Motoren und Ã?bersetzungen
Einklappen
X
-
M@rtin
AW: SAB Goblin - Motoren und ßbersetzungen
Naja in der regler anleitung wird nur empfohlen bei hacker motoren so Geht man normal davon aus das es bei anderen motoren One KSA funktionieren kann aber viele heli piloten haben Ja erfahrungen gemacht was gut lauft usw deswegen auch meine frage ..Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
-
Hallo, wollt mal anfragen welchen der beiden oben genannten Motoren ihr für einen Goblin 700 nehmen würdet...
Ziel sollte so im mittleren Drehzahlbereich sein...Oder sagen wir von 1300 bis 2000 rpm alles abdecken.
Sollte es in Richtung 750mx umgewickelt gehen, wäre es da prinzipiell besser ihn auf eine niedrigere KV (475KV) wickeln zu lassen oder auf 520 oder ist das je nach Ritzel komplett egal?
Super wär halt eine möglichst lange Flugzeit, deshalb ja auch eher mittlere Drehzahlen oder gern auch niedrige...(Gefällt mir gut..)
Achja Regler soll ein Fusion Hawk 120 mit Vstabi Gov werden...
PS:Hab vergessen, dass es ja schon nen Motoren-Thread gibt, hätt ich keinen extra eröffnen müssen für die Frage...
[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin auch mit dem Gedanken schwanger, einen Goblin 700 anzuschaffen. Sieht schon sehr lecker aus!
Die Komponenten würde ich fürs erste von meinem Shark übernehmen.
Problematisch ist nur der Motor, die Welle vom Xera 4030 (560kv) ist zu kurz (26mm habe ich gelesen).
Was wäre denn ein Lowcost-Motor als Alternative (sprich keine 300+ Euro)?
Leistungsmäßig brauche ich keine Powercombo, ich fliege kein 3D.
Bisher gefunden habe ich:
Scorpion HK-5020 520kv
Scorpion HK III-4035 560kV V3
Wäre das was? Das ganze soll an 12s laufen, mit einem Jive 80HV.
Ach ja, ich fliege auch gerne mit niedriger Drehzahl (so um 1300-1400 rpm), das sollte weiterhin möglich sein.
Am liebsten wäre es mir, wenn alle zwischen 1400 und 2000rpm möglich wären
Danke für eure Tipps!Gru�, Michael.
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
M@rtin
hallo
da ich kurz vor Erstflug bin wollte ich fragen ob das 21 Riemenrad mit dem Scorpion HK-4525-520KV Ultimate Edition und dem Heli Jive so um die 1900 -2200 am Kopf genau richtig wer?
Kommentar
-
Simpsen
Align 750 MXZitat von Aeleks Beitrag anzeigenWas wäre denn ein Lowcost-Motor als Alternative (sprich keine 300+ Euro)?
Kommentar
-
sogar der 700mx geht umgewickelt riiiiichtig gut und ich meine damit 3D.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Dank der 6% Rabatt auf alles bei WoH habe ich mich für einen Pyro 700-45 entschieden, das geringere Gewicht (fast 100g weniger als vergleichbare Motoren) hat mich überzeugt
Danke für die Tips!Gru�, Michael.
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
Der Tipp mit den 6% bei WoH war gut. Jetzt konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab beim Goblin 700 draufgedrückt
Was haltet ihr von diesem soft Setup, da ich die Teile alle noch rumliege habe, würde ich die gern verbauen.
Motor: 4525-520 LE
Regler: YGE 120 HV
Stabi: V-Stabi 5.3 Pro ( Gov soll mit dem YGE genutzt werden)
TS-Servo: Savox 1258TG
Heckservo: BLS 251
BEC: Hercules BEC für 12S
Ich fliege kein hartes 3D von daher denke ich das mir das LV Setup reichen sollte
Grüsse FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
redfelix
Damit gehts auch"etwas"härter,wenns sein soll...Zitat von Madness Beitrag anzeigenDer Tipp mit den 6% bei WoH war gut. Jetzt konnte ich nicht mehr wiederstehen und hab beim Goblin 700 draufgedrückt
Was haltet ihr von diesem soft Setup, da ich die Teile alle noch rumliege habe, würde ich die gern verbauen.
Motor: 4525-520 LE
Regler: YGE 120 HV
Stabi: V-Stabi 5.3 Pro ( Gov soll mit dem YGE genutzt werden)
TS-Servo: Savox 1258TG
Heckservo: BLS 251
BEC: Hercules BEC für 12S
Ich fliege kein hartes 3D von daher denke ich das mir das LV Setup reichen sollte
Grüsse Frank
lg Chris
Kommentar
-
Wie kann man bei einem fertig aufgebauten Goblin 700 eigentlich den Motor samt Motorhalter ausbauen? Muss zuerst das Heck und der Heckriemen weg, damit man den Motorriemen vom Motorpulley bekommt oder gibt es einen Trick?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Die 4 Heckschrauben lösen, Heck nach vorne schieben, Heckriemen runter und dann geht das...
Kommentar
-
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort! Ginge auch alternativ die Motorplattenschauben zu lösen, dann die Motorschutzplatte rausziehen, den motorpulley abschrauben und mit dem Riemen runter ziehen?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Simpsen -
Der Quantum 4530 wäre auch eine Alternative!Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenHab ich auch gesehen! Wie kann ich die Drehzahl berechnen, wie kommst Du auf diese Drehzahl?
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar

Kommentar