Super-e-Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dervla
    Dervla

AW: Super-e-Heli-Baby

Hallo helijoy hätte es selbst nicht geglaubt,aber jetzt bin ich richtig heiß auf`s Baby
    Grüßle Alfred

Kommentar

• helijoy
      Member
      • 06.09.2009
      • 44
      • Jörg
      • HSK

Hi Alfred, wenn du dann alles soweit wieder fertig hast und das Baby wieder fliegt, beschreib doch mal dein neues Fluggefühl. Von "erst keine Lust mehr immer das Heck zu steuern, Wunsch zu verkaufen, bis hin zum mechanischen Neuaufbau" ist schon überzeugend, irgendetwas hat das Heli-Baby!

Nicht das mich dieser Thread nicht überzeugt....
      mich läßt der Gedanke einfach nicht los, mir doch auch eins zu kaufen!

Na dann werden deine V-Stabi`s aber lange Pause haben

Grüsse joe

Kommentar

• Rüder
        Rüder

Hi Ihr,
        also kann es nur bestätigen....Baby hat was, weiß nur nicht genau was.

Es macht auf jeden Fall Spass!

Kommentar

• Dervla
          Dervla

Hallo Helijoy,bei mir standt das heli-Baby 18 Monate nur so da. Die Bilder von Klaus haben mir dann meine Fehler offengelgt .Ich hatte beim Zusammenbau am Heck alles falsch gemacht Zu guter letzt war auch noch die Wirkrichtung am 401 falsch.Jeffclever hat mich richtig heiß gemacht,sodaß ich mich entschloß das Baby nicht zu verkaufen.Alle in diesem tread haben mir sehr viel geholfen. Zum Schluß telefonierte auch noch Gerd Guzicki und gab mir gute Ratschläge.Das fand ich unwahrscheinlich hilfsbereit.Normal kann es ja dem Hersteller egal sein ob ich damit klarkomme. Bis jetzt habe ich am Neuaufbau soviel Freude,wie bei keinem anderen Hubschrauber.Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, In diesem Sinne meinen besten Dank an alle.Aus meiner jetzigen Sicht sage ich nur kauf dir auch eins.
          Mit freunlichen Grüßen an alle
          Alfred
          Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2010, 08:59.

Kommentar

• Jeffclever
            Member
            • 05.02.2010
            • 144
            • Andreas
            • Köln

Genau DAAASSSSS ist das Gefuehl beim Babybauen welches normalerweise nur "echte" Babypapas empfinden. Das heisst,....Du bist mental soweit schwanger zu werden. Tolle Entwicklung. Das Fliegen ist dann nur noch reine Freude und Entschaedigung. Warum oeffnest Du nicht ein neues, eigenes Thema und lässt uns an Deinen Baustadien mit Bildern teilhaben. Fragen nebst Antworten und eine gute zusaetzliche Sicherheit kommen dann fast automatisch. Freue mich fuer Dich. Sehr viel Spass!!!
            Andreas

Kommentar

• Tom60
              Tom60

Tja,
              Was macht das Baby fliegen anders?
              Nun das Flugbild ist toll. Es begeistert Zuschauer immer wieder.
              Das fliegen des FP Babys ist nicht jedermanns Sache.
              Ich liebe es. Man hat alle Zeit der Welt. Linkskurven bei Wind dauern ewig. Keine Hektik.
              Das Landen ist Erfahrungssache. Ich staune immer wieder wie weit die Drehzahl herunter gefahren werden muss damit das Teil sinkt. Das Heck steuere ich unbewusst. Geht automatisch.

Gruß Tom

Kommentar

• Boddy
                Boddy

Hallo,

Die Probeflüge verliefen alle ohne Probleme. Vielen Dank allen, für die guten Ratschläge. Bin jetzt auch mit meinem Cockpitausbau fertig. Kann leider hier noch keine Bilder hochladen, aber habe mal ein kleines Video bei Youtube reingestellt:

Gruß
                Guido

Kommentar

• helijoy
                  Member
                  • 06.09.2009
                  • 44
                  • Jörg
                  • HSK

das sieht super aus, sehr gelungene Mittelkonsole, viele Details!!!

Grüsse joe

Kommentar

• smartrobert
                    Member
                    • 27.03.2009
                    • 421
                    • Robert
                    • SH

Heli Baby mit Viertaktmotor

Das Projekt Heli-Baby mit Viertaktmotor ist anscheinend eingeschlafen. Schade, denn ich habe aus den Jahren zuvor viel positive Erfahrungen mit dieser Technik sammeln können.

Nun würde ich gerne ein solches Projekt ins Leben rufen, und mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Heli-Baby und und einem solchen Motor? Welche Untersetzung und welchen Motor würdet ihr nehmen?

Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja hier ein paar Ideen & Erfahrungen & Tips zusammen.

Robert
                    Slim 500

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

AW: Heli Baby mit Viertaktmotor

Zitat von smartrobert Beitrag anzeigen
                      Das Projekt Heli-Baby mit Viertaktmotor ist anscheinend eingeschlafen. Schade, denn ich habe aus den Jahren zuvor viel positive Erfahrungen mit dieser Technik sammeln können.

Nun würde ich gerne ein solches Projekt ins Leben rufen, und mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Heli-Baby und und einem solchen Motor? Welche Untersetzung und welchen Motor würdet ihr nehmen?

Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja hier ein paar Ideen & Erfahrungen & Tips zusammen.

Robert
                      hmml, Gerd hat mir irgendwas gesagt, warum das nicht gut ging, ich habe es nur leider vergessen. Aber garde beim FP Baby gabs da wohl Probleme
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• smartrobert
                        Member
                        • 27.03.2009
                        • 421
                        • Robert
                        • SH

... ist der Motor für FP vielleicht zu träge?

Robert
                        Slim 500

Kommentar

• smartrobert
                          Member
                          • 27.03.2009
                          • 421
                          • Robert
                          • SH

Ich habe bei Minicopter und Günter Wachsmuth nachgefragt und kenne nun die Antwort: Die Technik hat nicht so sicher funktioniert wie mit Zweitakt- und Elektromotoren. Gerd Guzicki schrieb mir, daß der Motor des 4-Takt-Heli-Baby extrem schlecht lief. Dieses aufgrund der geringen Schwungmasse. Der klassische Start mit Riemen war extrem gefährlich für die Finger und der Schalldämpfer wurde extrem heiß.

Er wird mir das Chassis mit dem Saito 52 zukommen lassen, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann. Das ist mehr, als ich auf meine Anfrage hin erwartet hatte, und auch mehr, als nur Kundenbetreuung auf "Augenhöhe". An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Gerd Guzicki.

Ich werde den nahenden Winter dazu nutzen, und mich der Sache einmal annehmen. An Erfahrungen mit dieser Technik fehlt es mir nicht. 4-Takter im Heli sind eine spezielle Herausforderung und eben keine Massenanwendung. Wer in diesem Forum stöbert, wird auch schnell die ablehnenden Gründe finden.

Wenn die Komponenten richtig abgestimmt sind, ist die Technik aber sehr zuverlässig. Der brummende und unaufdringliche Sound des Motors, dürfte dem Heli-Baby sehr zuträglich sein. Nun mal sehen ....

Robert
                          Slim 500

Kommentar

• Dervla
                            Dervla

Mit was für Akkus fliegt ihr denn das Heli Baby?5/6s?

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Dervla Beitrag anzeigen
                              Mit was für Akkus fliegt ihr denn das Heli Baby?5/6s?
                              Hallo Alfred,

ich fliege mein Baby mit 5s 6000ern.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Dervla
                                Dervla

Hallo Klaus vielen Dank für deine Antworten hat mir viel geholfen.Die M-Blads sind eine Wucht

GRUß

Alfred

Kommentar

Lädt...
                                X