möchte mich kurz vorstellen. Bin 55 Jahre alt aus dem Raum Bad Mergentheim. In jüngeren Jahren hatte ich angefangen mit der Fliegerei, zuerst Fläche (mit dem Taxi von Graupner) und später dann mit nem Heli Bell47G...den es leider nicht mehr gibt.
Nun nach 20 Jahren habe ich wieder angefangen und zwar ganz von vorne, d.h.
1.) Heli fliegen am Simulator
2.) ßben mit nem E-Heli Belt CP 3D V2
Heute habe ich beim Nachbarn den Dachboden aufgeräumt und dort ein Heli Modell entdeckt, was mich total begeistert hat. Ungeflogen, noch nicht mal ganz fertig gebaut, aber alle Teile (glaube ich wenigstens)vorhanden. ABER KEINERLEI UNTERLAGEN ECT!
Hier zwei Links für die 2 Bilder:
Alles aus Alu!
Rumpflänge: 126 cm
Rotordurchmesser: 142 cm
Kein Motor verbaut..Das ist alles was ich darüber weis.
Kann mir jemand helfen und sagen welches Modell? Welcher Motor? Unterlagen? Pläne? ...und so weiter
Ich weis, manche sagen, sowas fliegt man nicht mehr, sondern schaut es sich nur an, aber der Heli erinnert mich irgentwie an den Bell47G etwas und den habe ich gerne geflogen und auf 3D hab ich keinen Bock.
Mir langt es "gemütlich" zu Schweben mit einem Modell was kaum einer hat

Würde mich echt freuen was über das Modell zu erfahren, vorallem welcher Verbrennermotor da reinkommt....hoffe auf eure Hilfe und schon mal vielen Dank vorab....
MfG Jörg

), aber bin fest überzeugt, dass ich hier welche finden, die da fit sind und die richtigen Tipps geben können.
Kommentar