Meiner wiegt zb mit Graupner HBS870,BLS251,Beast,GR16,120HV mit Jcooler,HK5020-450,Jlog2,DH711,115NHP und Alulandegestell 3740gr also bleiben eben maximal 1260gr für die 12S stange und da wird es eng mit zb blauen 40c 4000er turnigys aber mit 3500 30c oder so wird es dann wieder was als wildflieger.
Also im Moment schnellen Rundflug, eher die Kunstflugrichtung. Ich denke auch das der Jive 80 reichen wird, aber wie das so ist...10 leute haben 12 Meinungen
das Thema "700er unter 5kg" wird die Gemüter immer polarisieren.
Dass es geht, steht völlig außer Frage. Ob man das auf Dauer will, ist diskutabel.
Ich kenne Deine Flugkünste nicht. Meine sind definitiv noch im Aufbau und wenn ich in einer Figur mal wieder zu viel Kollektiv-Pitch drin habe, zeigt mein Logger gerne mal über 9kW. Zwar nur kurzzeitig, aber die kommen. Das sind dann über 250 A - natürlich nur kurzzeitig.
Wenn Du also sauber fliegen kannst und das Pitchmanagement beherrschst, wird das mit dem 80er Jive bestimmt gehen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Diabolo: Das Ding braucht einen fetten Antrieb, sonst wäre mir das persönlich nach einer gewissen Zeit zu langweilig. Ich stehe einfach auf relativ schwere Helis mit Powerantrieb. Ich möchte nicht durch gewichtsoptimierte Komponenten einen Flugstil aufgezwungen bekommen.
Ich weiß, andere sehen das völlig anders - bitte auch keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn (Heli-Fliegen an sich ist völliger Unsinn!) Die Frage ist nur: Wie wird sich Dein Flugstil noch verändern und reicht Dir die Motorisierung dann noch aus?
700er die MIR Spaß machen, sind nicht wildfliegertauglich. Genau deshalb habe ich noch einen 630er.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Meiner wiegt 3800 ohne Akkus.
Da ist ein leichter Mezon 130 SBec verbaut , MKS 950TS / 980RD und ein BD3SX plus Linus Caps und Backup Guard.
Den Rest machst Du ueber die Akkus...Ich hab 4000er SLS und 4500er Scorpion mit 1400 oder 1500 Gramm komme also drueber was mich in Daenemark nicht juckt, unsere Grenze ist 7 Kilo, dafuer ist Wildfliegen eh komplett verboten (ueber 500 Gramm)
Aber ein leichter Heli ist ein guter Heli...
Oder ein langweiler...je nachdem
Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe auch 2 Voodoos, die sehr leicht sind und auch viel Spaß machen. Zum ßben und sauber Fliegen lernen für mich super.
Es gibt aber Tage, da will man es wissen und einfach mal reinlangen können.
Dafür habe ich meinen 630 und den Diabolo mit dickeren Komponenten ausgestattet - natürlich zu Lasten des Gewichtes. Das MUSS man aber nicht machen.
@Marco: Ich habe meinen Diabolo mit einem Pyro 750 Comp., Kosmik 160 und MKS 950 HV Servos "angespeckt". Geht wie Hölle. Wenn der in Stallturns mit Speed und viel Pitch "angerissen" wird, hört der gar nicht mehr auf mit steigen. Leider ca. 5500 gr mit 12S 5000er 45C Lipos. Klar, ob das sein muss, ist fraglich, aber es bringt mir einfach jede Menge Spaß.
Es liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne Autos mag, die eigentlich zuviel Dampf für den Alltag haben.
Fürs Wildfliegen habe ich andere Modelle die fast genau so gehen, aber eben keine 700er sind.
Natürlich soll Dich das nicht davon abhalten, ein leichtes Setup zu finden. Ich wollte nur mal anregen, darüber nachzudenken, dass das dann eben nie ein Power-Setup werden kann.
... plus Linus Caps und Backup Guard.
sicher ist sicher
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 28.01.2014, 22:14.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar