.... die Erinnerung wird immer deutlicher, wie ich mir schon vor Jahren den Kopf zerbrochenn habe, wie das Teil mit was elektrisch zu bestücken ist (damals noch NiMh).
Und ich sitze schon wieder 3 Tage dran ....
10S wird der Motor können, der Regler aber nicht - und ich will/muss erst mal mit dem Kram leben, den ich hier habe.
Mit 8S wird er sicherlich abheben und rumschweben können. Mehr brauche ich erst mal nicht zum lernen. Das schafft auch der Regler.
Betreff Rotordrehzahl:
Ich hab hier div. Ritzel von 24-30Z die mechanisch einbaubar sind und mir min. ca. 1500 Touren am Kopf auch bei unterster AkkuSpannung kurz vor dem Abschalten gebem.
Da muss man einfach mal probieren, was muss und was braucht der Mossi.
(... in meinem Anfängerfall)
Ca. 14-15cm LiPo's quer einbauen ? Och nööö..... A) wie sieht das aus und B) geht es längs sicher schöner.
Ich habe da keine Bedenken, hier und da was wegzufräsen und adäquat wieder zu versteifen. Ich hab 6 Unterteile zum Basteln hier ....
Moskito ist schwer ? Mit Blättern, Motor und Servos komme ich aktuell aus 2750g.
Mit Akku's und Trallala werden es dann vielleicht 4 KG - div. Rechner zur 'Flugtauglichkeit' im Netz geben da mit 8S nur grünes Licht.
.... will ja auch nicht gleich Weltmeister werden !
Naja, ich/wir werden sehen.
Morgen kaufe ich erstmal 2 Lipos mit 4S 5000mAh 30C und dann schauen wir weiter.
Danach ist erst mal reichlich Bastelei angesagt,

Kommentar