Neuer Heli von SAB - Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

AW: Neuer Heli von SAB?

Als ich ihn bei SAB vorbestellt hatte, war da noch keine Rede von irgendwelchen Distributoren ect.
    Das war ganz am Anfang, grosses Bliblabla, jetzt zum sonder PreOrder Preis und Lieferung Dez. 2011.
    Darum nervt es mich um so mehr!

Gruss
    Gianni

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Soo,

habe das meiste angeschaut-bin wirklich sehr überrascht. Alles sehr sauber verarbeitet. Die Haube ist echt der Hammer.
      Die Aluteile sind sehr gut verarbeitet..das Finish ist schöner als von vielen anderen Europäischen Herstellern......

Jetzt fehlt nur der Pyro 800 und nen 16s YGE Regler.

Da ich erst Freitag mit dem Bauen beginne werde ich einige Sachen mal wiegen und die Gewicht in einem eigenen Tema aufmachen......

Lg janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Nabend Goblin Jünger,

hab es heute endlich mal geschafft mir den Goblin mal in echt anzuschauen.
        Bin echt begeistert von dem Teil der sieht schon im Stand mit der Haube und dem Heck"Rohr" hammer aus.
        Zum glück sind alle Vorbestellt sonst hätt ich bestimmt einen mitgenommen.
        Hätte zu gerne nen Flug gemacht aber leider war das gute Stück ein Ausstellungsmuster für die Rotor Live.

Gruß
        Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
          Jetzt fehlt nur der Pyro 800
          Meinst du der Pyro 800 wird im Goblin gut funktionieren ?
          Ist der auch für einen 700er Heli gut geeignet?
          Was für ein Ritzel und welche Drehzahlen möchtest du ihn fliegen ?
          Wo bekommst du das passende Ritzel her?
          Und wann sind die Motoren lieferbar?

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

So, meiner ist gestern auch gekommen - meine Reaktion war gemischt:
            Zunächst war ich VßLLIG geflasht das in Natura zu sehen. Vor allem die Haptik und optik der metallteile ist für mich als passionierten Maschinenbauer eine Augenweide. Die haube ist wirklich makellos lackiert, bleibt abzuwarten ob die Löcher zur Befestigung am Ende einigermassen im Kurs sind.
            Auf den zweiten Blick ein wenig Ernüchterung: Die Kufen sind, wie bei einigen anderen auch, eine Katastrophe!!! Der lack ist mehr als lausig, von Symetrie keine Spur, das passt mir so gar nicht! Man kann sogar die Kante der Abklebung sehen über die aber scheinbar hinweg lackiert wurde...
            Das Heckrohr ist, im Vergleich zur tadellosen Haube, besch...
            Das sie nun ja bei fast allen matt ist und der Klarlack fehlt war ja vorher bekannt. Man sieht jedoch auf dem kompl. rohr kleine feine Schleifspuren - wie wenn die Oberfläche mit 800er Papier für Klarlack vorbereitet wurde - dieser Arbeitsgang dann aber fehlt... Das passt so gar nicht zu der wirklich toll lackierten Haube :-(
            Durch das entformen nach dem rohr backen sind im inneren so eine Art Papierschnipsel an einigen stellen "übrig" - muss mal sehen ob ich da ran komme weil es ziemlich genau in der mitte ist. Servo- und Heckführungsausschnitt sind nicht sauber - die habe ich abends dann noch kurz nachbearbeitet mit ner Feile.
            Leitwerk Lackierung passt so gar nicht: wenn ich die Finne ans Rohr halte geht der Lack - von der Seite gesehen - im 30° Winkel nach oben weg, läuft also nicht parallel zum Lack des rohrs - normal? Achja, Flanschlager hinten sind ALLE nicht vernünftig eingeklebt - konnte ich so rausdrücken. Setze ich dann neu mit ein wenig UHU Endfest 300 wieder ein.

-->In Summe also bis jetzt (hatte noch nicht mehr Zeit für Details) hauptsächlich schlechter Lack am Heckrohr / Kufen und mangelnde Sorgfalt bei z.B. den Flanschlagern.

