Juhu ich darf überweisen :-)
Diabolo unter 5kg ?
Einklappen
X
-
frostini -
-
AW: Diabolo unter 5kg ?

ßber die DH 691 Rotorblätter findet man auch nicht viele Angaben.
Ich habe ein Gewicht von 200g pro Blatt gefunden, kann das jemand bestätigen?
Die X-Nova Motoren sind mir auch noch ein Informations Rätsel.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Ja, die DH Blätter wiegen um die 200g pro Blatt. Auf jeden Fall ist der Wert für die 710er richtig.Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen

ßber die DH 691 Rotorblätter findet man auch nicht viele Angaben.
Die X-Nova Motoren sind mir auch noch ein Informations Rätsel.
Kleiner Tipp, kauf die DH Flybar. Die wiegen um die 175g pro Blatt und sind deutlich wendiger. Also 40-50g wenigerDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Siehe hier.Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenßber die DH 691 Rotorblätter findet man auch nicht viele Angaben.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel wiegen Hauptrotorblätter wirklich ?
Oder auch hier.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel wiegen Hauptrotorblätter wirklich ?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Danke Klaus!
Ich komme mit den 5Kg immer besser zurecht, wie ich gerade auf meinen Theoretischen Berechnungen feststellen muss.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Diabolocruiser -
Ich persönlich ziehe die DH711* (flybarless) vor. Die Wendigkeit hole ich mir über das FBL System und habe gleichzeit noch die Stabilität im Speedflug.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenJa, die DH Blätter wiegen um die 200g pro Blatt. Auf jeden Fall ist der Wert für die 710er richtig.
Kleiner Tipp, kauf die DH Flybar. Die wiegen um die 175g pro Blatt und sind deutlich wendiger. Also 40-50g weniger
Die DH sind generell meine Lieblingsblätter. Erstmal stimmt das Flugverhalten und dann haben sie noch einen guten Klang. Wenn man schelle Funnels fliegt, bebt der Boden beim Vorbeiflug.
-Guido
Kommentar
-
Ich hatte auf dem Raptor E700 auch die DH691FBL (vom Gewicht ähnlich wie die 711). Der Sound ist wirklich klasse. Die etwa. 25g mehr pro Blatt hat man aber schon gemerkt. Ich musste am Vstabi die Wendigkeit erhöhen um das "träge" Gefühl abzulegen. Bin sonst immer die Radix geflogen.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenIch persönlich ziehe die DH711* (flybarless) vor. Die Wendigkeit hole ich mir über das FBL System und habe gleichzeit noch die Stabilität im Speedflug.
Die DH sind generell meine Lieblingsblätter. Erstmal stimmt das Flugverhalten und dann haben sie noch einen guten Klang. Wenn man schelle Funnels fliegt, bebt der Boden beim Vorbeiflug.
-Guido
Da man die FB Blätter ebenfalls auf einem FBL Heli fliegen kann und diese leichter sind (deutlich) habe ich die mal in die Runde geworfen.
Wie du schon sagst geht die Stabilität etwas verloren, ebenso gehen die Blätter etwas schlechter im Speedflug.
50g sind jedoch eine Menge Holz. Auf jeden Fall eine Alternative wenn die letzten Gram beim Diabolo purzeln sollen.
Auf jeden Fall DH Blätter = geil.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Na dann schreibe mal was deiner wiegt und wo mit gewogen wurde.Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenEntscheidung ist gefallen, wird ein Diabolo werden. Auch wenn das mit dem Gewicht etwas knifflig werden könnte
Gruß Marco
Mein Lipo müßte (12S 4000mA 40 C) ca. 152 leichter werden um unter 5 kg. zu kommen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hellechinno
Diabolo unter 5kg ?

So weit bin ich noch nicht. Die Komponenten muss ich mir erst noch zulegen und schauen was ich letztendlich dann einbaue. Mechanik ist soweit fertig.
Wiegen werde ich mit einer gewöhnlichen Küchenwaage
Gruß Marco
Kommentar
-
Pelle
Das mit der Küchenwaage wiegen kannst vergessen.
Ich hab meinen E720 mit 2 verschiedenen Küchenwaagen gemessen.
Einmal 5,23 und einmal 5,17 Kg, auf der Postwaage 5,42 Kg.
Hatte gedanklich schon einen Satz 4500 er Accus zum Wildfliegen geordert.
Aber 400 Gramm abzuspecken wird nicht einfach
Kommentar
-
ArguZ
Die Post bescheisst einfach wegen des höheren Portos
Und 4000er Akkus sind die Loesung.
Kommentar
-
Pelle
OTZitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie Post bescheisst einfach wegen des höheren Portos
Und 4000er Akkus sind die Loesung.
Welche Flugzeit hast du mit 4000er?
Kommentar

Kommentar