Das sind doch 5g zu viel !! oh oh wenn das mal gut geht :-)
Diabolo unter 5kg ?
Einklappen
X
-
frostini -
AW: Diabolo unter 5kg ?
Naja, richtig Sinn macht die Konfiguration ja nicht. Ist irgendwie so wie früher der 911er Porsche mit dem Käfer Motor.
Wenn ich mir einen Diabolo kaufen würde, dann würde ich auch gerne seine Vorteile gegenüber dem TDR ausschöpfen und einen stärkeren Antrieb verbauen.
Meine Waage zeigt beim TDR bei vergleichbarer Konfiguration das gleiche Gewicht an, allerdings mit 5000er X-Tron.
Ich hatte ja auch mit einem Diabolo geliebäugelt, lasse es aber aus besagten Gründen sein.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Eigentlich wäre meine Herausforderung mit XERA-500 und mindestens 12S 4500mAh und 4990g!
Meiner wiegt mit diesen Komponenten 5220g
Der nächste Winter kommt bestimmt.Zuletzt geändert von heliklaus; 01.04.2014, 11:56.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hallo!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenNaja, richtig Sinn macht die Konfiguration ja nicht. Ist irgendwie so wie früher der 911er Porsche mit dem Käfer Motor.
Wenn ich mir einen Diabolo kaufen würde, dann würde ich auch gerne seine Vorteile gegenüber dem TDR ausschöpfen und einen stärkeren Antrieb verbauen.
Meine Waage zeigt beim TDR bei vergleichbarer Konfiguration das gleiche Gewicht an, allerdings mit 5000er X-Tron.
Ich hatte ja auch mit einem Diabolo geliebäugelt, lasse es aber aus besagten Gründen sein.
Ein TDR stand für mich nie nie im Raum
Ist n toller Heli keine frage, aber ich mag ihn einfach nich
Es hört sich so an als ob der Diabolo mit dem Pyro 700 so gerade mit mühe abheben kann.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Hallo,
das stimmt aber nicht. Ich bin den Diabolo mit Pyro 650 mit 6S, 8S und 10S geflogen. Dabei hatte der Heli gerade mai 4,3 KG und fliegt super. Allerdings bin ich auch nur bis 1300U gegangen. Meine Lieblingsdrehzahl war 1200U und bei 14 grad Pitch ist mir das vollkommen ausreichend
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Diabolocruiser
Ja nen Pyro 700 langt dicke bei 5kg, wobei auch mit 5020-450 und über 5kg fliegt der super.
Nur drunter würde keinen Sinn mehr machen außer wie oben mit dem 650er wenn man 6-10s und Low Low Low rpm soft 3D f3c maxht
Kommentar
-
Nochmal 100g sparen kannst Du mit dem YGE 120 HV, der leicht locker aus für einen Pyro 700.Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenDiabolo 700 mit Haube Original Landegestell und Akkubefestigung V1 (mit den Gummis)
SLS 12S 2x6S Xtron 4000mAh 40C mit Cabonplatte
105mm DHP Heckblätter
691mm FBL DH Rotorblätter
Pyro 700-52
YGE 160HVK mit Kühlkörper und Gerd sein Halter
3x BLS451
1x BLS251SB
Keto BEC
AR7200BX FBLBanshee 850
Kommentar
-
Ich habe mir schon fast sorgen gemacht
Der Pyro 700 hat halt seine Grenzen im Diabolo.
Aber für Rund/Kunstflug und langsames Anfänger 3D wird der wohl reichen.
Sonst kommt das Carbonlandegestell und der Pyro wird zur Black Edition umgewickelt.
@ Dachlatte
Den 160'er möchte ich doch gerne behalten
Herr Jung meinte ich kann auf den Kühlkörper verzichten.
Ich werde jetzt aber erst mal so meine ersten Flüge machen.
Ist mein erster großer Heli mit entsprechendem Antrieb, ich möchte mich da erst etwas antasten und möchte gerne am Anfang auf der Sicheren Seite stehen.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Meinungen vorherrschen, dass man nur mit dicken Motoren und dicken Reglern mehr wie Rundflug fliegen kann.
Gerd hatte mal ein altes Video vom Joker 3 mit Pyro 700-52 und 80er Jive gepostet. Selbst der schwerfällige Joker 3 ging damit ganz ordentlich.
[youtube]RtRH8LcITeQ[/youtube]Gruß Holger
Kommentar
-
Moin,
das ist m. M. n. ein spezielles Problem dieses Forum. Nach aktueller Meinung fliegt ein 700´er nicht mehr unter 5-6kW und nur mit > 25kg HV Servos. 12S sind auch schon grenzwertig, besser wären 14S.
Ich vermute, daß sich in den letzten Jahren die Schwerkraft der Erde deutlich erhöht hat.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Moin,
Davon gehe ich mal aus. Ich kann zwar noch nicht so richtig "reinlangen" - habe aber mal jemanden mit meinem Looser-Diabolo (Hacker Turnado V1, max. 1800 Umdrehungen) fliegen lassen der's raus hat... oha!Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenDer Pyro 700 hat halt seine Grenzen im Diabolo.
Aber für Rund/Kunstflug und langsames Anfänger 3D wird der wohl reichen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
moin,Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenNaja, richtig Sinn macht die Konfiguration ja nicht. Ist irgendwie so wie früher der 911er Porsche mit dem Käfer Motor.
Ich hatte ja auch mit einem Diabolo geliebäugelt, lasse es aber aus besagten Gründen sein.
kommst einfach mal vorbei und guggst dir das ding an.
waage habe ich auch!
vg
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallo!
Mein Diabolo wiegt jetzt 4999g
Ich habe ja das Sparset mit dem Pyro 700 und den 4000mAh Lipos.
Das ist mein erster 700 Heli, aber die Handbremse hat er definitiv nicht angezogen
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Mikewoofer
Also keine Ahnung was ihr habt.
Der Pyro 700 reicht auch locker für hartes 3D.
Der hat mehr als genug power .
Und jetzt fliege ich einen Pyro 750 mit Kosmik und 12s 4000er.
Ich kann euch nur sagen das der Unterschied zwischen 4000er und 5000er von der Flugzeit her so minimal ist da man um einiges weniger Gewicht hat.
Für mich fliegt der Diabolo mit den 4000ern um einiges besser. Und das bei gerade mal 20 Sekunden weniger Flugzeit.
Theoretisch könnte man das ganze jetzt sogar Kompensieren indem man die Drehzahl runter schraubt da man ja weniger Gewicht hat.
Für mich machen die 5000er nur Sinn beim Speeden oder hartem 3D ab 2000rpm aufwärts.
Kommentar
-
Das war doch schon klar ;-) Sobald Du mal Zeit hast.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenkommst einfach mal vorbei und guggst dir das ding an.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar