versenkt, ich benötige also 2mm oben und unten um wieder auf 24 zu kommen.
Das neue originale Pulley H0104 verwendet 10x12x1 Messingsdistanzen, daraus schließe ich, dass die Kugellager des neuen Pulleys 1mm überstehen, also nur 3mm versenkt sind.
Sei es wie es ist. Diese Messingdistanzen mit 10x12 sind weder in 1mm noch in 2mm Stärke irgendwo erhältlich.
Hat da jemand eine Quelle dafür - sonst heißts drehen lassen.
Gruß, Jürgen
Kommentar
-
seijoscha
Wollen wir hoffen das der neue Freilauf endlich verfügbar ist .
H0104-S - New Upgrade Tripple Bearing 60T Pulley - Goblin 630/700
Kommentar

Kommentar