Super-e-Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • autos10
    Member
    • 18.09.2010
    • 70
    • Dag
    • Odenthal

AW: Super-e-Heli-Baby

Hallo Norbert,

ich habe vor 4 Wochen beim Gerd angefragt wegen Umbau des E-heli-Baby zum Super-E-heli-Baby, darauf bekam ich die Antwort : der Rotorkopf vom Century Swift 16 in Kunstoff ist die Ausführung wie sie von Gerd ausgeliefert worden sind als Super-E-Heli-Baby.
    Darauf habe ich mir den Century Swift 16 Rotorkopf in Alu bestellt. Die Paddelstange kann ich vom E-Heli Baby nehmen weil sie 4mm hat und in den Rotorkopf von Century past nur muß ich mir die Kunstoffblatthalter mitdazu bestellen und von gerd die weichen O-Ringe und somit ist der Rotorkopf für das S-E-H-B fertig.
    Wenn noch andere Sachen benötigt werden kann man diese bei Gerd bekommen.

Gruß Dag
    Schlafen ist das halbe Leben!
    Mein Verein:http://blvev.de/ BLV-Bergischer Luftsportverein

Kommentar

• Mathias.H
      Mathias.H

Bin am überlegen mir auch ein Heli Baby zu kaufen, habe aber noch ein paar fragen.
      Wo gibst den Rotorkopf vom Century Swift 16 zu kaufen, habe nichts gefunden. Und wenn ich FP fliegen möchte welchen Kopf nehme ich dann.
      Ist das Baby auch als CP so entspannt zu fliegen wie beim FP, ich möchte einen Heli der Spass.
      Ich habe noch zwei 6s 3300 mah Lippos, wieviel Flugzeit kann ich damit erwarten, oder sollte ich stärkere kaufen vielleicht auch nur mit 5S.Womit fliegt mann besser.
      Danke

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Oh Matthias,
        da tust Du Dir was an. Das Baby wird Dich nicht mehr loslassen.

Ich habe bei Century einen Vollalukopf gefunden:Century Helicopter - Swift Metal Rotor Kopf (Komplett gebaut) CN2516S

Oder Du mußt den Kunststoffkopf aus Einzelteieln zusammenstellen. Da bin ich auch gerade hinterher.

Century ist leider nicht sehr kundenfreundlich. Zwei Anrufe zwei Mails in denen ich genau meine Bitte geschildert habe und auf deren Seite das Rückrufformular ausgefüllt. Keine Reaktion.

Ich habe derzeit noch einen Rotorkopf vom Raptor E550 verbaut, der nicht ganz optimal konfiguriert ist. Zu lange Paddelstange, zu große Paddel, Gestänge vom Pitchkompensator zum Kopf nicht ganz optimal.

Zum Probieren habe ich mir einen T-Rex 600 Paddelkopf gebraucht gekauft.
        Die Tage teste ich den mal.

Ich habe mir die Motorkombi für 5s genommen, weil ich einige 5s 5000mAh Akkus habe.

Gruß
        Norbert
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo Baby Freunde,

neues vom Super-e-Heli Baby.

Was kommt raus, wenn mehrere, scheinbar erwachsene Leutz (so wie ich), mit Barbie spielen?
          Aber seht selbst.

Die Bilder wurden vor einer halben Stunde in einer Turnhalle aufgenommen.
          Angehängte Dateien
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

jaja das baby
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Hallo Klaus,

was sind das denn für Heckrotorblätter. Die sehen irgendwie nicht wie die aus, die auf meinem Baby habe.
              Die Barbie sitzt bei mir übrigens im Cockpit.

Gruß
              Norbert

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                Die Barbie sitzt bei mir übrigens im Cockpit.
                Hehe, Du hast ein Vertrauen.
                Die Barbie ist only flying Guest. Die Idee dazu ist entstanden, als man mehrere "erwachsene" Jungs mit Puppen spielen ließ.

Am Steuerknüppel sitzt bei mir ein orginal Action Man aus den 70ern, so wie das Baby früher schon flog.
                War ein Kunststück so einen erfahrenen Piloten noch aufzutreiben.
                Gruß Klaus

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Einen von den alten Piloten habe ich auch über e-bay erstehen können, allerdings die Variante ohne den Filzbart, also quasi ein rasierter Hard-Rock.

Und hier ist meine Barbie, nicht ganz so mädchenhaft wie Deine aber in dem Pilotenoutfit cool.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Einen von den alten Piloten habe ich auch über e-bay erstehen können, allerdings die Variante ohne den Filzbart, also quasi ein rasierter Hard-Rock.

Und hier ist meine Barbie, nicht ganz so mädchenhaft wie Deine aber in dem Pilotenoutfit cool.

Sehr schön, nur ohne Bart erinnert er mich ein wenig an einen Milchbubi.

Da es letztens so schön, aber leider schon dunkel war, hier noch ein paar Bilder von unserem "flying Guest" in freier Wildbahn.

Die Sonne war schon weg und ich schau a bissl deppert.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.12.2011, 16:50.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• sb13
                      Member
                      • 09.11.2009
                      • 73
                      • ralf
                      • ZA

Hallo Maenner,

nachdem ich hier alles ueber das Baby gelesen habe werde ich ihn jetzt wohl bestellen muessen

Eine Frage zum Rotorkopf.
                      Habe hier noch einen T-rex600 Kopf rumliegen, 10mm Welle, hat das schon jemand probiert. Einen Satz Graue (Weich) Daempfungsgummies hab ich auch noch dafuer.

Gruss,
                      Ralf

Kommentar

• Zoopa150Turbo
                        Zoopa150Turbo

Hmm,, schon cooles Teil, ist halt nicht soo in dem NEW STYLE von den neueren also bzw. stylisch neueren Helikoptern, aber das kann man ja noch ergänzen aber vielen gefällt er ja auch so wie er ist,. Naia mir, gefällt er in diesem style nicht so..

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Zitat von sb13 Beitrag anzeigen
                          Hallo Maenner,

nachdem ich hier alles ueber das Baby gelesen habe werde ich ihn jetzt wohl bestellen muessen

Eine Frage zum Rotorkopf.
                          Habe hier noch einen T-rex600 Kopf rumliegen, 10mm Welle, hat das schon jemand probiert. Einen Satz Graue (Weich) Daempfungsgummies hab ich auch noch dafuer.

Gruss,
                          Ralf
                          Auf die Welle passt der drauf. Ich habe zum Testen einen gebrauchten T-Rex 600 Paddelkopf erstanden. Ich würde es an Deiner Stelle also einfach mal versuchen. Den Century-Kopf kannst Du immer noch bestellen. Der Raptor-Kopf hat sich als nicht ganz optimal herausgestellt. Ich mache noch einen letzten Versuch mit verkürzter Paddelstange und kleinerer Paddel. Wenn das nicht klappt und der T-rex Kopf nicht geht bestelle ich mir auch einen Century-Kopf.

Gruß
                          Norbert

Kommentar

• BAPT
                            Member
                            • 23.06.2010
                            • 967
                            • Norbert

Ich habe jetzt bei einem "neuen" Heli Baby Papa eine interessante Konstruktion bei einem Super-E-Heli Baby mit einem Freilauf gesehen. Ich fand die Lösung interessant und sehr pfiffig. Allerdings dreht sich der Heckrotor dabei, verständlicherweise, nicht mit. Den Heckrotor hat er sehr soft modifiziert. Das Heck mit dem Alu-Klotz ist geblieben, er hat nur die Rotorwelle getauscht und eine Anlenkung aus Alu konstruiert, die sehr dezent unter dem Klotz verschwindet. Allerdings hat er den Rotor umdrehen müssen.

Er liebäugelt jetzt mit einem Dreiblattkopf, den er noch hat. Er argumentiert, dass es sich sowieso nicht mehr um ein Originalmodell mit Verbrennermotor und Drehzahlsteuerung handelt. Es kommt ihm wohl darauf an, dass das Modell dem Original immer noch ähnlich sieht und dass durch die Elektrifizierung und dem pitchgesteuerten Rotor, sowieso mit dem Original gebrochen wurde.

Also rein der Retrogedanke ähnlich dem VW-Käfer und dem Beatle. Bei dem Dreitblattkopf bin ich auch skeptisch abr der Freilauf könnte schon was sein.
                            Was haltet ihr von der Sache mit dem Freilauf. Bei dem drehzahlgesteuerten Modell ist das sicher Quatsch aber bei den pitchgesteuerten Babys...

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

Ich konnte jetzt ein Foto von dem Freilauf machen:

Komisch ich bekomme das Foto nicht hochgeladen *

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

das Modell dem Original immer noch ähnlich sieht und dass durch die Elektrifizierung und dem pitchgesteuerten Rotor, sowieso mit dem Original gebrochen wurde.

Also rein der Retrogedanke ähnlich dem VW-Käfer und dem Beatle.
                                Hüstel..., also ist nach Deinen Ausführungen das/mein CP Baby (Super-E-Heli Baby) ein "Bastard".

Macht mir aber nix. ich liebe es.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X