Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung entweder einen Diabolo oder einen TDR zu kaufen.
Diabolo gefällt mir optisch eigentlich besser, aber jetzt meine Frage.
Ist es ohne großen Aufwand machbar den Diabolo unter 5kg zu bekommen? Bin Wildflieger, da wäre mir das wichtig. Sorry hab den Tread nur grob überflogen, was ich gelesen habe war immer knapp über den 5kg.
Wenn Du ein Power-Setup mit 5000er 12S Lipos haben willst, dann eher nicht.
Ansonsten geht das schon - wie z.B. das Setup von Fingolf zeigt. Ich bin knapp drüber (hier das Setup) - aber dann schon mit 4500ern bei 12S.
Ok das hört sich ja schonmal gut an, hatte schon an 12s gedacht. Wie sind denn die Flugzeiten bei euch mit den 4000er bzw. mit den 4500ern? Mein Flugstiel ist im Moment eher Kustflug.
also auf meiner kleinen Drehzahl - 1200 könnte ich 15min fliegen, da ich aber auch Drehzahlen umschalte fliege ich so 7-8. Beim Speeden allerdings dann kürzer.
Also mit den 4500ern fliege ich mit 1400/1600 und ab und zu mal 1800 Umdrehungen, gute 7-8 Minuten mit 25-35% Restkapazität - Kunstflug und erste Soft-3D-Ansätze.
Hallo zusammen,
stehe vor der Entscheidung entweder einen Diabolo oder einen TDR zu kaufen.
Diabolo gefällt mir optisch eigentlich besser, aber jetzt meine Frage.
Ist es ohne großen Aufwand machbar den Diabolo unter 5kg zu bekommen? Bin Wildflieger, da wäre mir das wichtig. Sorry hab den Tread nur grob überflogen, was ich gelesen habe war immer knapp über den 5kg.
Danke euch
Die Kernfrage von Marco lautet ja ob es möglich ist einen Diabolo unter 5kg aufzubauen.
Darum habe ich seinen Beitrag und die Folgeposts zu einem separaten Thread ausgegliedert.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hallo ich nochmal,
kann mir jemand sagen was die Mechanik mit Haube ohne Komponenten wiegt?
Auf der HP von minicopter wird ja ein Gewicht ohne Akku mit ca. 3,5 kg angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar