Neuer Heli von SAB - Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Neuer Heli von SAB?

Hi

nach meinen Haubenschock habe ich gestern auch angefangen zu bauen.
    Ich bin absolut Begeistert. Da passt alles und es mach rießig Spaß zu basteln.
    Nun muß nur noch die neue Haube kommen.

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Ich habe auch das 0,5mm Spiel-habe es nicht weiter begutachtet-wird schon seine Richtigkeit haben.

ßbrigens ist der Riemen vom Motor 12,7 mm hoch-dachte es wäre nur ein 10mm.

Das Hauptzahnrad ist 16mm hoch für die, die es interessiert

LG Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Sollte einiges aushalten der antriebsstrang mal sehn was es fuer ein motor sein muss, der dieses getriebe vernich vernichten kann...
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Mein Goblin ist gestern auch angekommen und ich bin begeistert. Keine Lackfehler oder Abplatzer, Kufen sind auch Ok lackiert ( klar man könnte es auch noch besser machen) in allen Drucklagern war Fett drin und die Schrauben waren in den Vormontierten Teilen alle gesichert. Aluteile sind echt ein Traum, wenn auch sehr schwer....
          Der Aufbau war einfach ein Traum und kein Vergleich zu meinem TDR. Die Anleitung ist gerade zu selbsterklärend und alles passt auch ohne Passscheiben perfekt ineinander.
          Alles in allem bin ich von dem Heli sehr begeistert bis jetzt. Ich hatte schon Angst das er wirklich so grottig ist wie manche hier beschrieben hatten.
          Danke nochmal an Alex Bauch der mir versprochen hatte das alles ok sein wird bei Auslieferung!!!
          Zuletzt geändert von southside81; 10.03.2012, 11:39.
          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
            Der Aufbau war einfach ein Traum und kein Vergleich zu meinem TDR.
            Naja so würde ich das nicht sagen wollen der TDR ist schon sehr edel und der Aufbau und die Qualität der Teile so wie passgenauigkeit ist sehr gut.
            Der Goblin ist einfach total anders die gesammte Mechanik der Heli ist einfach völlig anders als alle
            Helis die man sonst so kennt.
            kein anderer Heli hat eine ähnliche Technik.

Ich bin auch sehr zufrieden mit allen Teilen. Toller Heli eine echte Augenweide .

Kommentar

• heliklaus
              Member
              • 10.02.2007
              • 806
              • Klaus

für mich einer der besten Helis die ich bis heute hatte und ich habe und hatte alle Namenhaften. Viele Grüße an alle Heliverrückten!!!!!
              Angehängte Dateien
              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• attila
                Member
                • 23.07.2011
                • 62
                • Attila

Baut schneller, geht fliegen! Ich habe unglaublichen spass am Goblin. Machmal vergesse ich dass es noch keine Ersatzteile gibt.... fliege ständig zu tief. Aber der Goblin verlangt danach

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Komme gerade von der Rotor Live. Dort waren ja auch mehrer Goblins ausgestellt. Mir ist da aufgefallen dass alle Heckrohre glänzen, mein Heckrohr ist dagegen eher Matt. Wie sieht das bei euch aus. Muss ich mal mit ein wenig Carnuba Wachs dran...
                  Geflogen wurde übrigens keiner, zumindest nicht als ich dort war. Kollegen haben auch keinen Fliegen sehen. Weiß einer die Hintergründe?
                  TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Sodele, aufgebaut und eingestellt. Nachher noch den Regler proggen und die LiPo´s laden, dann sollte dem Erstflug morgen nichts mehr im Weg stehen.

Kommentar

• olaf12
                      Senior Member
                      • 06.10.2010
                      • 2539
                      • Olaf
                      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Nur mal so als Hinweis:
                      Habe gerade nochmal nachgezählt, da sind jetzt 20 Zähne drauf auf dem Pinion Gear (H0013-S) anstelle der 19 im Manual. Da ändert sich die ßbersetzung etwas, falls sich einer über abweichende Drehzahlen wundert. Das kann über 100rpm mehr ausmachen auf dem Kopf als gedacht!

Gear ratio error in manual - HeliFreak
                      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Sagt mal wie hab ihr bloß den Linkage Tail Sepport H0045-s (führung für die Heckanlenkstange) im Heckrohr verschraubt bekommen ?Ich hab die Löcher mit einer Schraube vorgedreht aber die Schrauben dann einzudrehen am Heckrohr ist echt scheiße.
                        Im Heckrohr ist diese blöde CFK Kante etwas dick und Bröckelig das Teil kann man nicht eben anlegen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 21:26.

Kommentar

• heliklaus
                          Member
                          • 10.02.2007
                          • 806
                          • Klaus

die Führung habe ich außerhalb einmal vorgeschraubt und dann eingesetzt und festgeschraubt. VG Klaus
                          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• googie
                            Member
                            • 05.10.2010
                            • 553
                            • Robin
                            • Schweiz

Ich musste sogar aus diesen Löcher Langlöcher machen weil sonst die Hecklenkstange wie ein Pfeilbogen aussah und das Heck entsprechend streng lief.
                            Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                            Jeti DS-16

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Es war etwas kniffffffffllllligaber es geht da hätte man sich aber etwas besseres
                              einfallen lassen können .Ist etwas umständlich gelöst.
                              Auch dieses einkleben der 3 kleinen Gewindestangen HC-150 so etwas mag ich nicht gern am Heli. Ich musste erstml die Gewinde H-0082 ausfrimeln ich hab keine ahnung was da drin war um die blöden Stange rein zu bekommen .Die Gewinde waren völlig verklebt.
                              Das hat länger aufgehalten als den Heli zu bauen .

Aber gut man kann nicht alles haben .

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

AW: Neuer Heli von SAB - Goblin

Wer ein Savöx 2272HV am Heck verbaut hat,habt ihr da auch die Gummis mit Hülsen benutzt?

In die Plastik Teile die Schrauben zur Servobefestigung rein zu bekommen ist echt ein krampf.
                                Ich verstehe nicht das die da immer noch so blöde Halterungen nehmen wo man nicht einmal ordentlich die Schrauben hinein bekommt.

Kommentar

Lädt...
                                X