Gruß, Timo
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Es ist eindeutig in Sachen Lack hat SAB noch einiges nach zu holen so geht das auf dauer nicht .
              Ich würde auch mal sagen die ersten Chargen wurden zu schnell rausgehauen lieber früher auf den Markt als gründlich .
              So sind wir warscheinlich alle Opfer von zu überstürtzter Markteinführung.
              Trotzdem kann ich eines nicht verstehen das muss den Leuten beim verpacken doch auffallen .
              Wenn ich das Heckrohr in die Hände nehme brauch ich nur 2 sec. um zu erkennen ob es in Ordnung ist oder nicht.Das sieht man mit einem Blick.
              Das macht mich ein wenig ärgerlich denn sie sehen es aber verpackt es trotzdem .

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Es wird glaub ich Zeit für ein vereintes öffentliches Auftreten gegenüber SAB bei dem man ein neues Heck ubd oder Kufen verlangen könnte.
                Der Rest ist tipptopp , SAB sollte sich Gedanken darüber machen ob sie auf Ersatz beim Zulieferer Klagen sollten.

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

Dann ist ja auch eigentlich canomod schuld, oder wer hat bis auf die haube die lackierung uebernommen?
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

So wie es aussieht wird es an der Rotor-Live ein paar Baukästen geben, freu freu... Aber viel werden wohl nicht verfügbar sein....

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

der Kerl beim Verpacken hat die Aufgabe zu verpacken... . Qualitätskontrolle ist woanders (oder auch nicht)... .
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Ich würde auch mal sagen die ersten Chargen wurden zu schnell rausgehauen lieber früher auf den Markt als gründlich .
                        SAB dürfte der Druck der Vorbesteller auch nicht verborgen geblieben sein, nach dem was hier schon los war wegen der Lieferverzögerung will ich nicht wissen was gewesen wäre wenn SAB geschrieben hätte "dauert noch vier Wochen, weil die Kufen + Heckrohre nicht befriedigend sind".

So hat man halt ausgeliefert und betreibt die Schadensbegrenzung im Anschluß, gibt somit Vorlaufzeit bis die Reklamationen der Händler ankommen.

Grüße Chris

Kommentar

• thomas21
                          Senior Member
                          • 07.03.2010
                          • 1180
                          • Thomas
                          • Gelsenkirchen und Umgebung

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          SAB dürfte der Druck der Vorbesteller auch nicht verborgen geblieben sein, nach dem was hier schon los war wegen der Lieferverzögerung will ich nicht wissen was gewesen wäre wenn SAB geschrieben hätte "dauert noch vier Wochen, weil die Kufen + Heckrohre nicht befriedigend sind".

So hat man halt ausgeliefert und betreibt die Schadensbegrenzung im Anschluß, gibt somit Vorlaufzeit bis die Reklamationen der Händler ankommen.

Grüße Chris
                          hallo
                          Ganz ehrlich..Die hätten noch warten sollen.egal wie sich die Leute aufregen.
                          Jetzt ist der Druck noch größer ganz zu schweigen vom Image schaden dadurch.
                          Ich find den Heli echt super.keine frage,aber in diese Qualität bei manchen Baukästen ist indiskutabel.Die Leute wären viel zufriedener wenn alles Top wäre und dadurch hätten sie sich für die Zukunft sicher noch mehr Kunden geholt aber so?
                          Ist nur meine Meinung
                          gruß Thomas
                          Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
                            Die Leute wären viel zufriedener wenn alles Top wäre und dadurch hätten sie sich für die Zukunft sicher noch mehr Kunden geholt aber so?
                            Wer die Kiste wirklich möchte wird sich sicher nicht von den optischen Mängeln abhalten lassen, ich denke mal wenn die ersten am Start sind und entsprechend fliegen wird das Thema recht sekundär.

Es kommt ja bald die zweite Charge, erstmal abwarten wie diese wird.

Grüße Chris
                            Zuletzt geändert von Take5; 08.03.2012, 16:20.

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Jeder kann sich bei nicht einwandfreier Ware bei seinem Händler melden. Ein grundlegendes Recht jedes Konsumenten.
                              So wie sich das hier anhört wäre es wohl besser gewesen SAB hätte so wie andere Hersteller einfach Abziehfolien dazu gelegt
                              Mir ist das an meiner (komplett selbst bezahlten) Maschine ziemlich egal, das Ding muss fliegen
                              -Klaus

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

falls es jemanden interessiert - hier offensichtlich lieferbar:
                                SAB GOBLIN 700 Flybarless Electric Helicopter Kit
                                lg. Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X