Neben dem ritzel wäre dann aber auch interessant in welchem Regler Bereich der Jive fliegt
Diabolo unter 5kg ?
Einklappen
X
-
froeschi62
AW: Diabolo unter 5kg ?
Hallo Marco,Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigenWelches Ritzel verwendest du?
Gruß Marco
Ich verwende das 20Z Ritzel. Wie gesagt, Flugstil schön entspannt, mit viel Rückenfluganteil (rückenvorwärts, rückenrückwärts) aber keine extremen Speedcircles und geradeaus Speedflüge.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar
-
Hellechinno
Guten Morgen, Diabolo ist unterwegs
gebraucht gekauft, also nur die Mechanik.
Mal sehen auf den Bildern sah alles gut aus
Gruß Marco
Kommentar
-
Morgen Marco,
stell dann bitte Fotos hinein, überleg auch schon länger ob ich mir einen gönne oder nicht :-)
Auch wie du mit dem gebraucht kauf zufrieden warst oder nicht...
Was hast du für ihn bezahlt? Kannst mir gerne per PN schreiben..
Danke!!!
Gruß ChrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Mikewoofer
Kommt immer darauf an was du damit fliegen willst. Für hartes 3D wird er dir zu schwach werden.
Ich fliege den Diabolo mit Kosmik und Pyro 750 . Dazu 12S 4000er und 5,35kg.
Hatte aber auch schon einige andere Motoren und Regler verbaut. (Pyro 700, 4535 , 4540 , YGE , Jive 120 ...)
Würde ich mir nochmal einen Diabolo aufbauen . Dann mit Pyro 700 und den neuen Jive.
Für mich flog er sich mit weniger Gewicht viel schöner
Und keine Angst 12S 4000er reichen dicke. Damit fliege ich gemischt um die 7 Minuten und selbst beim Spenden noch 3 Minuten.
Kommentar
-
froeschi62
Klar, ich fliege die 10S auch nicht um Hardcore 3D zu fliegen. Mir reichen erst einmal alle Fluglagen absolut sicher zu beherrschen. Drei kann ich auch in real und "normal rückwärts" kommt kommende Saison dazu. Diese Fluglage klappt im SIM schon perfekt. So fliegt es sich auch mit 10S prima.
Ich würde behaupten die meisten sind Durchschnittspiloten wie ich und werden lange Zeit den Diabolo nicht ausreizen.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von Gast; 05.02.2014, 17:58.
Kommentar
-
Mein Diabolo 800+ wiegt mit Matt Black 800 / Kosmik 160 / Pyro 800/48 / Savöx Servos / MiniVstabi / Backup Guard / Fusuno Haube / Carbonlandegestell komplett /
genau 5037g - Wildflugtauglich! Die 37 kriegt man sicher auch noch weg.
Allerdings mit nem einzelnen Zippy Compact 8S/5800mah Akku und ca. 900-1250 u/min
Interessant ist aber, das man so mit der exakt gleichen Auslegung - auch mit dem gleichen Ritzel - auch mit 12 S fliegen kann und dann volle Power hat.
Aus meiner Sicht ideales Yoga-Setup für die Wiese und Power für den Vereinsplatz.
Kommentar
-
Ich muss mal ein nettes "Hallo" in die Runde werfen
Ab März wenn meiner Ausgeliefert wird, darf ich mich auch mit dem 5Kg Diabolo befassen
Ich bedanke mich für alle wertvollen Informationen die ihr hier schon für mich bereitgestellt habt
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Diabolocruiser -
frostini
Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenIch muss mal ein nettes "Hallo" in die Runde werfen
Ab März wenn meiner Ausgeliefert wird, darf ich mich auch mit dem 5Kg Diabolo befassen
Ich bedanke mich für alle wertvollen Informationen die ihr hier schon für mich bereitgestellt habt
Wann hast Du bestellt?
Kommentar
-
Ich habe gestern bestellt, aber ich warte noch auf die Konfigurationsseite.Zitat von frostini Beitrag anzeigenWann hast Du bestellt?
Auslieferung soll um den 1 März sein
Kommentar
-
frostini -
Ein bisschen Warten erhöht doch die Vorfreude
Ich muss mich noch ein wenig mit der Theorie der 700 Größe beschäftigen.
Der Komponenten Jungle ist auch nicht ohne
Kommentar

Kommentar