Super-e-Heli-Baby
Einklappen
X
-
AW: Super-e-Heli-Baby
NeinZitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
DankeGute Besserung
Erst am Paddelkopf, jetzt mit FBL.Fliegst du diese Blätter am Paddelkopf oder FBL ?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Hallo Klaus,
sehr schnelle Antworten Danke.
Ich hatte erst vor den Schlüterkopf, aber mit Collektiv-Pitch nach zu bauen und aufs Super-e-Heli-Baby zusetzen.
Den Schlüterkopf werd ich wohl nachbauen, aber das Baby hat jetzt nen FBL-Kopf vom Logo drauf. Herr Guzicki hatte mir als Muster einen alten Schlüterkopf mit geschickt tolles Teil. Den werd ich vermessen, zeichnen und später auch bauen.
Alles andere ist aber original geblieben und es gefällt mir auch sehr so wie es ist.
Bin schon sehr gespannt auf den ersten Flug.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo und frohe Weihnachten.
Hallo Peter, 505er S-Schlagblätter, hätte schon fast gedacht das 500er zu lang sind.
Da die verbauten Rotorköpfe unterschiedliche Abmessungen haben kann man ja nur vom Rotor Durchmesser ausgehen. Was für neun Durchmesser erreichst du mit diesen Blättern ?
12-14 Minuten Schweben, das hört sich ja richtig gut an.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Ich habe den FBL Kopf vom TRex 600 drauf. Den Durchmesser weiß ich nicht. Die Blätter reichen schon bis zum Heckrotorkreis
Aber ich habe heckblätter vom 450er drauf. Daher geht es trotzdem sehr gut. Ich denke, wenn die HR Bätter so weit durchbiegen, daß sie in den Heckrotorkreis reichen, ist der Heli eh reparaturbedürftig.
Kommentar
-
Hallo,
Weihnachten ist nun vorbei, unter dem Weihnachtsbaum war für mich unter anderem dieser Kopf.
Meine Frau sagt, das er mir recht ähnlich sieht, nur ich bin nicht so Blaß
Gestern konnte ich dann schon einmal den Kopf auf den Pilotenkörper anpassen.
Außerdem hab ich auch noch den Pitchhebel angefertigt und montiert.
Die nächsten Tage werd ich dann versuchen dem Kopf farblich zu gestalten.
Gruß
JürgenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
wenn Du Deinen Piloten bekleidest, dann versuche es in orange zu machen.
Ist super bei der Lageerkennung.
Siehe hier:
RC-Heli CommunityGruß Klaus
Kommentar
-
Hallo Kaus,
guter Tip, hab aber schon eine schwarze Fliegerjacke in Leder
Kann ihm aber eine Orange Hose verpassen, meine Tochter möchte mir eine nähen.
Ich könnte auch dem Sitz noch einen leuchtend Orangen Bezug verpassen.
Die nächsten Tage, wenn ich etwas Zeit habe, werd ich den Steuerknüppel anfertigen.
Am Baby selbst kann ich erst mal nix weiter tun, der Motor und ein paar Kleinteile fehlen noch.
Wie geht es Dir denn, bist du schon zu hause oder immer noch im KH ?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
wenn die Länge des Steuerhebels noch ein Thema bei Dir sein sollte, meiner ist 9cm lang. Ich hatte hier irgendwo in den letzten Seiten mal vorgestellt wie ich den gebaut habe.
Auf meinem Baby sind 485er S-Schlag Blätter vom HeliTec Kai Rathmann.
Meine Puppe habe ich in der Schweiz gekauft, war aber sehr teuer und es gibt noch eine Adresse in Holland, da darf man sich aber vom übrigen Angebot der Puppen nicht irritieren lassen.
Wenn das noch mal ein Thema für Dich werden sollte, kann ich gerne mal nach den links dahin gucken. Man braucht ja auch mal was zum Wechseln.
Meinen männlichen Piloten habe ich aus ebay, das ist eigentlich der original Hard Rock aber ohne Bart.
Gruß
Norbert
Hier noch der Link zu den Bildern meiner weiblichen Besatzung.
Da kannst Du auch den selbstgebauten Steuerhebel sehen.Zuletzt geändert von BAPT; 28.12.2013, 19:09.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Hallo Jürgen,Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenWie geht es Dir denn, bist du schon zu hause oder immer noch im KH ?
bin noch im Krankenhaus, weiß jedoch noch nicht wie lange.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Piloten.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super-e-Heli-Baby
Damals trug er noch eine Kanone.
Die habe ich ihm aber abgenommen, nachdem er anfing damit im Wohnzimmer herumzuballern.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo Norbert,
das Maß für den Steuerknüppel interressiert mich natürlich noch, Danke.
Puppe ist erst einmal kein Thema mehr, hab ja eine und diese soll mir dann so ähnlich wie möglich sein. Aus 5 Fotos von mir ist dann die 3D-Datei für meinen Kopf errechnet wurden. Dann wurde der Kopf in einem 3D-Drucker hergestellt.
Mal schauen ob ich das mit dem bemalen hin bekomme.
Klaus, dein Pilot sieht wirklich gut aus. Die Stiefel hab ich auch und ne Coole Pilotenbrille. Ist das an der Schulter ne Knarre?
Hoffentlich kannst du bald gesund nach hause.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Joseph
Hab jetzt (fast) den ganzen Thread duchgelesen......und Blut geleckt
Auf der Homepage minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör ist das Super-e-Heli-Baby ja nicht mehr gelistet.
Das heisst wohl es ist nicht mehr als Bausatz zu kaufen.
Wisst ihr als "Insider" da mehr ?
Und ja, dem Patienten gute Besserung
Kommentar
-
Ich weiß auch nicht mehr.Zitat von Joseph Beitrag anzeigenWisst ihr als "Insider" da mehr ?
Einfach mal bei Minicopter nachfragen.
DankeUnd ja, dem Patienten gute Besserung
Gruß Klaus
Kommentar
-
Jo, das e-Heli-Baby ist schon was besonderes.
Ich hatte auch diesen Thread komplett durchgeackert und dann leider festgestellt das es dieses Baby nicht mehr gibt.
Etwas zurück in diesem Thema hatte sich ja Herr Guzicki gemeldet und geschrieben,
daß noch fast alle Teile als Ersatzteile zu bekpommen sind.
Darauf hin hab ich dann nach Absprache solch einen Teilesatz bestellt und etwas später auch bekommen.
Kann nur sagen, es ist ein tolles Modell. Schön solide und ein Hauch von den Anfängen des Hubschraubermodellflugs.
Ich finde es auch toll das es dafür auch Schwimmer gibt (werd ich mir noch besorgen), Wasserlandung ne echte Herausforderung.
Vieleicht gibt es ja doch noch einmal ne kleine Neuauflage wenns genug Käufer gibt.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Joseph
Dann werde ich mal mein Glück versuchen - haltet mir die DaumenZitat von wulpes62 Beitrag anzeigenDarauf hin hab ich dann nach Absprache solch einen Teilesatz bestellt und etwas später auch bekommen.
Nostalgie pur
Kommentar

Kommentar