Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Diabolo mit Goblin 700 vergleichbar?

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das hier ansehe bestimmt nicht.

Miles Dunkel Minicopter Diabolo Flutlichtfliegen 2013 - YouTube

Na, ich glaube das diese frage damit beantwortet sein sollte . Und was macht der wenns hell ist

Mfg R
    Zuletzt geändert von ralfk.7162; 30.11.2013, 17:21.
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• kobayashi
      kobayashi

Hier isses hell!

minicopter Diabolo 3D-Demo - YouTube

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

völlig am rad drehen
        DIABOLO

Kommentar

• kobayashi
          kobayashi

Noch zwei, wobei das zweite vom Triabolo ist.
          Der geht mit dem Dreiblattkopf wie die Pest. Und Drehzahltechnisch breitbandiger geht's für
          kraftvolles 3D fast nicht mehr. 900-1800RPM

rrTV Video

rrTV Video

Jetz is aber gut

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Da ich auch schon beide Helis geflogen bin erlaube ich mir auch mal ein Urteil

Für den Piloten der geschmeidig fliegen will und ein grosses Drehzahlband haben will klar den Diabolo.

Wer mal Low fliegen will aber es ßberwiegend krachen lassen will,klar den Goblin.

Der Goblin gefällt mir von der Optik her nicht der Sound ist aber das beste was ich bis jetzt hörte.Der Goblin fliegt sich härter direkter.

Der Diabolo ist ein schöner Heli,mir gefällt allerdings nicht die Schmale Haube und von der Optik ist er im Gegensatz zu anderen 700ern kleiner.
            Fliegen tut er sich weich etwas indirekt aber dafür sauber und Rund.

Ich habe öfter einen Probe geflogen, da ich mir auch einen zulegen wollte,es war aber nicht mein Fluggefühl wurde mir auch von aussen bestätigt.Auf O Ringdämpfung steh ich auch nicht.

Da ihr schon Videos von Miles bringt,stellt doch bitte auch Flutlichtflüge von Pascal ein Da sieht man den Unterschied!!

Bevor ich mir ein Heli kaufe versuche ich ihn vorher Probe zu fliegen sonst kauft man die Katze im Sack.

Gruss Mike

Kommentar

• kobayashi
              kobayashi

Dem kann ich echt nicht zustimmen.

Mal nen Diabolo von nem Bekannten oder mehreren Bekannten zu fliegen ist was ganz anderes als selbst einen zu haben den man sich auf seine Wünsche hin ausgelegt hat.

Stabi-Kopfdämpfung-Blätter sind hier ganz wichtige Faktoren.

Hinzu kommt noch das es fürn Goblin ja DFC und HPS Kopf gibt, jeder der mal nen DFC Kopf geflogen ist, weis das der ganz anders ums Eck geht.
              (Das würde ich mir für den Diabolo noch wünschen, der Triabolo hat ja meine ich eine DFC Anlenkung, drum würd ich den z.B. saugern mal fliegen)

Das Brain, welches ja viele im Goblin fliegen ist zb. von Haus aus deutlich knackiger und wird daher auch sehr gern zum smacken genommen. Das Vstabi kann man vom Verhalten zwar recht ähnlich einstellen, es bleibt aber trotzdem ein Unterschied der spürbar ist.

Anstelle der Radix oder Edge Blätter mal NHP oder MS-Composite macht den Heli zyklisch wesentlich knackiger. Die Radix z.B. lagen mir absolut nicht, die hab ich meinem Schwiegervater gegeben, zu seinem Flugstil passten diese besser.

Der Wechsel der Kopfdämpfung von der Baukastenvariante (das ist die Mittlere meine ich) auf die Harte bringt das nächste AHA Erlebnis.

Somit gibt es viele kleine Rädchen an denen man drehen kann.
              Sind aber eigentlich alles Dinge, die einem bewusst sein sollten wenn man sich mal mit der Technik auseinandergesetzt hat. Alles andere ist Glaskugelreiberei.

Ich frag mich wirklich was daran so schwer nachzuvollziehen ist.
              Man kann so gut wie jeden Heli (kommt mir jetzt nicht mit "beim Moskito geht das aber nich so") als Allrounder auslegen oder aber auch für einen bestimmten Anwendungszweck auslegen.

Klar, Miles ist Teampilot von Minicopter, dafür Pascal aber bei SAB,
              somit alles wieder relativ.

Und nebenbei bemerkt, ich kauf mir nen Heli weil er mir gefällt, nicht weil xyz Leute sagen der ist toll. Kann sich für mich und mein Empfinden schon wieder ganz anders darstellen, da hab ich mein Lehrgeld schon gezahlt.

Man könnte ja mal ein kleines Spasstreffen organisieren, so kommende Saison um solche Themen mal am lebenden Objekt in freier Wildbahn in lockerem Zusammensein zu erörtern und dabei Spass zu haben.

Fänd generell mal ein Minicopter Treffen ganz cool.

Grüsslichst,
              Tom

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Dann komm nach Göttingen im nächsten Jahr.
                War dieses Jahr quasi schon ein kleines Diabolotreffen.

Was ich bei dir allerdings rauslese, Du willst unbedingt den Dia als besten Heli hinstellen.Kann mich auch täuschen.

Klar kann man ein O Ringkopf auch hart machen.
                Ein O Ringkopf verschleisst aber auch schneller.

Ich find den Diabolo auch klasse nur passt er leider nicht zu mir.

Gruss Mike

Kommentar

• kobayashi
                  kobayashi

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                  Was ich bei dir allerdings rauslese, Du willst unbedingt den Dia als besten Heli hinstellen.Kann mich auch täuschen.
                  Jupp, Du täuscht dich, denn genauso würde ich über meine Suzi´s schreiben,
                  denn die hab ich auch optimal nach meinen Belangen hin ausgelegt und daher gehen die für mich mindestens genauso gut wie der Diabolo, wobei ich den auf 750er gebauten Janis sogar manchmal vorziehe, da die Kombi aus 4kg mit DFC Kopf bei 1800 und dem verbauten Antrieb schon fast pervers ist, da geht der Stift - aber nach vorn!

Alle meine Helis haben auch schon deutlich erfahrenere Piloten fliegen dürfen,
                  daher kann ich meine Meinung dazu gut vertreten.

Ich wollte nur verdeutlichen das eben alles eine Sache der Auslegung ist. Im eigenen Kopf, wie auch am Heli selbst.

Gruß, Tom
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2013, 16:09.

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Du sagst es ja selber,dein Janis geht besser.

Gruss Mike

Kommentar

• kobayashi
                      kobayashi

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                      Du sagst es ja selber,dein Janis geht besser.

Gruss Mike
                      Wieder kein Vergleich - da 700er zu 750er, 5,6kg zu 4kg Abfluggewicht, DFC Kopf ungedämpft, etc, etc, etc.....ich gebs auf.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Wir können das gerne in Göttingen mal bequatschen ;-)

Der Diabolo is ein guter allrounder.

Gruss Mike

Kommentar

• Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal
                          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Beide Helis sind gut !
                          Auf ihre eigene Art und Weise und aus !

Das einzige das mich eigtl abgehalten hat nen Diabolo zu holen war einfach der Kopf der nur Probs machte und dazu einfach nur Weich ist und sich somit für mich schlecht fliegt..

Ein Diabolo mit DFC oder einen so harten Kopf wie bei den Raptoren oder nem Whiplash wäre ne nette Sache ^^ Halt mit einer normalen Dämpfung und keinen O-Ringen..

Tom die Blätter machen nicht so den Fetten Unterschied bin Rails 716 und Edge 693 Flybar geflogen..
                          Die einzigen Unterschiede waren Ansprech- und Einrast verhalten .
                          Mit nem Beast das dazu aufs Smacken eingestellt gewesen ist..

Wirklich das einzige was mich da stört ist dieser Kopf mit den O-ringen..^^

Das hat X-Cell ,TT oder Compass dann doch besser gelöst..
                          Beim 820er der zB einen fast starren Kopf mit konventioneller Anlenkung kann ich von 600 bis 2200 Umdrehungen ohne Wobbeln fliegen..

Mein Tipp beide Helis mal fliegen und das nehmen was jemanden mehr taugt...
                          Ist am einfachsten ^^
                          Zuletzt geändert von Michal Palus; 01.12.2013, 16:42.
                          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                          they see me flyin, they hatin

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                            Hinzu kommt noch das es fürn Goblin ja DFC und HPS Kopf gibt, jeder der mal nen DFC Kopf geflogen ist, weis das der ganz anders ums Eck geht.
                            An der Stelle möchte ich noch anmerken, dass die DFC-Anlenkung an sich nicht den Unterschied macht, sondern die harte (oder nicht vorhandene) Dämpfung. Die harte Dämpfung ist zwar meist durch die Verwendung von DFC bedingt, aber man kann sie auch mit konventionellen Mitnehmern fliegen und dann bemerkt man keinen Unterschied im Flugverhalten.

Kommentar

• elekSENDER
                              Member
                              • 10.12.2008
                              • 312
                              • Alexander
                              • Wien

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                              Ein Diabolo mit DFC oder einen so harten Kopf wie bei den Raptoren oder nem Whiplash wäre ne nette Sache
                              Nachdem die ganzen Köpfe ja gottseidank nicht in Stein gemeißelt sind, sondern nur raufgeschraubt, wäre das ja kein Problem.
                              Einfach einen Rotorkopf für eine 10er Welle seiner Wahl nehmen und drauf damit, meistens muß man noch mit den Anlenkungen oder der Befestigung herumspielen, aber grundsätzlich steht da ja jedem der ganze Markt offen.
                              Man muß sich ja nicht unbedingt auf das beschränken was von einem Hersteller kommt. Frei nach Hornbach: was nicht passt, wird passend gemacht.

Als Beispiel aus meiner nicht gerade verschleißfreien Zeit mit den 450ern ist eine richtige Promenadenmischung übergeblieben:
                              Chassis: CopterX pro mit Align Zahnrädern
                              Heck: CopterX pro mit Align Anlenkung
                              Starrantrieb: mittlerweile fast alles Align
                              Hauptrotor: CopterX BlackAngel TS auf einen völlig ungedämpften GAUI FBL-Kopf mit einem SE V2 umgefrimmelten Pitchkompensator vom alten Paddelkopf mit reingeschnittenen Wurmschrauben als TS-Mitnehmer auf einer SEV2 Hauprotorwelle, weil die kürzer ist als die pro.
                              Landegestell: 500er Align für mehr Bodenfreiheit am Feld
                              Haube: uralte CopterX SEV2-Plastikhaube für mehr Akkuraum am Pro-Chassis

Erlaubt ist was gefällt und funktioniert. Wenn mich wer fragt was das ist, kann ich nur sagen: ein Bastard-450er.
                              Fliegt aber genauso wie ich es haben will.

Zum Threadthema:
                              hier schließe ich mich einigen meiner Vorschreiber an, der Diabolo ist unheimlich gut und schön großräumig und rund zu fliegen mit deutlich weniger Drehzahl als der Goblin, dafür hab ich ihn mir den Dia zugelegt und bin mehr als zufrieden damit.
                              Selbstverständlich gehen auch flips, Tictocs und das ganz Zeugs aber trotzdem irgendwie "smoother" als beim Goblin.

Unmodifiziert direkt aus der Kiste würde ich sagen:
                              Diabolo: ausgezeichneter Allrounder mit sehr guten Low Rpm Eigenschaften
                              Goblin: eher für die höherdrehende Zucken-statt-Fliegen-Fraktion.
                              LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Michal Palus
                                Senior Member
                                • 23.06.2011
                                • 2354
                                • Michal
                                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Naja..

Die Tuningbuchsen für die Dämpfung würden in steyr liegen ^^
                                Bauart von TT übernommen
                                Hab halt leider keinen Heli zum testen
                                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                                they see me flyin, they hatin

Kommentar

Lädt...
                                X