Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobayashi
    kobayashi

AW: Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?

Wo wir schon beim Tuning sind, warum gibt's für den Goblin ja jeden erdenklichen Tuning Firlefanz wie bei Barbie und Ken die tausend Klamotten an Zubehör? Gut, das Grohein Chassis hab ich selbst mal verbaut, find ich schon deutlich besser, auch die Lynx Heckversteifung,

aaaaber,

ich vertrete eher die Ansicht das ein durchdachter Heli (sprich mit Herzblut von Anfang bis Ende zu-ende Gedacht) das garnicht nötig hat.
    Möglicherweise ein Grund warum ich für den Diabolo noch nirgends ein Tuningteil entdeckt hab. Gut, eins gibt es, den Motorkühler - ist aber auch kein Serienteil gewesen und ist nicht mehr käuflich zu erwerben, da Kleinserie.

Und das Heckrohr ist mit den 30mm garnicht mehr so Besenstiel lookalike.
    Da passen die Proportionen einfach super.
    Das sieht zb. bei nem 800er Rex viel schlimmer aus.

Prinzipiell sag ich ja nicht das der Goblin schlecht ist, nur bin ich eben auch ein Verfechter vom guten alten "German Engineering" und steh total drauf.
    Weiter sag ich mal salopp, dass ohne das wirklich gute Marketing, garnich so ein Hype um den Kobold wäre.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 22:03.

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
      kein Besenstiel ! Das Heck vom Goblin finde ich auch sehr gelungen.

Vielleicht ziehen ja noch andere Hersteller nach
      Na bloß nicht!!! ;-)

Noch was zum Diabolo, man kann ihn von Low bis High fliegen, gibt ja auch extra dafür 2 verschiedene Heckräder.
      Zyklisch lahm ? Eine blöde nicht wahre Aussage!
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2013, 18:20.
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Man muss da ein bisschen aufpassen - ich darf das jetzt schreiben, weil ich sowohl SAB, als auch minicopter und Plöchinger im Einsatz habe:

Die deutschen Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Man bezahlt relativ viel für einen deutschen "Edelbausatz" (der jeden Cent wert ist), aber diese Edelhelis werden von den meisten Usern dann auch "verherrlicht", weil es eben nicht anders sein darf.
        Mängel werden eher verschwiegen oder wohlwollend hingenommen, als öffentlich diskutiert. Kann ja nicht sein, dass solche Edelhelis Schwächen haben (oder gar der hochgepriesene Support...).

SAB ist da so ein Zwischending, dessen Qualitäten schon eher mal angezweifelt werden dürfen. Kommt ja aus immerhin Italien, aber eben nicht aus Deutschland.
        Bei Fernostprodukten gibts dann freie Bahn bei den Kritikern.

Zu behaupten, dass SAB qualitativ WESENTLICH schlechter sei, ist schlichtweg Quatsch.

Meiner Ansicht nach sind die qualitativ alle recht dicht beieinander aber konzeptionell sehr unterschiedlich. Für mich passt das.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
          Wo wir schon beim Tuning sind, warum gibt's für den Goblin ja jeden erdenklichen Tuning Firlefanz wie bei Barbie und Ken
          Mehr Umsatz, ganz einfach.
          Es werden bewusst "Sollbruchstellen" eingebaut damit mit Ersatz und Tuningteilen noch mehr dazu verdient wird. Wie in der Autoindustrie, Laptops etc.

Für eine Firma wie Lynx zB. würde es sich gar nicht lohnen irgendwelche Tuningteile für den Diabolo zu produzieren weil die Stückzahl der verkauften Helis einfach zu gering im Gegensatz zum Goblin ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 23:14.

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Für eine Firma wie Lynx zB. würde es sich gar nicht lohnen irgendwelche Tuningteile für den Diabolo zu produzieren weil die Stückzahl der verkauften Helis einfach zu gering im Gegensatz zum Goblin ist.
            Sehe ich genau so.

Ohne dieses Forum hier würde ich z.B. minicopter oder Plöchinger gar nicht kennen. SAB jedoch ist dagegen recht bekannt, weil viel geworben wird und auch viele (Online-)Händler SAB im Angebot haben. Wenn man von Blade und Co. kommt und Ersatzteile bestellt, bekommt man fast automatisch über die Shops mit, dass es SAB gibt.

Die Firmenphilosophien sind ja auch ganz unterschiedlich.
            Die Aufträge sollten auf hohem Qualitätsniveau bewältigt werden und Ersatzteilversorgung muss unbedingt passen.

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• kobayashi
              kobayashi

Ich kannte SAB schon bevor ich Heli angefangen hab. Auch Minicopter, Henseleit und Align waren da schon Begriffe für mich die ich zuordnen konnte.
              Hatte lange bis zum finalen Einschlag (in der Luft abgebrannt) den Bajo-Jet aus deren Hause. War ein abartig geiles Hammerteil. Locker über 300 und Setups mit 5-6kw....dem trauere ich echt nach.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Trotzdem finde ich, dass das Marketing der deutschen "Edelhersteller" nicht die Emotionen erzeugt, wie es bspw. SAB imstande ist. Die junge Generation, 3D-Fraktion, prügelt keine Diabolos oder TDRs durch die Gegend, sondern eben bspw. Goblins. Ein Diabolo ist da mehr altväterlich, gediegen und langweilig und wenig kreativ.

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Naja wer nen Diabolo/TDR/VOoDOo langweilig und wenig Kreativ findet der hat da irgend wie nen schlechten Geschmack ^^

Der Goblin ist für mich der Modernere T-Rex 700 .

Man kann einen TDR oder Diabolo genau so prügeln nur tun es die wenigsten .

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                    an kann einen TDR oder Diabolo genau so prügeln nur tun es die wenigsten .
                    ich hab keinen dabolo und kenne diesen auch nicht wirklich, deshalb frage ich, warum kaufen die prügler keinen diabolo sondern eher einen goblin oä.?
                    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

Ganz einfach . Die meisten die einen Diabolo oder TDR kaufen sind ältere die nicht mehr so auf das harte 3D stehen .

Die Jungen und eher härter Fliegende Fraktion fliegt hald dann Goblin ... weil er der sagen wir mal " modernere/gefragtere " Heli ist .

Ein Jaguar oder Maerati sind auch sehr sehr schnelle Fahrzeuge . Trotzdem.fahren die die es schneller wollen eher Porsche oder aufgemotze Golfs

Wer mal Stefan Segerer oder Sixt mit dem TDR gesehen hat wenn sie ihre wahnsinnigen 5 Minuten haben ,weis das man das auch mit den Edelhelis kann ^^
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2013, 15:01.

Kommentar

• kobayashi
                        kobayashi

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                        ich hab keinen dabolo und kenne diesen auch nicht wirklich, deshalb frage ich, warum kaufen die prügler keinen diabolo sondern eher einen goblin oä.?
                        Weil er grad total uptodate ist und man ja immer das Neueste und scheinbar tollste haben muss. Mainstream. Ist doch beim Iphone genauso.

Leute mit einem gewissen Understatement kaufen sich halt gleich nen Diabolo, TDR oder Voodoo, eben weil diese auch von soliden, alt eingesessenen Herstellern kommen was schon im Vorfeld eine gewisse Vertrauensbasis bildet.

Ich finds auch gut das diese keine Mainstream Helis sind, wenn ich auf nen Flugtag geh seh ich da maximal einen weiteren Diabolo. Gaaaanz selten mal 2.

Dafür 50 Goblins und Rexe.

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                          Weil er grad total uptodate ist und man ja immer das Neueste und scheinbar tollste haben muss. Mainstream. Ist doch beim Iphone genauso.

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
                          dass kann ich aber nicht nachvollziehen, ich hätte ja statt goblin auch rex schreiben können, dann fällt das argument neueste/tollste gleich mal weg

und ich denke mal, wer 3d crack ist wählt sein gerät nicht nach trend, sondern nach seinen bedürfnissen.

worauf ich hinaus wollte ist eigentlich, eignet sich ein diabolo weniger fürs hardcore als ein goblin ?
                          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• easy_1
                            Senior Member
                            • 17.05.2007
                            • 1217
                            • ersin

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                            eignet sich ein diabolo weniger fürs hardcore als ein goblin ?
                            Wenn ich mir das hier ansehe bestimmt nicht.

Miles Dunkel Minicopter Diabolo Flutlichtfliegen 2013 - YouTube
                            DIABOLO

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Ein Klares Ja . Der Goblin ist für richtig hartes 3D mehr geeignet meiner meinung nach .

Der Goblin fliegt sich härter . Der Diabolo hat so was sanftes beim Fliegen . Schwer zu beschreiben . Wer schon mal einen Logo geflogen ist weis was ich meine

Kommentar

• frostini
                                frostini

Bis zu welcher Drehzahl ist der Diabolo freigegeben?

Kommentar

Lädt...
                                X