der Sport II hatte den Starrantrieb serienmäßig,,.. eine 2 mm Stahlwelle geführt in Messingbuchsen,.
Danke für die info, dann habe ich den Sport II
Was mich noch interessiert wie mann beim SportII den Heckrotor einstellt.
Im Internet habe ich gelesen 4mm aber wo genau gemessen.
Das passt bei mir hier nicht. Oder ist das nicht so wichtig wenn man einen Kreisel hat ?
Als Kreisel benutze ich den vom HC.
Gruss
Ronny
Zuletzt geändert von Moskito_Ron; 19.05.2010, 17:03.
Hallo zusammen
ich flieg auch schon eine weile den Mossi
Bei mir ist die Grundeinstellung am Heck (gemessen zwischen Stellring und Heckrotorgehäuse)
ca bei 8mm beim Rechtsdrehenden System.
#Bei einem Lingsdrehenden sind es ca 5mm#
Ich Fliege ein Rechtsdrehenden und die Einstellung haut bis auf +/- 1mm immer hin.
Hallo an alle Moskitofreunde!
So ich hab mal vor knapp 15-16 Jahren mal mit dem Hubi fliegen angefangen und habe es ca. 1 Jahr ausgeübt.
Kaufte mir damals den Moskito Basic mit soweit ich noch weiss 6,5ccm Motor.
Nach dem ersten Crash kaufte ich dann längeres Heckrohr und Kunststoffblätter Rotordurchmesser ist jetzt 120cm.
Damals war schon klar da muss ein grösserer Motor rein das ist auch meine Frage welchen kann ich da heute am besten einbauen ?
Seit ich mir vor kurzem den MSR gekauft habe bin ich wieder voll infiziert und muss unbedingt den Mossi wieder zum fliegen bringen
Also ich habe jetzt einen 50er Webra drin, läuft top, allerdings auch gebraucht gekauft
und den Msokito zum Sport (Starrantrieb etr. umgebaut).
Mein orginaler Moskito Motor war auch der 6,5 Enya. (Reichte ja zum Anfangen.)
Hier noch mehr zum Thema:
Hallo
War und ist doch ein schöner einfacher Heli, ich liebe das Teil.
Hübsch gemachter Basic, ausgebaut mit längerem Heckrohr und Webra Motor drin, kann er sich immer noch sehen lassen.
Ist wie mit dem LMH --- sowas verkauft man nicht.
Ich habe auch damit angefangen (mal ehrlich - so viel "anders" ist der Rappi auch nicht), man beachte das Leitwerk!
mfg HF
Also ich habe jetzt einen 50er Webra drin, läuft top, allerdings auch gebraucht gekauft
und den Msokito zum Sport (Starrantrieb etr. umgebaut).
Mein orginaler Moskito Motor war auch der 6,5 Enya. (Reichte ja zum Anfangen.)
Hier noch mehr zum Thema:
Ich werd ihn jetzt erst einmal auseinanderbauen und mal messen welche Motoren von Heute passen können.
Gruss...............Pit
Ich denke die Grundaufnahme ist sehr flexibel und es passen alle gängigen Motoren bis 8,5ccm in den Mosi.
Die Höhe/Breite wegen dem extra Kühlkörper muss halt passen.
Würde auf keinen fall ein Hyper 50 von OS einbauen.
Die haben scheinbar ein paar Probleme mit der Einbaulage im Mossi.
Bei uns auf dem wurden in letzter Zeit 2Stück geschrottet.
Ich persönlich habe einen Webra 50GTH Drin hat Power ohne Ende und läuft mit 55ern Rotorblättern grabd mal bei 80%
Hallo,
also ich habe einen OS MAX 50 SX-HRing im meinem Moskito Sport,
der müsste eigentlich bis auf den Zylinderkopf baugleich mit dem OS Max Hyper sein.
Der OS läuft bei mir gut.
Gruß
Thomas
Mir ist gestern beim harten Aufsetzten mit dem Heck die Heckbrücke beim Mosi kaputtgegangen. Hat jemand Erfahrung ob auch andere Heckbrücken/Systeme da passen würden ?
Lohnt sich die Heckbrücke in ALU für 30.- Euro schon im Vergleich zur orginalen für 18.- ?
Die org. ist schon ein wenig windig und schnell hinnüber deswegen tendiere ich schon zum Aluteil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar