Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?
Einklappen
X
-
kobayashi
AW: Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?
Ich opfer mich gernZitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
-
Nein ,sowas teste ich lieber selber
Falls iwas schiefgeht isses mir lieber wenn mein Zeug hin ist weils auch meine Idee gewesen ist.
Aber so als Tipp bestell dir die KBDD LimeGreen Dämpfer vom 7hv bzw die Vom e720
PV0619 3D Damper Set, R90 3D
Ist 2 Teilig wie du siehst.
Die Roten musst nehmen und dann die Buchse fürs Diabolo Zentrallstück drehen, p6t,Delrin Pom oder was weiß ich
Die Buchse dann vom Innendurchmesser mit leichten Untermaß fertigen damit das innen zusammengedrückt wird oder schaun das es saugend reingeht,bevorzuge die Variante mit 0,05 mm Untermaß,dann wird alles extrem hart,wenns weicher sein soll halt saugend.
Bei der Innenseite halt nen Flansch damit das Gummi fest sitzt und nicht durchrutschen kann.
Aber nachdem du selber auch die ganzen Sachen für die Suzis machst ,brauch ich das nicht erklären
Alles schön fetten und fertig
Funktionieren muss es wenns bei tausenden Raptoren auf der Welt funktioniert
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
kobayashi
Nene, ich bastel nix an meinem heiligen Schätzchen
Muss aber eh die Tage mal bei Minicopter vorstellig werden da ich ein paar Teile brauche, dann sprech ich Gerd mal drauf an ob´s da ne Möglichkeit gibt die Er in petto hat.
Klar kanns funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen,
daher ändere ich nichts an solchen kritischen Baugruppen.
Sein Kopf ist durchdacht und funst wie er ist wunderbar.
Gruß,
Tom
Kommentar
-
Wäre mal schön wenn sich Gerd hier melden würde ,würd gerne erfahren was er von meiner Idee hält..
Was schlimmeres als Resonanzen kann eh ned passieren und wird auch nicht passieren..^^Zuletzt geändert von Michal Palus; 02.12.2013, 22:21.Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
kobayashi
Ja, kann gut sein das es sich nur in Resonanzen äußert, doch wie wir gelernt haben können diese auch einen Heli in null komma nix zerstören.
Irgendwer hier von den Diabolo Fliegern hatte ja schonmal versucht auf ein 30er CFK Heckrohr umzubauen. Das ging ja auch fast nach hinten los weil es übelste Resonanzschwingungen gab.
Kommentar
-
Ja,irgendwas muss dämpfen eine total starre konstruktion ist a nix,
Das chassi vom diabolo ist ja auf ultrasteif gebaut.
Und das mitn rohr haben ja auch andere Hersteller.
Bei meinem 820er geht's, 25er vollkohle rohr, 7hv auch,nur die alle haben PlastikAufnahmen fürs Rohr die der Diabolo nicht hatBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
kobayashi
Ich sag mal einfach abwarten. Gerd liest ja auch mit und so wie er ständig neue Optionen aus der Hüfte schießt, könnte ich mir vorstellen das er sich auch Gedanken drüber macht wie er die Smackwilligen befriedigen kann. Schreib ihn doch mal an, deine Idee ist ja grundsätzlich gut.
Diabolo-S, Diabolo als richtiger 750er, Triabolo 800 - der Mann hat dieses Jahr echt was geleistet.
Kommentar
-
Moin,
So wie Michal schon schrieb,einfach die KBDD Dämpfer rein.
Die Bohrung im Zentralstück ändern dürfte ja ein leichtes sein.
Gibt ja Systeme wo es funktioniert.
Na dann freue ich mich mal auf die ersten Videos ;-)
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar