Super-e-Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edwinkoolen
    edwinkoolen

AW: Super-e-Heli-Baby

Naja, das ein Beastx das Heck besser halt ist ja ein grosses Vorteil. Ich habe das gleiche beim schnellen Pitch, aber mit genügend Gain am 401 halt sich alles im Grenzbereich.

Edwin

Kommentar

• Tom60
      Tom60

Hallo,

die Steuerkulisse noch ein wenig entgraten mit 400er Schleifpapier.
      Dann geht sie leichter.
      Zum ölen nehme ich Motoreöl vom Motorrad.

Gruß Tom

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Weil mir das Warten auf die Steuerknüppel zu lang wurde habe ich heute zur Selbsthilfe gegriffen. Was brauchte ich. Eine Alustange 3mm Durchmesser, Stellringe für 3mm und einen Gestängeanschluß für 3mm von Graupner.
        Den Steuerknüppel habe ich frei Schnauze nach den Fotos gebogen. Der Rest erklärt sich selbst. Die Enden mit schwarzem Isolierband umwickelt und fertig.
        Angehängte Dateien
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
          Weil mir das Warten auf die Steuerknüppel zu lang wurde habe ich heute zur Selbsthilfe gegriffen. Was brauchte ich. Eine Alustange 3mm Durchmesser, Stellringe für 3mm und einen Gestängeanschluß für 3mm von Graupner.
          Den Steuerknüppel habe ich frei Schnauze nach den Fotos gebogen. Der Rest erklärt sich selbst. Die Enden mit schwarzem Isolierband umwickelt und fertig.
          Hallo BAPT

Und da sieht man wieder ,.... das ist Modellbau und so sollte es sein

RTF kann doch jeder

Sieht echt klasse aus ,.... reif für die Serienproduktion
          du kannst ja dem Steuerküppelbieger von Gerd etwas unter die Arme greifen

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Danke für die Blumen Edwin. Ich bin aber noch lange nicht fertig mit der "Inneneinrichtung".. Als nächstes wird der Sitz mit Leder bezogen.
            PS. Die Zeichnung für die Akkurahmen aus Carbon sind in der Mache. Schätze am Donnerstag habe ich die Beta fertig.
            Gruß
            Norbert

Kommentar

• BAPT
              Member
              • 23.06.2010
              • 967
              • Norbert

Kann mir jemand sagen wieviel Zähne das Heckantriebsritzel auf der Motorwelle hat. Ich komme leider nicht mehr zum Zählen dran.
              Gruß
              Norbert

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Hab den Babypapa gefragt. Es sind 13 Zähne. Schelte habe ich mir auch gleich abgeholt ob meiner schrägen Gedanken.

Kommentar

• BAPT
                  Member
                  • 23.06.2010
                  • 967
                  • Norbert

Ich werfe mal eine Frage zu den Pilotenpuppen eines schweizer Unternehmens in den Raum.

Ich habe dort bestellt und die Ware heute erhalten. Der Postbote hat aber die Hand aufgehalten und wollte noch ca. 18€ sehen.
                  Jetzt zum Punkt. Auf der Seite dieser schweizer Firma sind Preise ausgewiesen, die eine 19%ige Mehrwertsteuer enthalten. Ich in meiner Naivität dachte das seien die Steuern die ich auch hier in Deutschland entrichten muß. Womit der Spaß dann rund 120 € gekostet hat.

Gruß
                  Norbert
                  Zuletzt geändert von Toto; 22.06.2011, 22:23.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                    Womit der Spaß dann rund 120 € gekostet hat
                    Für meinen Piloten hab ich 130 Eus bezahlt.
                    Hätte ich den orginal Verpackungskarton auch noch mitgenommen hätte ich 150 Eus bezahlt.
                    Shit happens.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BAPT
                      Member
                      • 23.06.2010
                      • 967
                      • Norbert

Ich hatte nun mit dem Verkäufer Kontakt und es ist Licht in das Dunkel gekommen.
                      So wie ich erfahren habe lag ich richtig und auch falsch. Richtig damit, dass die Mehrwertsteuer in der Schweiz einem Kunden aus Deutschland nicht in Rechnung gestellt werden darf. Falsch damit, dass diese Steuer auch in Rechnung gestellt wurde. ich bin durch die Angaben auf der Seite auf eine falsche Fährte geraten. Dort steht nämlich "Preise inkl. gesetzl. MwSt ". Daraus schloß ich, daß dort tatsächlich welche enthalten sind. Fakt ist wohl, dass bei einem schweizer Unternehmen, welches eine bestimmte Umsatzgrenze nicht erreicht, die Steuer auch nicht abgeführt werden muß. Das ist ähnlich wie bei uns, wenn man eine selbstständige beratende Tätigkeit ausführt. Das heißt also, der genannte Preis ist faktisch ohne Steuer. An die zusätzlichen deutschen Umsatzsteuern bei der Einfuhr hatte ich nicht gedacht, weil ich bisher schlicht noch nicht im Ausland (außer HobbyKing, da aber im DE-Warehouse) gekauft habe. Wobei die nachträglichen 19% Steuern für mich primär nicht der Stein des Anstoßes war. Ich wollte den Sachverhalt nur richtig stellen, falls jemand den Shop erkannt haben sollte. Ich will dem Betreiber schließlich nicht Unrecht tun. Genauso wie ich Ungerechtigkeiten nicht ausstehen kann bin ich selbst bereit einen Fehler einzugestehen.

Gruß
                      Norbert

Kommentar

• Tom60
                        Tom60

Hallo,

die Schweiz ist nicht in der EU. Ergo 19% Steuer als Zoll....oder?
                        Deshalb auch der schöne grüne Aufkleber auf dem Paket.

Gruß Tom

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Der Grüne Aufkleber war drauf, darum hat die Lieferung auch so lange gedauert. Zoll braucht man wohl nicht zu zahlen aber die Umsatzsteuer von 19%. Ich war im ersten Moment nur überrascht. Die Preise sind zwischenzeitlich auch deutlich angehoben worden (das schrieb ich bereits). Wenn man dann noch die 19% draufrechnet kommt ein stolzes Sümmchen zusammen. Da war meine original Action Figur für 20€ ein echtes Schnäppchen. Aber ich wollte es ja nicht anders.
                          Dann ist das jetzt eben so. Muß man denn aus den Niederlanden auch "nachzahlen"? Da gibt es auch einen online-shop mit 1:6 Figuren. Allerdings bekommt man da keine typischen Fliegeroutfits. Dafür haben die andere Outfits. . Ich habe auch solche Dinge wie z.B. Benzinkanister, Bierdosen, Colaflaschen, Bierkisten usw gesehen.
                          Da können große Jungs wieder klein werden

Gruß
                          Norbert

Kommentar

• Tom60
                            Tom60

Hallo,

nein aus den Niedrlanden natürlich nicht.
                            Dein Schweizer Paket läuft immer über den Zoll.
                            Wenn du Pech hast kannst du da antanzen und öffnen.
                            Anschließend geht es dann zur Kasse.

Ich hatte das Vergnügen schon zweimal mit Schweizer Paketen.

Gruß Tom

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

Hier kommen Fotos vom Zwischenstand mit Pilotin.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• BAPT
                                Member
                                • 23.06.2010
                                • 967
                                • Norbert

Heute war es endlich soweit. Ich habe mein Baby abgehoben. Aus Sicherheitsgründen (ich bin ja noch kein alter Hase) mit einem Trainergestell. Beim ersten Versuch musste ich feststellen, dass zwar der Kreisel die richtige Wirkrichtung hatte und funktionierte, lediglich die Steuerrichtung mußte ich kurz umkehren. Offensichtlich funktioniert der Rotorkopf vom Raptor auch auf dem Heli Baby. Leider war bei dem spontanen Versuch in meinem Garten maximal nur Schweben angesagt. Mehr Platz ist ist da. Dennoch konnte ich zwei Erkenntnisse gewinnen. Die Einstellungen schienen schon recht gut gewesen zu sein, weil ich auf Roll nur zwei Klicks und auf Nick nur einen Klick nachtrimmen mußte. Das Heck stand nur im HH-Modus zufriedenstellend still. Mir ist aber aufgefallen, dass das Baby irgendwie schräg nach links in der Luft hängt. Ich hätte eher erwartet dass es nach rechts hängt. Die Tage gehe ich auf einen größeren Platz um mir die Sache genauer anzusehen. Vielleicht lag es auch am Trainergestell.
                                Gruß
                                Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X