Hi Mika,
vielleicht hast Du mir auch das Problem auf Seite 22 voraus: S4653 auf S4607 geschoben (dazwischen natürlich S4689) und was passiert: bekomme die 2 Teile nicht dicht genug zusammen, damit die Schrauben fassen können (vorher eingefettet, damit es besser rutsch !). Aber das ist nicht alles: jetzt gehen die 2 Teile weder vor noch zurück .... hast Du einen Tipp ?
Danke Mika,
hat sich erledigt. Konnte das Problem alleine beseitigen... Morgen werde ich wahrscheinlich erst einmal fliegen, dann wieder bauen. Schätze, jetzt kommt der Kopf dran ... mal sehen, wie das wird ....
Guten Morgen Mika.
Nächstes Problem: Seite 32 (Baustufe 4):
bei den Armen S4626 sollen die Kugeln S3495 eingedreht werden. Sie haben einen Gewinde-Durchmesser von 3mm. Da sie sich nicht einschrauben liesen, habe ich erst einen 2mm Bohrer genommen. Der rutschte sofort durch. Daraufhin habe ich einen 2,5 mm Bohrer genommen. Ergebnis: die Kugeln halten nicht mehr, lassen sich einfach durchstecken. Gibt es eine Lösung für das Problem ?
Was macht eigentlich Dein NT ? Hast Du Dein Problem gelöst ?
ich hab gesehen Du wohnst in Rodgau - ich wohne in Obernburg und arbeite in Obertshausen , den gleichen Job haben wir wohl auch ...
Jetzt habe ich eine traurige Mitteilung füür Dich .. das mit dem Bohren wirft Dich jetzt etwas zurück ... das war ein M2,5 Gewinde in den Bolzen . Wenn Du jetzt im Pichtkompensator die Bohrungen auf 2,5 aufgebohrt hast gehen die nicht rein no way -
Also die 4626 Nachkaufen ( dann würde ich gleich den Alu-Kompensator nehmen ) Da das ein ziemlich wichtiges Teil ist, können alle Experimente nur noch teuerer werden ( also kleben, Mutter von der Rückseite etc. würde ich nihct machen ).
Danke für den Tip, werde wohl nicht "drumrum" kommen. Obertshausen kenne ich gut ! Also auch ein Inform. ! Was soll ich sagen ...
Gibt es für die Alu´s eine Bestellnummer, sind die von Robbe? Oder muß man einen "Fremdanbieter" nehmen ?
der Robbe S1035 ( Katalog Seite 516 unten) müßte passen. Bei der Bestellung würde ich den Heli-Typ sicherheitshalber angeben.
Es gibt auch noch eine Vorbauverländerung - schau Dir sie auch einmal an ( Neuheitenkatalog Robbe ) . Das ist ganz hilfreich, da so der richtige Schwerpunkt ohne Blei in der Haube erzielt werden kann ( liegt ansonsten ziemlich weit hinten ).
Es gibt auch noch eine Taumelscheibenlehre zur Hilfe bei der Einstellung der Gestänge - die habe ich mir bestellt, kriege ich so nicht hin .
Bei Ersatzteilen würde ich mich an [a href=\"http://www.mbs-schulz.de/\" target=\"_blank\"]Modellbau Schulz[/a] wenden ist um einiges Billiger wie bei Robbe direkt !!! Und kommen in der Regel innerhalb 24 Stunden wie man hier des öffteren liest und auch eigene Erfahrung.
Danke, was würde ich bloß ohne Euch machen !!! Gott sei Dank hat sich hier die Gruppe um den Cuatro gebildet. Habe monatelang ständig nach Erfahrungsaustausch zu diesem Heli gesucht, aber es kam kaum etwas. Habe sogar schon Dinge über den Millenium III gelesen, aber Cuatro, wenig ... bin erst jetzt Mitglied geworden, lese aber die Berichte seit ca. 1,5 Jahren mit ...
Nachdem ich Euren Informationsaustausch mit großem Interesse bisher nur verfolgt habe, möchte ich mich nun auch als Cuatro-Eigner bemerkbar machen und mich am Info-Austausch beteiligen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Mein Heli ist vor kurzem fertiggestellt worden. Folgende Komponenten sind motortechnisch verbaut:
Die Abstimmlänge ist bereits auf 460 mm vergrößert worden. Trotzdem kommt der Motor nicht in Resonanz, schwingt sich nach dem Warmwerden auf und dreht die Motordrehzahl höher.
Bisher sind so gut 2 Liter Sprit durch.
Wißt Ihr einen Rat? Welches Resonanzrohr verwendet Ihr?
Ja so geht´s mir auch, bin auf dem Cuatro leider noch ein Theoretiker nur soviel ich benutze oder werde es vielmehr wenn endlich mein Lötterli kommt ;( einen OS 91 mit dem Zimmermann Topf der direkt angeflanscht wird mit 50mm Durchmesser.
Hallo liebe Cuatro-(Fast-) Flieger,
leider kann ich dazu nichts beitragen ...leider. Werde auch niemals einen Resonanzschalldämpfer benutzen.
Hat einer einen Vorschlag, wie die Hülsen auf die Welle des Starr-Antriebes geschoben werden? Fetten geht wohl nicht, da man sie ja anschliesend verkleben soll (mit 2-Komponenten-Kleber).
Antwort (tja, wenn ich hier schreibe, kommen mir wohl die besten Ideen): man nehme ein Holzstück (am besten dick !), bohre ein 7mm Loch durch, setze es auf und schlage mit dem Hammer vorsichtig drauf. Und schon rutsch die Hülse, als ob sie nie etwas anderes gemacht hat ....
Hi Alexander
Also der Motor is nicht heikel auf Resorohr der nimmt alles daran liegt es sicher nicht,bin schon 61 Rohre drauf geflogen mit 39cm.
Hier zu helfen is bißl schwierig auch auf Grund Deiner Angaben da müßtest schon bißl mehr präzisieren.
Eines aber vorab der Vergaser is im orginal sehr fett eingestellt und denn mußt Du justieren.
lg peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar