Ich wollte noch mal was zum Heckrotor fragen. Wie stehen bei euch die Blätter, wenn der Heckrotor seine "Neutralposition" hat? Mir ist im Normalmode des Kreisels aufgefallen, dass das Baby sich bei Mittelstellung des Gierhebels im Uhrzeigersinn drehen will. Das ist vom Gefühl her deutlich mehr, als dass man es nur mit Trimmen korrigieren kann. Ich schließe daraus, dass meine vermeintliche Neutralposition alles andere als neutral ist. Die Blätter habe ich nicht auf 80mm gekürzt sondern auf 90mm gelassen.
Gruß
Norbert

und hoffentlich habe ich nichts überlesen, aber könntest Du mir bitte kurz schreiben, wie die genaue Bezeichnung des FB-Rotorkopfes lautet?
.
. Von meiner ursprünglichen Idee mit dem Viertakter und dem Retrodesign komme ich immer weiter weg. Wenn man puristisch an das Heli-Baby heran geht, dann passen ja genau genommen schon die "modernen" CFK Platten nicht so richtig zum Design. Die vielen Kunststoffteile des Rotorkopfes, obwohl damit besser flugfähig, sind leider auch nicht besonders zuträglich.
Kommentar